MS ( M/S ) Aton

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

MS ( M/S ) Aton

Beitragvon Isis » Fr 21 Mär, 2008 11:22

[align=center] Tatussi hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hallo
Ich bin vom 1. - 15. März 08 zum zweiten Mal auf einer Nilkreuzfahrt gewe sen. Zwar nicht auf der MS Aton sonder auf der Ramses, King of the Nile. Meine Mutter hat jedoch im Mai auf der Aton eine Reise gebucht. Ich habe mich daher vor Ort (Luxor) für das Schiff interessiert. Und welch Wunder, gleich am zweiten Tag war die Aton direkt neben unserem Schiff. Ich habe daraufhin ganz höflich an deren Reception gefragt, ob es möglich wäre das Schiff zu besichtigen. Zu meiner grossen Freude wurde mir alles gezeigt. Hier mein Eindruck: das Schiff ist von allen Nilschiffen eines der ältesten, d.h. gut 70 Jahre alt, aber es wurde im Herbst 2007 vollständig renoviert!! Neu gibt es keine kleinen Kabinen mehr sondern alles Suiten. Ich war in mehreren drin und alle waren super schön. Es hat grosse Panoramafenster und alles ist sehr sauber. Das Bad ist relativ gross und es reicht vollständig. Es hat grosse Schränke und recht viel Platz. Der Ess-Saal ist wunderschön und auf dem Sonnendeck ist alles neu. Ich habe Bilder gemacht, weiss aber noch nicht wie ich diese hier aufschalten kann. Ueber die Essensqualität kann ich nichts sagen, jedoch habe ich Leute gefragt und diese waren alle zufrieden. Also alt heisst nicht hässlich und klein.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 29 Jul, 2008 10:20

[align=center] Tatussi hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Habe versucht die Bilder der MS/Aton gemäss Anweisung
aufzuschalten. Keine Ahnung ob es klappt, hoffe es mal.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 29 Jul, 2008 10:21

[align=center] Karin Troes-Kleis hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


Ich war im Juli 2008 auf der MS Aton!

Einen Monat vorher unternahm ich eine Kurzkreuzfahrt auf der MS Hanseatic. 5-Sterne-Schiff.
Meine Erwartungen an die 5 Sterne der Aton waren entsprechend hoch! Und wurden zutiefst enttäuscht. 5 Sterne sind lange nicht 5 Sterne. Wenn das Schiff wirklich im Herbst 2007 renoviert wurde, dann will ich nicht wissen, wie es vorher aussah.
Sauber war es, das muss man sagen. Und die Crew war superfreundlich! Sehr bemüht aber nicht aufdringlich!
Die Einrichtung des Schiffs war jedoch alt, nicht antik. Die Bäder in den Kabinen waren mini. Waschbecken, WC und Dusche auf ca. 3 m².
Die Getränke, auch Wasser zu den Mahlzeiten, mussten alle extra bezahlt werden. Außer Kaffee zum Frühstück. Dazu stand eine Kanne mit heißem Wasser auf dem Tisch und Portionspäckchen mit löslichem Kaffee.
Das Essen war vielfältig, entsprach von der Qualität jedoch Kantinenessen. Am besten waren die Tomaten, dunkelrot und die Bananen, klein und lecker.
Im kleinen Pool lösten sich die Fliesen vom Boden, doch die Kinder hatten trotzdem ihren Spaß im erfrischenden Nass. Das Wasser wurde 1x pro Wocher erneuert.
Nachdem wir dann beschlossen hatten, dass von den 5 Sternen nur noch 2 real übriggeblieben sind, haben wir einfach die wunderschöne Nillandschaft und die Ausflüge genossen.
Mein Tip: Keine europäischen Standards erwarten. Dann wirds ein schöner Urlaub.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=