MS ( M/S ) Grand Rose

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

MS ( M/S ) Grand Rose

Beitragvon Uli » So 05 Jun, 2005 11:07

C. hat folgenden Bericht geschrieben:

Hi, wir waren im April/Mai in Ägypten mit der Grand Rose unterwegs. Das war das neuste Schiff der Grand-Cruises-Flotte. Das war erst vier Wochen in Betrieb. Man hat uns damals gesagt, dass Im Mai/Juni die Grand Sun in Betrieb geht und dann nochmal im Herbst das nächste Schiff - meine Vermutung ist, dass es sich dabei um die Suntimes handelt.
Es kann also gut sein, dass das Schiff noch nicht fertig ist! Erkundigt euch im reisebüro! Normalerweise wird so ca. 1 Woche vor reiseantritt bekanntgegeben, dass das Schiff noch nicht fertig ist und man umbuchen kann.
Also die Grand Rose kann ich empfehlen! Es sind davon auch Fotos im Fotoalbum! Also wie gesagt, die ist auch erst zwei Monate in Betrieb! Innen ist sie auf alt gemacht und sieht sehr edel aus. Das Essen ist super, das Personal sehr nett und sie ist im gegensatz zu vielen anderen schiffen sehr leise. Motorengeräusche hat man nur in den letzten Kabinen am Heck des Schiffes. Allerdings gibt es hier keine AI, man sollte deshalb die Cocktails meiden, die sind verhältnismäßig teuer und kaum Alkohol drin. Bier ist OK. Wasserpreise auch (1,50 € für 1,5 l) - die sind außerhalb des Schiffes teurer!
Allerdings sind etwas zu wenig Sonnenschirme an Bord, d.h. man muss entweder Liegen reservieren (war uns ein Graus.....) oder unter dem sonnensegel sitzen, da gibt es halt gemütliche Korbmöbel aber keine Liegen. War aber auch sehr schön.
Die bieden reiseleiter waren ganz OK, für meine Verhältnisse aber etwas zu geldgeil und manchmal etwas lustlos.
Wenn man den Mut hat, kann man die ganzen Ausflüge auch mit dem Taxi machen, das haben bei uns welche gemacht und die haben wesentlich weniger gezahlt wie wir und genausoviel gesehen, weil sie immer supernette Taxifahrer hatten, die alles erklärt haben.
Das Ausflugspaket, dass man in Deutschalnd gebucht hat ist OK, allerdings kommt nochmal so viel dazu, wenn man die fakultativen Ausflüge mitbucht! Abu Simbel ist ein MUSS, die Stadtrundfahrt in Assuan hat sich auch gelohnt, die Ton- und Lichtshow in Luxor war auch sehenswert, allerdings mit 25 € etwas überteuert. Die Droschkenfahrt in Luxor hat sich wohl nicht gelohnt, die haben wir auch nicht gemacht.
Man muss aber immer früh aufstehen, so zwischen 5 - 6 Uhr morgens, für Abu Simbel sogar um 3 Uhr (lohnt sich aber). Dafür hat man meistens den nachmittag frei.

Gruss C.

Den Beitrag für Anmerkungen und Fragen findet Ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 6261#36261

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 18 Aug, 2005 11:04

salam

nachtrag

hier ein paar bilder aus dem fotoalbum vom forum
--> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... age_id=574

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 24 Aug, 2005 17:18

[center]cyberpirate hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

hi ich habe, die reise auf der grande rose im juni gemacht, mit anschliessendem urlaub im makadi palace.
das schiff war sehr schön, auch das personal etc war sehr freundlich. das war zum damaligen zeitpunkt auch das neueste schiff auf dem nil und wesentlich besser in schuss als die anderen schiffe die wir gesehen haben. die ausflüge waren auch alle sehr schöne, einzige nachteil immer früh aufstehen. sicherheitsmäßig konnte ich auch nichts beanstanden. wenn man ausm schiff raus ist, ist man gleich in den bus gelotzt worden und da standen dann auch immer soldaten. natürlich kann man auch auf eigen faust abends oder tagsüber losgehen. ist halt ne ander kultur und die leute labern einen als an, aber das ist dort normal und nach einer eingewöhnungszeit störts einen nicht mehr.
nilkreuzfahrt kann ich nur empfehlen.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 21 Mär, 2008 11:19

[align=center] Phiay hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Also ich war , als Frau allein, im Jänner 2007 auf der MS GRAND Rose-
gebucht- ETI und kann dieses Schiff wirklich empfehlen. Ich war von dem
Service ,den Menschen und überhaupt als Ägyptenfan von dem was ich gesehen und empfunden habe so begeistert daß ich am 17. April 2008-
diesmal mit einer Freundin, wieder auf dem Schiff bin . Ich kann es wirklich empfehlen



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=