MS ( M/S ) Nile Smart / Club Hotel Alibaba

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16375
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

MS ( M/S ) Nile Smart / Club Hotel Alibaba

Beitragvon Isis » So 25 Apr, 2004 13:47

[center]Zeuss hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Über unseren ersten Ägyptenurlaub bestehend aus einwöchiger Nilkreuzfahrt "Memnon All inclusive" von Luxor nach Assuan und anschliessendem Hotelaufenthalt am roten Meer in Hurghada "Hotel Ali Baba Palace" könnt ihr mehr erfahren auf unserer Webseite unter Reiseberichte.
oder direkt hier ---> Ägypten 2003
Die Tour hatten wir über Phoenix-Reisen gebucht, sie fand statt vom 18.09.-02.10.2003 .



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=
Zuletzt geändert von Isis am Do 18 Jan, 2007 11:01, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16375
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 18 Aug, 2005 12:11

salam

hier ein nachtrag mit bildern aus dem fotolabum den forums.

Bild

wenn ihr nun noch die bilder von den hotels sucht,
hier gehts zum fotoalbum des forums --> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... /index.php

ma salama

....isis....

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16375
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 26 Sep, 2005 16:01

[center]Luxorfan hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

MS Nile Smart 3.-10.05.2005

Am 3. Mai mit 1 Std Verspätung landete unser Flieger in Luxor.
Es gab keine Probleme am Flughafen, bei der Einreise keine Wartezeiten. Es war alles von Phönix organisiertVorm dem Gebäude warteten Mitarbeiter der Agentur mit einem großen Plakat und wiesen uns unsere jeweiligen Busse zu. Meine Angst, wie alles wohl verlaufen würde( schließlich war ich das erste Mal in Ägypten, und auch noch als Alleinreisende) legte sich bald. Auch der Kontakt zu anderen Mitreisenden war schnell hergestellt
Als wir dann auf der Nile Smart ankamen, war ich im ersten Moment enttäuscht, denn ''Nildeck'' war nun mal unten.
Aber die Kabine war einigermaßen groß und für mich allein reichte es allemal. Schließlich wollte ich meine Reise nicht in der Kabine verbringen.An der Verpflegung ( AI) gab es für mich nichts zu beanstanden. es war immer für jeden etwas da. Die Auswahl war reichlich, auch wenn sich einige Angebote im Laufe der Woche wiederholten. Das Schiff ist allerdings schon etwas ''abgewohnt, und bedarf Sanierung. Vor allem in den Duschkabinen fällt dies auf. Dafür gab sich das Personal ohne Ausnahme besondere Mühe und war sehr aufmerksam. Für die gebuchten Ausflügge mit Memnon Tours wurden drei Gruppen a'ca 25 Pers gebildet, jeder Gruppe wurde ein Tourguide zugeteilt . Unser TG war bestens informiert und sprach ausgezeichnet deutsch.
Leider habe ich am letzten Tag die Besichtigung des Luxortempels verpasst, weil ich krank war, ich hatte bei der Besichtigung im Tal der Könige entgegen dem Rat unseres TG auf eine Kopfbedeckung verzichtet und hatte wohl einen leichten '' Sonnenstich''.
Ausgerechnet Luxor, mein Traumziel. Aber das ich hole es nach.
Im Anschluß an diese Nilfahrt verbrachte ich eine herrliche Woche im Dana Beach Ressort in Hurgada.
Luxorfan

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16375
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 16 Okt, 2006 13:07

salam

die HP von Zeus hat sich geändert (im bericht oben überarbeitet)

hier kommt ihr zur Nile Smart

Nilschiff: Nile Smart

und hier zum hotel Ali Baba

Hotelbericht Ali Baba

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16375
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 27 Jan, 2008 09:51

[align=center] Horst & Sybille hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


Der Bericht trifft ziemlich genau, was wir erlebt haben.
Neben dem unbeschreiblichen Dreck und Gestank, dem man dort ausgesetzt ist, wurden auch wir mit einem ganz anderen Schiff konfrontiert als jenes, welches uns avisiert war - der Unterschied war ähnlich dem eines Mercedes 500 und einem VW Polo.

Wir haben auch bei Mediplus gebucht und haben uns natürlich das avisierte Schiff TiYi (oder gleichwertig, Landeskategorie) im Internet angesehen, die Berichte gelesen und dann entschieden zu buchen.
Bezahlt haben wir ein Schiff, das nicht älter als drei Jahre ist, einquartiert wurden wir auf einem 20 Jahre alten Seelenverkäufer namens "MS Nile Smart".
Die Kabine voll mit Sperrmüll (das Mobiliar war total abgewohnt), der Sat-TV meistens ohne Funktion auch bei Stillstand des Schiffes, die Minibar leer, die Panoramafenster waren nicht mal annähernd so groß wie bei TiYi und nur unter Gewalteinwirkung zu öffnen.
Handtücher und Bettwäsche waren eher "dunkelweiß", was vermutlich durch die Abgase der Maschine, die dich auf dem ganzen Schiff verfolgten, kommen musste.

An Bord der TiYi hätten uns eine Sanitätsstation, ein Fitnessraum und eine volle Minibar erwarten sollen... Hahahaha!
Keine Sanitätsstation, leere Minibar, drei uralte Fitnessgeräte auf dem Oberdeck zwischen den Sonnenliegen.

Obwohl sich das Personal sehr angestrengt hat, muss doch darauf hingewiesen werden, daß der "landesübliche Standard" wohl auch bedeuted, daß die alkoholischen Getränke wie Ouzo oder Brandy am vorletzten Tag der Reise mit Wasser gestreckt wurden.
Die Ausflugspakete haben wir zusätzlich gebucht und auch bezahlt.
Zusätzlich wurden wir im Rahmen der Ausflüge auf 3 Verkaufsveranstaltungen geschleppt; wir konnten beobachten wie der Reiseleiter immer seine Prozente in die Tasche schob.
Ohne Quittung wurden uns pro Kopf 30,- Euro für ein 15,- $ Visum abkassiert und 30,- Euro für die Trinkgelder.
Trotzdem wurde auf dem Schiff immer wieder die Hand aufgehalten.

Wir waren Tag und Nacht von unerträglichem Lärm umgeben, alle Maschinen haben durchgearbeitet, auch die der anderen Schiffe, die uns von überall umgeben haben. Man lag fast jeden Tag in einem 4er oder 5er Päckchen.
Die Abgase werden ungefiltert in die Luft geblasen und verursachen beißende und tränende Augen, beim Schneuzen kommt nur schwarzer Schleim.
Über die vielen stinkenden Ölfilme von Luxor bis Assuan und auch dem sonstigen Unrat der im Nil schwimmt bzw. entsorgt wird möchte ich gar nicht weiterschreiben.

Fazit daraus:
Nie wieder Nilkreuzfahrt - nie wieder mit Mediplus :evil:


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=