Hilton (LTI) Long Beach

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Hilton (LTI) Long Beach

Beitragvon Isis » Di 18 Mai, 2004 09:44

[center]grouch hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

von grouch am 18.Apr.2003 15:52

hi,

seit 17.4. zurück von meinem (2.) urlaub in hrg, dort nach einer rundreise 4,5 tage im lti long beach verbracht. wen's interessiert, hier meine erfahrungen:

gebäude:
imposantes grosses "U"; riesenanlage (angeblich 550 zimmer, davon war nur knapp ein 1/3 gebucht - frag nicht, wie's zugeht, wenns mal voll ist) mit elends-langen steingefliesten gängen (erinnern an flughafen brüssel od. spital) - jedes türknallen und sesselrücken kommt echt laut!

lage:
"jwd" - mit "sammeltaxi" (das viele hotels anfährt) 45 minuten - ca 20 km - bis "downtown" (mit 1x umsteigen)
tip: nie mehr als 5 le (knapp ein eur/usd) als fahrpreis (one way) aushandeln (auch wenn einer 50 le wollte)

preise:
für europäische verhältnisse halbwegs günstig - 1l "stilles" mineral 6,5 le, limo (diet pepsi 0,33 in dosen, anderes 0,2l in flaschen) detto, kaffee 5 le, wein (logisch, moslemisches land) teür, frische säfte 13 le ; vorsicht bei all inclusive: (angeblich) viele restriktionen

positives

+ bauarbeiten in der anlage selber sind abgeschlossen, allerdings wird rundherum an einer art "villensiedlung" weitergebaut, sollte bis sommer (auch innenausbau + verputzarbeiten) fertig sein

+ aussenanlage recht imposant, grosszügige pool"landschaft" (2 pools, viele verbindungs"kanäle", 60cm tief)

+ steg zum "hausrif" (für schnorchelanfänger wie mich) sehr nett - ein paar minuten fussmarsch

+ zimmer ok und gross, alles mit steinfliesen und rel. grossem balkon
2 betten, lassen sich zusammenschieben
armaturen haben funktioniert, safe gratis, tv programm eingeschränkt (kein cnn od dw, dafür bbc world, rtl, super rtl, zdf, viel arabisch, 2x polnisch, 2x italienisch, 1x russisch, tv5)

+ holzliegen, relativ gut instand gehalten (rund die hälfte mit defektem, also unverstellbarem kopfteil), mit dicker auflage an pool und strand; manchmal etwas sandig

+ (fix eingemauerte) sonnenschirme an strand und pool

+ "winschutzgestelle" am strand

ziemlich viel negatives:
- im august wohl brennheiss, trotz mehr od weniger ständiger leichter brise

- lausiges management, chaotisches personal: zb 30 min ohne ersichtlichen grund beim einchecken werten müssen (hätten wir dort schon bakschisch geben sollen?!)

-- vorsicht! beim abrechnen am checkout versuchen sie einem zu bescheissen!unbedingt rechnung kontrollieren und wenn irgend geht vorher (zumindest im april 03: besser euro als us-dollar!) ägyptische pfund wechseln, nicht an der rezeption mit usd od eur zahlen! (wechselstube im hotel hat ok-kurs, eur-le ca 1:6,3, usd-le ca 1:5,8, ändert sich täglich; geöffnet war 10-12 + 19-21)


-- vorsicht! beim abrechnen am checkout versuchen sie einem zu bescheissen!unbedingt rechnung kontrollieren und wenn irgend geht vorher (zumindest im april 03: besser euro als us-dollar!) ägyptische pfund wechseln, nicht an der rezeption mit usd od eur zahlen! (wechselstube im hotel hat ok-kurs, eur-le ca 1:6,3, usd-le ca 1:5,8, ändert sich täglich; geöffnet war 10-12 + 19-21)
- publikum
"bei russen sehr beliebte anlage".
die im stock schräg über uns mit ihrer lautstarken 24stunden-party incl. ständigem sesselrücken (und auslösen des feueralarms um 6:34 früh) waren evtl. nicht repräsentativ. ebensowenig vielleicht/hoffentlich jene, die sich beim essen aufführten (und trotz pool/meer/funktionierender duschen stanken) wie die schweine

- beschallung am pool (damit auch der zimmer)
von ok (salsa, merenge) bis grausam (dt schlager der 70er + 80er), aber meist laut (1x bis 23.30)

- essen
unterschiedlich, erst am 3.+4. tag akzeptabel mittelmässig (weil viele reklamierten?)
-- lange schlangen ab 19.00, wer erst um 20.00 kam, hatte geringeres angebot (nachgelegt wird meist nur nach aufforderung) und lauwarm was sowieso
-- ägypten, ein land fehlender kaffeelöffel und anderen ess-bestecks/-geschirrs. wär kein beinbruch, aber tortenschaufeln gibts auch keine -> nachtischbuffet schaut schnell aus wie ein schlachtfeld
-- salatbüffet zwar mit eiswürfeln gekühlt, vieles schaute trotzdem ungustiös aus
-- "abfütterungshalle": der geöffenete teil vollgepropft mit rel. kleinen tischen, ziemlich laut und (vor allem zum frühstück!) sehr warm (klimaanlage kaputt???)
-- wer "canned" juice bestellt, sollte darauf bestehen, dass er auch nur den zahlt (auch wenn "versehentlich" wesentlich teurer, frisch gepresster geliefert wird)
-- leere (od auch noch halbvolle) teller werden einem aus den händen gerissen
-- kellner im cafe waren mehr mit kollegen am schwatzen als mit servieren: cola kam gleich, kaffee dauerte nach 2x bestellen 20 minuten

- "security"
unter diesem vorwand gibts gelegentlich taschenkontrollen, die wohl (wie in der türkei) eher das "einschmuggeln" von fressalien eindämmen sollen

- handtuch-procedere
karten mit zimmernummern für handtücher, checkout 1x am pool, 1x am strand. tücher müssen am selben stand und eigentlich am gleichen abend (-17 uhr, falls grad mal jemand da ist) retourniert werden (keiner weiss warum)

- klo
nur im fischrestaurant am strand (od. im zimmer)

- umkleidekabine
keine gesehen

- shops im hotel:
teuer (zigaretten 90 le, ging auf 85 le runter - downtown um 70 le zu haben, duty free 13 usd)
detto internetcafe (30 min 3 usd, 60 min 5 usd)

summa sumarum:
den 1/2 stern zu den vieren im katalog haben sie wohl für die aussenanlage bekommen
insgesamt eher 3*** niveau (hilton resort 1999 hat mir wesentlich besser gefallen, essen war dort um klassen besser)

noch ein tip: mückenstecker mitnehmen!

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Sa Mai 31, 2003 13:37 Titel: hurghada lti long beach
Zuletzt geändert von Isis am Fr 19 Jan, 2007 11:48, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 24 Mai, 2004 22:01

[center]Janni hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo,
wir waren vom 16.04 - 30.04.04 dort,
wenn dich 80% Russen nicht stören, die sich nicht benehmen können, angefangen beim Frühstück mit freien Oberkörper, Bikini, Badeschlappen, den Teller vollhauen und nur mal anknabbern; die Kinder pinkeln an den Windfang, auf den Rasen beim Hauptpool oder sie pinkeln nicht nur...; beim Abendessen sind die R. verrückt nach Erdbeeren, die werden gleich auf die großen tiefen Teller geladen und gebunkert, Anstellen kennen sie auch nicht, meiner Freundin wurde der Löffel am Buffet aus der Hand gerissen und sie einfach beiseite geschoben,...

Ansonsten bemühen sich die meisten Angestellten, die Rezeption leider nicht (ein schlanker Ägypter mit Brille war der Alptraum)

Strand: Badeschuhe nicht vergessen!! Am Strand links halten, dort sind fast keine Steine und man kommt gut ins Wasser, Schwimmen ist allerdings schwierig, weil nicht sehr tief. Leider gab es auch massig viele Quallen (ungefährliche).
Die Hausriffe waren super, alle Arten von Fische zu sehen!
Der Strand selbst ist ein Mischmasch aus Kies-Sand.Ö, klebt ganz gut.

Das Essen: na ja alles da, wenig Abwechslung aber es geht, allerdings stehen die großen Teller links zwischen den Gerichten, was zum Chaos führt, da einerseits sich alle anstellen, andererseits man ja aber erst den Teller braucht bevor man sich auffüllen kann, und die Russen stellen sich ja sowieso nicht an...

Tja soweit, viel Glück!!
Übrigens:
Wir fahren nächstes Jahr wieder nach Ägypten, dann aber in ein anderes Hotel.

Nach oben


Janni
Gast


ach so Internetcafe gibt es, hinter der Rezeption links


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=1089

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 16 Jun, 2004 10:00

[center]Johanna hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Hallo Ihr Lieben,

da sind wir also wieder, zurück aus dem Urlaub. Und natürich wares wunderschön :lol: !

Die zwei wichtigsten Sachen vorneweg:

1. Ja, leider besteht das Fotoverbot im Thal der Könige immer noch
2. Für 30 Pfund Mindestverzehr gibt es Einlaß im Old cataract :lol:

Auch die einzelnen Wächter in den Gräbern scheinen auf dem Verbot zu bestehen. Mein Mann fragte noch einmal und es kam ein eindeutiges nein und nicht der geringste Hinweis auf ein naja vielleicht bei ein wenig Bakschisch...

Im Old Catarakt hat der Umsatz nachgelassen und deshalb wird jetzt für 30 Pfund auch nicht Hotelgästen Einlaß gewährt. Wir haben jeder 2 Tassen super leckeren Tee getrunken und ich habe mein leckerstes Stück Kuchen mit frischen Früchten in ganz Ägypten gegessen (und ich hab viel Kuche verzehrt in den letzten 2 Wochen :lol: ) Der Blick von der Terrasse ist einfach einmalig und ich hoffe ich kann sie euch bald irgendwie zeigen (hab leider keine Homepage).


Bild

Das Hotel Long Beach scheint nun wirklich zu Hilton zu gehören. Es ist ein super Hotel mit einer wunderschönen Anlage. Sauberkeit wird sehr groß geschrieben. Ständig wird gewuselt und geputzt. Der Strand ist im Vergleich zu anderen Hotels (ali baba, jasmin, aladin, conrad oder die Hotels mit angelegten Buchten bzw. Lagunen) ein Traum. Breit, lang, Liegen nicht zu eng und vermittelt den Eindruck von Weite. Allerings wie überall aufgeschüttet durch Kies. Aber das man keinen weißen Sandstrand erwarten kann weiß man ja. Für Leute die es möge wurden auch 2 Lagubeb angelegt. Allerdings ist der Strand noch nicht ganz fertig, da zum Hotel noch das Resort gebaut wird (Villen mit je 4 Suiten). Der dazugehörige Strandabschnitt ist noch nicht ganz mit Schirmen versehen und es fehlt noch ein bischen Sand an den Befestigungen. Aber das stört nicht. Hotel und die fertigen Villen vom Resort sind optisch super vom noch nicht fertigen höher gelegenen Gelände getrennt. Wir hatten vor der Kreuzfahrt ein super Zimmer im Hotel mit direkten Blick auf Pool und Meer. Nach der Kreuzfahrt eine Suite in einer Villa direkt am Strand mit Meerblick. Beides super! Sauber und schön. Die Bäder sind sauber, allerdings sehen sie älter aus als sie sind. Wahrscheinlich hat der Fliesenleger wie überall in Ägypten sein Handwerk vom Vater gelernt und nicht richtig hingeguckt :lol:

Bild

das Essen ist abwechslungsreich und reichlich. Ich hatte den Eindruck, das viel Lasndestypisches, bzw. orientalisch gekocht wurde. Einigen Deutschen hat dies mißfallen. Aber ich erwarte dies in einem anderen Land und hätte überhaupt keine Lust auf Schnitzel, gekochte Ksrtoffeln und Co. Aber es gab auch immer Nudeln frisch zubereitet und bekannte Sachen wie Pommes. Birnen, Äpfel, Melone und Weitrauben... ... mehr Obst hab ich nicht erwartet. das Dessertbüffet war einfach nur lecker. Frühstück auch. Die beide Speisesääle sind sauber und optisch sehr schön. Allerdingd sehr hoch undso entsteht mit dem Marmorboden beim essen eine Lautstärke die an Bahnhofsatmosphäre erinnert. Leider...

Der Service beim essen war unter aller S... tschuldigung :lol: Aber nicht nur bei AI Gästen sondern auch bei den mit HP. Die Kellner sind völlig konfus durch die Gegend gerannt, völlig ohne Konzept. Da man nie den selben Kellner hatte, kam man auch mit bakschisch nicht weit. Aber irgendwann hatte man dann etwas zu trinken und ehrlich gesagt haben wir uns davon nicht den Urlaub versauen lassen. So ist das nun mal in Ländern, die mit deutscher Pünktlichkeit und Gründlichkeit nichts anzufangen wissen :lol: malesch...

Bild

Das Hausriff liegt weiter links vom Strand am Bootssteeg und ist ok. Bei unserer Schnorcheltour haben wir kein Riff gesehen, dass intakter war. Es gab Rotfeuerfische, eine graue Mouräne, Steinfische, Riesenmuscheln, blaue Drücker (mir wird ganz mulmig) und vieles buntes mehr.

Bild

Leider vergaß man unser Hotel zur Nilkreuzfahrt abzuholen :twisted: Einfach vergesse. Stellt euch das mal vor. Also sind wir dann nicht morgens 8.00 Uhr gefahren, sondern 17.00 Uhr. So kamen wir leide im D8nkeln am Ni an und meinen Plan für diesen tag konnte ich mir klemmen (Luxor und Mumifizierungsmuseum) Als Entschädigung bekam keiner von uns Unterdeck. Nur ließen sich beim Oberdeck die Fenster auch nicht öffnen. Die MS Mahrousa war ok. 4 Jahre alt, dafür allerdigs schon ganz schön abgewohnt. Aber alles sauber und Essen sehr lecker. Pool ein bischen klein aber egal. Beim näcchsten mal wird ein Luxusschiff gebucht :lol: Durch Der el Bahari wurden wir in einem Tempo durchgeschleift... da war ich echt sauer. Aber bei den anderen Tempeln gab es genügend Zeit. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass man als Gast, der sich vorher etwas belesen hatte nicht so gern gesehen war. Irgendwie hab ich nie richtige Antworten auf meine Fragen bekommen. Ich war wirklich interessiert, aber unser Reiseleiterließ sich nicht gern auf ein Gespräch ein. Auch hätte er meiner Meinung nach an manchen Stellen mehr Ausführungen machen können, bzw. wichtigeres erzählen können.

Ägypten selbst habe ich als sehr angenehmes Land empfunden. Viel sauberer als T8nesien oder Türkei und auch die Händler waren lange nicht so aufdringlich wie erwartet.

Leider waren wir nicht im Ramesseum und medinet habu. An diesm Tag hat mich dann Pharaos Rache doch erwischt und ich war froh am Abend zur Sound und Light Show zu können. Die haben wir übrigens mit 33 Pfund und 20 Pfund fürs Taxi hin und zurück bis zur Luxor Brücke recht günstig besucht. Unsere Reise "Kollegen" haben beim Veranstalter 20 EUR dafür hingeblättert. Luxor Museum, Mumifizierungsmuseum und die Insel Elephantin habn wir uns aber angesehn.

ZUrück im Hotel gab es eine böse Überraschung. Hurghada völlig überbucht und keine Zimmer. Angeblich fand man auch unsere namen nicht im Computer. Bis mein mann über den Tresen schaute und dem Mitarbeiter der Rezeption unseren Namen zeigte. Ob das nun eine gute Entscheidung war??? Die Gäste die wirklich nicht gefunden wurden durften dann ins Sheraton Miramar und Bakadi Beach. Beides Hotels mit super Service. Wir bekamen dann wie gesagt die Suite in einer Villa direkt am Strand und waren eigentlich zufrieden und haben uns von nichts die Laune verderben lassen. Manko des Hotels ist eben der Service und die latstärke im Restaurant. Übrigens war das Hotel ausgebucht und zu jeder Zeit war eine Lige am Poll oder Meer zu bekommen. Kein nerviges reservieren und es wirkte niemals überfüllt oder laut. Allerdings waren wenige deutsche im Hotel. Anfangs viele Russen, nach unser Kreuzfahrt viele Italiener und einige Franzosen. Die Russen haben sich allerdings sehr gut benommen wenn man von Bikini und durchsichtiges Tuch beim essen und oben Ohne am Pool und meer absieht.

Unsere schönsten Augenblicke waren Zweifels ohne die ruhige Stunde af der Terrasse des Old Cataract Hotels mit dem atemberaubenden Ausblick und der Sonnenauf- und Untergang auf dem Nil. Leider hat mich das Gehetze der Reisegruppe arg genervt und so fehlt mir ein bischen das Gefühl des Treiben lassens und das Wirken der riesigen Tempel. Wir hatten das Gefühl sehr nette Ägypte kennen zu lernen, aber es gab auch solche die einfach nur nervten. Unser lustigstes Erlebnis hatten wir in Hurghada. Nachdem wir unseren Einkaufsbummel in Luxor eben wegen wirklich zu nervig :lol: abgebrochen haben (ich hatte wirklich keinen Bock mehr :twisted: ) mussten wir doch noch nach Hurghada down town. Ich hatte mitr eine Kalksteinvase bau und ocker bemalt ausgeguckt. 240 Pfund wollte man von uns haben. 1/3 wären 80 Pfund. Also sagt mein Männe ok das können wir lassen. Wir hatten noch gerade 40 Pfund+15 Pfund für das taxi. Also fragt der Verkäufer nach EUR hatten wir auch nicht, wollen also gehen. was passiert? Er packt die Vase ein und nimmt die 40 Pfund. Was soll man da noch sagen...

Natürlich wurden wir auch übers Ohr gehauen. Aber nur 1 mal :lol: Zurück von Hurghada wollten wirdann doch mit dem sammeltaxi. Zu dritt bis zum letzten Hotel wollten wir höchstens 6 Pfund bezahlen. Also will mein Mann einen Zehner wechseln. Der Tp rennt mit dem Zehner zur tankstelle, wechselt, zeigt das geld meinem mann, das sammeltaxi hält, der Tüp gibt dem fahrer 6 Pfund und meinem Männe 4 Pfund. Bis dahin ok. Als wir losfuhren gibt der fahrer uns das Geld zurück und sagt zuwenig. Klar, er hält 25 Piaster und ein Pfund in der Hand. Wahrscheinlich tilen sich die zwei jetzt die 4,75 Pfund :lol: egal, man lernt nie aus. ich sag dann noch zu meinem mann gib dem Kleinen(der Sohn des Fahrers fuhr mit und schrie nach fahrgästen) die 25 Piaster, da zeigt der uns 3 Pfund und wollte noch einmal 3 Pfund, weil wir angeblich immer noch zu wenig bezahlt hätten. na da wär ich dem fahrer ja fast an den hals gesprungen. Dann faselte der Kleine noch was von bakschisch, aber das gabs dann nicht mehr :twisted:

So, ich hoffe dies war nicht so viel und es stürzt nicht ab. Bis dann,

Johanna


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Johanna`s Hotelbericht vom Hilton Long Beach

die Bilder von Johanna findet ihr hier ---> http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1330652

und hier noch die versprochenen Fotos vom Old Cataract in Assuan:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1332645

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 16 Nov, 2005 18:14

[center]vman hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Hallöchen.
Bin vorgestern wieder angekommen.
War eine Woche in Hurghada im Hilton Long Beach.

Das Hotel war wirklich toll. Essen war gut, Wahnsinns Zimmer, hübsche Russinen

Doch das beste Essen hatten wir am Schiff bei SimSims Schnorchelausflug.
Leider konnte er nicht mitfahren, weil es ihm nicht gut ging.
Wohl das ägyptische Essen.
War alles genial. DANKE SimSim.
Hatten ein Megaschiff und waren nur wir 6 Personen und 4 Deutsche drauf.

Autofahren is ur lustig, aber das wisst ihr ja.
Und das Quadfahren kann ich auch nur empfehlen.
mit 80 Sachen durch die Wüste is schon ein heiden Spass.

Alles im allen wars super lustig.
Und ich werde ziemlich sicher nächstes Jahr wieder runterfliegen.

LG

Bernhard

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=9522

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 31 Mai, 2007 17:36

[align=center] luxorprophetin hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


Hallo tambeeri,

war letzten Juni im Hilton Long Beach. Zimmer, Strand, Essen, Service und Publikum waren prima.

Immer wieder !!!

VG

luxorprophetin


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=#77178