MS ( M/S ) Prinzess Amira

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

MS ( M/S ) Prinzess Amira

Beitragvon Uli » Fr 26 Nov, 2004 11:23

Agiliki hat folgenden Bericht geschrieben:

Leider kann ich keinen wirklichen Vergleich zu den beiden Schiffen herstellen, da ich auf keinem der beiden drauf war.

Aber uns wurde auf der Prinzess Amira gesagt, das es die Maroussa nicht mehr gibt (?????) und die Montasser schlechter sei.

Wir hatten aber eine Familie an Bord die schon 5 Nilkreuzfahrten mitgemacht hatten und die gesagt haben sie seien noch nie auf einem so schlechten Schiff gewesen.

Und es sei auf keinen Fall 5*.

Wie gesagt die Kabinen waren nicht das gelbe vom Ei, aber mein lieber Reiseleiter teilte mir ja mit, ich sei ja eh nie in der Kabine (Woher der das wußte, obwohl er mich doch da noch gar nicht kennengelernt hatte? Könnte ja sein das ich eine Kabinenhockerin bin!!!)

Das Essen war soweit ok. Keine kulinarischen Höhepunkte, aber immer was gefunden.

Da wir (70 Kabinen a 2Personen) vollgebucht waren wurde es auf dem Sonnendeck sehr eng: 40 Liegen davon 15 ohne Auflagen, dadurch wurde von den anderen Sitzgelegenheiten die Auflagen genommen wodurch wiederum zu wenige normale Sessel waren da man auf den locker geflochtenen Rattansesseln ohne Auflage nicht sitzen konnte.

Da kam dann urplötzlich die Mallorca-Mentalität von vielen zum Vorschein:

Liegenbesetzen um halb 6 Uhr früh.

Dem verweigerte ich mich aber standhaft. Irgendwie fanden wir trotzdem immer was.

Das es auf dem Schiff weder funktionierente Fernseher noch Musikanlage gab versteht sich von selbst.

Ach ja: Auch benachbarten Schiffen sahen wir wärend wir in Assuan waren täglichen Wechsel vom Poolwasser.

Unseres wurde nie gewechselt. So sah es dann am Ende auch aus.

Also 5* waren es sicher nicht. Aber wie gesagt, wir haben noch das beste daraus gemacht.

Und jetzt geht es uns wieder super. Und im Nachhinein kommen immer mehr die positiven Erinnerungen hoch (z.b. Old Cataract Hotel zum Sonnenuntergang: neuer Preis seit zwei Wochen 55 LE --- da wir keinen Platz auf der Terasse bekamen haben wir nur ein paar fotos geschossen und gingen in den wirklich interessanten Basar von Assuan).

LG

Angi


Den Beitrag für Kommentare und Fragen gibt es hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 6946#26946

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 21 Apr, 2007 15:10

[align=center] bit hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Wir hatten "Classic1" mit 5 Sternen gebucht und sind auf der Princess Amira gelandet, lt. Katalog werden Schiffe eingesetzt, die mit Stephanie, Montasser 1, MS Kasr-El-Nil, alle 5 Sterne vergleichbar sind. Diese Schiffe kenne ich nicht.

Das Schiff Princess Amira hat auf allen Decks nur geschlossene Fenster, die sich nicht öffnen lassen. Es ist ein einfaches, ein wenig schmuddeliges Schiff mit einer netten Besatzung. Das Essen(Büffet) im Speisesaal war gut. Kaffeetrinken ist auf dem Sonnendeck(Selbstbedienung), die Bar ist eine Ebene tiefer, dort kann man sich Getränke auch auf das auf Sonnendeck bringen lassen. Es gibt einen Laden, einen Pool, einen Masseur, Wäscheservice und natürlich Speisesaal und Empfang.
Die Reiseführer waren in Kairo und auf dem Schiff sehr nett.

Zu den 5 Sternen Landeskategorie, die dieses Schiff hat, möchte ich zitieren, was ich über "Kategorie von Nilschiffen" im Internet gefunden habe, da ich noch auf keinem anderen Schiff war (außer beim Durchlaufen zum Kai)
"Es gibt etlich 5 Sterne Nilschiffe, die nach unserem europäischen Empfinden nicht mal 3 Sterne verdient hätten." ... "Bis auf wenige Ausnahmen können Sie einer Landeskategorie sicherheitshalber immer schon mal 1 Stern abziehen, um deutschen Maßstab zu erhalten"

Ich kenne mich mit den Sternen nicht aus, "Luxus" gibt es jedenfalls nicht an Bord

Andere Passagiere, die mit uns in Kairo waren sind auf der MS Stephanie gelandet.



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 25 Apr, 2007 10:04

salam

hier die bilder die uns bit zur verfügung gestellt hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ma salama

... isis ....