MS ( M/S ) Pioneer

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16376
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

MS ( M/S ) Pioneer

Beitragvon Isis » Fr 28 Mär, 2008 17:14

[align=center] WW hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Die M/S Nile Pionieer faßt auf Dreikabinen Decks ca. 100 Passagiere.
Verfügt im Kiel unterhalb der Wasserlinie einen Speisesaal sowie Mannschaftsunterkünft.
Das erste Deck ist Reception und Kabinendeck.
Das Zweiter Deck reines Kabinendeck, mit einer kleinen Cafe Bar.
Das Dritte Deck umfasst Suiten sowie die Bar.
Das Sonnendeck hat einen Pool sowie eine mit Zeltplane überspannten Barbereich.
Es sind immer aussreichend Stühle und Sonneliegen vorhanden.

Das Boot selbst scheint älter zu sein, aber durchaus gepflegt.
Das gesamte Boot hat einen technisch guten Eindruck hinterlassen.

Die gesamte Bootsinfrastruktur hat keine offensichtlichen Mängel, Bsp:
- Klimaanlage
- Telefon
- Bleuchtung
- Nasszellen
- .....

Das Boot macht einen solide geführten Eindruck.

Subjektives:
Die Pioneer kann im vergl. zu anderen modernen Booten nicht mithalten,
besticht aber durch eine angenehme familiäre Atmosphäre.

Unserer Ansicht nach, gab es auch keinen Maschinenlärm. Unsere Kabine im 2. Deck war hervorragend gedämmt.

Uns ( meine Familie, Frau und meine beiden Kindern 13 Jahre) hat das Essen sehr gut geschmeckt
und wir hatten keinerlei gesundheitliche Probleme.
Es gab Buffet im Wechsel mit Menu.

Auch die übrigen Gäste blieben größtenteils von Problemen verschont.
Der Service war aufmerksam.
Die Kellner freundlich und zuvorkommend.
Das Reinigungspersonal ordentlich und schnell.
Die Kabinen wurden 2 - 3 Mal täglich gereinigt.

Die Getränkepreise waren zwischen 13 und 30 LE ( 1 Euro = 8 LE ), somit unsere Ansicht nach völlig in Ordnung.

Die Reiseleitung war OK.
Hier hätten wir uns an manchen stellen mehr Engagement gewünscht!

Die Reisegäste waren sehr angenehm, die Mischung Alt - Jung hat gestimmt.

Die Organisation war 100% Perfekt, für Ägypten fast schon zu gut!!

Zusammenfassend kann man dieses Schiff allen empfehlen, die einen angenehmen Stressfreien Urlaub wollen.
Es ist kein Schicki-Micki Dampfer sondern eine Solide Adresse für Familien mit, historisch interressierten Kindern.

Wir können dieses Schiff uneingeschränkt empfehlen.

WW

P.S.
bin Neu hier, lese aber eine Weile mit. Danke für das gut Forum.



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16376
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 31 Mär, 2008 08:33

[align=center] pblech hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hallo liebe Ägyptenfreunde!

Nach nur einer Woche Aufenthalt in Ägypten - auf dem Nil - weiss ich, dass dies bestimmt nicht die letzte Reise in dieses phantastische Land gewesen sein wird. Wir (meine Frau und ich) sind begeistert. Von einem Land mit Sehenswürdigkeiten und Geschichte, die ihresgleichen suchen. Von einem Land, in dem wir ausnahmslos freundlichen Menschen begegneten. Und von einer Reise, die dem Veranstalter rundum gelungen ist.

In meiner Anfrage an das Forum (vor der Reise) kündigte ich eine Fahrt auf der MS World an. Bei genauerem Hinsehen las ich dann aber: "MS World oder vergleichbares Schiff". Nun, es wurde dann die MS Pioneer III. Das Schiff war sicher nicht mehr das jüngste, hatte hier und da auch kleine Mängel im Mobiliar, aber es war sauber, sehr sauber. Die Kabinen waren m.E. groß genug, um sich dort bequem aufhalten zu können, der Sanitärbereich war sogar recht geräumig. Kleinigkeiten (fest sitzender Waschbeckenverschluss) wurden innerhalb weniger Minuten repariert, ein ausreichender Mineralwasservorrat von über 20 Litern stand in der Kabine bereit.

Das Beste war aber die Crew. Stets gut gelaunt, sehr hilfsbereit und auch kompetent bei Fragen. Die Küche entsprach in Qualität und Quantität auch gehobenen Ansprüchen (Wir werden einfach nicht verstehen, warum einige Passagiere sich die Teller voll geladen haben, als wenn bald die nächste Hungersnot ausbrechen würde, obwohl die Platten am Büffett immer ausreichten). Wahrscheinlich sind das aber die gleichen Leute, die bereits morgens um 7:00 Uhr auf dem Sonnendeck mit Handtüchern, Büchern etc. die nicht ganz so reichlich vorhandenen Liegen reservierten.

Man könnte nun noch reichlich Eindrücke widergeben, aber ich möchte jedem wünschen, selbst zu erfahren, wie schön eine Fahrt auf dem Nil sein kann!

Übrigens: Meine Befürchtung, es könnten zu wenig oder gar keine passenden Stromanschlüsse vorhanden sein, hat sich glücklicherweise als grundlos erwiesen.

Peter


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=