Albatros Dana Beach Resort (ADBR)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 17 Jun, 2004 10:34

[center]Marybelle hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo ihr lieben,
ich hatte mich vor meiner Anreise am 01.06. hier über das Hotel etc. informiert und mich nett unterhalten. Bin also mit gemischten Gefühlen ins Dana gefahren.
Aber ich kann euch beruhigen. Wir sind super untergebracht gewesen ( riesen Zimmer mit noch größerem Bad + Balkon). Wir konnten sofort nach dem einchecken in die Zimmer. Ohne Probleme. Die Anlage ist super schön und riesen groß, alle sind sehr nett und sehr bemüht. Ich denke das diejeniegen, die diesen Urlaub noch vor sich haben, sich auf eine schöne Zeit freuen können.
Der Strand ist ein Kiesstrand, aber ich finde das weder störend noch sonst unangenehm. Ganz im Gegenteil. Da die Zeit die ich dort war immer angenehmer Wind war, hätte ich bei feinem Sand ne Krise bekommen. Der Service war klasse. Sprich: Ist man freundlich und nett zu denen, bekommt man alles was das Herz begehrt. Ich wäre gerne noch länger geblieben, aber leider fängt morgen die Arbeit wieder für mich an. An dem Essensbuffet gabs nicht zu meckern, es war für jeden Geschmack genug auswahl. Allerdings sollte man bei anspruchsvollerem Essensgenuß im Haupthaus essen, da ist die Atmospäre angenehm und es wird auch frisches Fleisch und frischer Fisch etc. zubereitet.
So, allen die noch dorthin fahren/fliegen wünsche ich einen wunderschönen Urlaub.
Achso, es gibt natürlich noch einen Komplex in dem die Zimmer noch nicht fertig sind, aber von Baulärm oder sonstigen störenden Geräuschen kann nicht die Rede sein. Was die Wassersportstation betrifft glaube ich das die noch nicht ganz fertig ist. Aber man sah jeden Tag Fortschritte. Die arbeiten in einem riesen Tempo
LG
Mary

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... c&start=15

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 18 Jun, 2004 23:04

[center]mactesch hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo an Alle,

werde versuchen, niemanden persönlich anzugreifen, wobei zur Zeit doch einige hier schreiben, die überhaupt keinen Dunst haben, was Sie im ADBR erwarten könnte und was unseren Urlaub massiv beeinträchtigt hat:

Wir waren von 30.05.-13.06.2004 mit 5 Pers. im ADBR und ziehen jetzt folgenden Schluß: Einmal und NIE wieder!

Allen Verblendeten unter Euch kann man nur wünschen, dass Euch dieser widerliche Scheißhausgestank ab 21 Uhr oder solche Insektenvertilgungswolken in der Anlage oder auf dem Spielplatz Eurer Kinder erspart bleiben.

Toiletten am Strand habt Ihr ja nun, da fertiggestellt, wahrscheinlich werkeln die Arbeiter mit Ihrer Kappsäge am Strand auch nicht mehr rum, wenn Ihr kommt!

Beim Einchecken 8 Std. Wartezeit, wird bestimmt inzwischen schneller gehen. Und auch Eure Zimmer sind bestimmt vom letzten Baudreck befreit. Vielleicht ist in Eurem Familienzimmer der Balkon ja inzwischen auch größer als 1,5 m². Und bis nach dem Abendessen sind sicher alle Zimmer sauber!

Auch stehen zu Eurem Reisetermin sicher immer genügend Handtücher an Pool und Strand zur Verfügung.

Und der Geldautomat in der Eingangshalle ist vielleicht erstmals nicht "out of order"!

Und eine eigene Küche hat das ADBR bis dorthin vielleicht auch oder Ihr müßt beim Italiener "Don Camello" nicht dazuzahlen, weil es bis dahin auch AI ist, wer weiß. Mehrmals wöchentlich Themenbuffets gibt es bis dahin sicher auch!

Viel Spass auch beim Tretbootfahren zum Strand runter, da es ein Elektroboot-Shuttle nämlich nie geben wird.

Und nochmehr Freude an der Poolbar, die gibt es ja wenigstens als Modellzeichnung im ITS-Katalog!

Passt auf, Euren Bus am Abend in die benachbarte Disco nicht zu verpassen, vor Allem aber Eure feste Rückfahrtzeit!

Bis Ihr kommt, wissen die sicher auch, wie Ihre Pools gechlort werden müssen, sodass Hautreizungen Eurer Kinder wohl auszuschließen sind!

Aber vergesst Euren Geldbeutel nicht, wenn Ihr zum Friseur geht, da ist nämlich nur Schneiden kostenlos, Waschen und Fönen kosten 10,- € extra!

Und an Alle Taucher: Viel Spass in der hoteleigenen Tauchbasis, wo immer die auch entstehen soll.

Was wirklich toll ist: Als kleinen Trost für all die Unannehmlichkeiten gibt es EIS nicht nur für die Kinder, sondern auch für alle Erwachsenen!

Eine Bitte: Hört auf, uns, die wir das Alles so erleben mußten, als Miesmacher oder Nörgler hinzustellen, wenn Ihr dort seid, ist ja vielleicht wirklich Alles besser, behoben und völlig in Ordnung, zu unserem Reisezeitpunkt war das jedoch nicht so, sondern wie oben beschrieben, schlechter als in jedem 3* Hotel !!!

Viele Grüße an Alle mactesch

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... &start=105

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 22 Jun, 2004 14:12

[center] danny+thomas hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo,
habe gestern mit meiner Mutter Telefoniert die noch im Dana Beach ist.
Habe ihr erzählt das hiet im Forum steh das es keine Küche dort gibt,
da konnte sie nur lachen.
Es gibt eine Küche und 10 Köche das Essen ist super Lecker und für jedem was dabei.
Der Strand ist einfach nur Traumhaft sagt sie.
Die Anlage an sich einfach Toll der Service stimmt meine Eltern sind begeistert.
Jetzt bin ich auch beruhigt wir fliegen ja im August dort hin.
Macht euch nicht so viele Sorgen, freud euch lieber auf euren Urlaub.

Gruß Danny

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... &start=210

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 23 Jun, 2004 18:07

Ein gast hat folgenden Bericht geschrieben:

Hallo,
wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 6 und 4 Jahre) sind gestern aus dem Dana Beach zurückgekehrt. Wir waren 14 Tage dort und ich kann nur eines sagen, wer umbucht ist selber schuld. Die Anlage ist fantastisch, die Zimmer (wenn man das richtige bekommt) sehr groß und sauber, das Personal sehr freundlich und wirklich bemüht, allen alles recht zu machen (was leider bei den vielen Nörglern nicht möglich ist, außerdem ist zu bedenken dass diese Männer einen Arbeitstag von 12 - 14 Stunden haben und das 7 Tage die Woche, dass man da nicht immer alles "Super perfekt" machen kann ist doch wohl jedem klar). Sollte man ein Zimmer bekommen, das nicht dem gebuchten entspricht braucht man sich wirklich nur an die Rezeption wenden und man bekommt ein dementsprechendes Zimmer zugewiesen (kleiner Tip - wenn man freundlich bleibt sind diese es auch und alles läuft viel einfacher ab).
Auch das Essen war ok für Ägyptische Verhältnisse, es war immer etwas sehr leckeres dabei, was auch unseren Kindern geschmeckt hat (Pommes waren sehr gut, auch die Nudeln). Gemüse und Salate waren frisch und man konnte sich selber viel zusammenstellen. Der Italiener hat uns leider nicht so gut geschmeckt (hatten alle danach Durchfall - aber sonst niemand - war vielleicht Zufall).
Mit den Kindern war es ganz toll, die Leute dort unten sind sehr kinderliebend und die Kleinen bekamen auch viele Geschenke.
Die Pools waren traumhaft wobei der beim Castello etwas überfüllter war, das lag warscheinlich daran, dass die Animation beim Pool bei der Rezeption ablief und das ziemlich laut herging. Mit den Liegen kann es bei den beiden Pools wirklich eng werden da ja einige Urlauber den ganzen Tag die Liegen mit den Handtüchern blockieren müssen und dann erst so gegen 17.00 Uhr antanzen obwohl man um diese Zeit jede Menge leere Liegen erhält. Am Strand waren immer Liegen frei - zu jeder Tageszeit. Der Kies dort ist zwar grob aber wesentlich angenehmer als der feiene Sand, denn dieser bleibt ja überall hängen. Die erste Woche waren noch relativ viele Quallen dort, die haben aber nur die ersten 2 Meter wirklich gestört, im tiefen Wasser waren dann kaum noch welche. Es geht übrigens wirklich tief hinein (so ca. nach 2 - 3 Meter), aber ich fand es toll, da konnte man dann auch so richtig schwimmen, außerdem war auf der Seite zum Sunrise ein sehr flaches Stück mehr (zur Mittagszeit sogar fast ganz trocken), und da konnten die Kinder plantschen und Muscheln suchen.
So, ich hoffe, ich konnte etwas dazu beitragen, damit die letzten Pessimisten sich auf den Urlaub freuen können - wie gesagt, wenn man in richtiger "Urlaubsstimmung" ist und sich nicht wegen einiger Kleinigkeiten (z. Bsp. nicht sofort frisch gedeckter Tisch) aufregt, ist es ein sehr toller Urlaub in einer sehr tollen Anlage (hab sonst keine so tolle Anlage da unten gesehen).


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 5406#15406

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 23 Jun, 2004 18:16

erle hat folgenden Bericht geschrieben:

An alle, die im Dana Beach Urlaub machen wollen:

Schlecht ist das Hotel nicht. Es ist aber nur fair vor der Reise über den Zustand des Hotel informiert zu werden. Wenn man direkt auf seine Fragen angelogen oder nicht informiert wird, dann ist das schon eine Schweinerei von Phönix. Die Ägypter vor Ort können nichts dafür. Ich habe schon über 20mal Hurghada besucht und kenne alle Anlagen. Im Dezember war ich im Sunrise Select direkt nebendran gelegen und es war traumhaft. Dieselben Erwartungen hatte ich auch für das Dana Beach. Ich habe 814 Euro bezahlt. Dafür hätte ich das Sheraton Miramar in El Gouna bekommen. Die Erwartungen wurden nicht erfüllt. Das Essen wird von auswärts angeliefert, das a la carte Restaurant ist Durchschnitt. Die guten Bewertungen rühren wahrscheinlich daher, dass die meisten das erste Mal in Ägypten sind und keine Vergleichsmöglichkeiten haben. Ich bin Gourmet und gehe auch in anderen Ländern 5 Sterne Essen und Wohnen. Erwachsene, die in den Pool pinkeln oder bei Mc Donalds essen sind kein Maßstab für mich. Selten habe ich ein so unpersönliches und fremdes, steriles Hotel erlebt. Der Durchschnittsurlauber im Hotel hat einen IQ vom Liegestuhl. Es gab auch Ausnahmen. Ich rate jeden noch umzubuchen. In der Preisklasse gibt es in Hurghada genügend Hotels, die bei weiten mehr zu bieten haben. Nie wieder Phönix und Dana Beach.

Erle

Anonymous hat geschrieben:Die Aussage das der dortige Durschschnittsurlauber nur den IQ eines Liegestuhls hat zeigt aber gleichfalls einen gehörigen Mangel an eigener Reife und wie ernst man diesen Bericht wohl nehmen sollte.
Ich hatte mich das erste Mal wirklich richtig über einige Urlauber geärgert. Das fing an, dass man im Morgengrauen schon Liegestühle vorreserviert hat und ab 9.00 keine Möglichkeit mehr hatte, am Pool zu liegen oder dass man seinen besetzten Tisch beim Essenholen von anderen besetzt vorfand, dass man beim Volleyballspielen von einigen Besserkönnern einfach ausgeschlossen wurde - 10 Tage spielten wir wunderbar zusammen-, dass viele Gäste sich beim Essenanstehen vordrängelten und die aufgedeckten Töpfe nicht mehr zudeckten, oder sich andere halbnackt in den Restaurants aufhielten, alles also typisch Deutsche Eigenschaften oder wirklich in den Pool pinkelten, von sinnlosen Alkoholexzessen ganz zu schweigen...



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 5268#15268

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 25 Jun, 2004 11:32

[center]Uwe F. hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo aus Ludwigsburg,

wir kommen jetzt gerade von Ägypten aus dem Dana Beach zurück,

Also an alle Urlauber die es noch vor sich haben !!!!

Es ist echt eine super Anlage sehr groß und weitläufig. Es gibt 2 AI Restaurants und eine Pizzerira ( gegen Bezahlung ). Es ist aber nicht so schlimm wie es hier im Forum immer angepriesen wurde.

Die Zimmer waren super, das Personal sehr freundlich und das Essen war gut
aber keine 5 Sterne. Am Strand und am Pool, sind immer genügend Liegen vorhanden gewesen es kam zu keinerlei Gerangel darum.

Die Animation ist noch in den Anfangsschuhen und muß noch viel dazulernen.

Für die Kinder ist der Friseur nicht beinhaltet, dort wird gegen Vorlage eines Gutscheins nur den Erwachsenen die Haare geschnitten.

Ansonsten war es ein sehr erholsamer Urlaub und wie gesagt, es ist nicht so schlimm, wie der ein oder andere immer hier beahauptet hat.

Gruß Uwe F


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 27 Jun, 2004 15:05

[center] Ingrid Rainer und Andreas hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo
Wir sind gestern zurückgekommen und können nur sagen "Es war ein richtig schöner Urlaub" wir Hatten Zimmer 5809 mit 2Schlafz. 2Bäder einem Wohnraum 2TV, 2Minibar (immer aufgefüllt). 3Blocks weiter wurde noch gebaut war aber nur zu sehen , nicht zu höhren!Es gibt einen riesen Ruhepool und einen sehr großen Animationspool, mit genügend Liegen an beiden. Zum Strand: Es gibt mit Sicherheit "schönere" aber auch schlechtere wie wir uns selber in anderen Anlagen überzeugen konnten. Uns hat er gefallen.
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend und mit Deutsch oder A little bit of English kann man sich immer Verständigen.
Zum Essen.
Das ist mit Sicherheit Verbesserungsbedürftig, das Frühstück ist gut und auch am Mittag und Abend wurden wir mehr als satt und haben immer etwas gefunden was uns schmeckt, auch unser 6jähriger. Aber mehr abwechslung und mehr für die Optik währe doch schön, denn das Auge ist ja auch mit. Wer zuhause nur die besten Braten und Filets gewohnt ist wird sehr enttäuscht sein. Krank wurden wir in unseren 11Tagen alle 3 nicht.
Uns hat es gefallen und wir würden sofort wieder ins Dana gehen. :) :) :)


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... &start=285

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » So 27 Jun, 2004 17:47

Ingrid,Rainer und Andreas schrieben:


Hallo.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe sind Familienzimmer auf beiden seiten der Anlage (Lagune).Welche Zimmer in den Gebäuden am Strand sind weis ich Leider nicht. Unser Veranstalter war ITS. Wir haben in Hurghada Tee und Safran gekauft und mussten jetzt zuhause feststellen das diese kleinen Schlitzohren Schrauben in die Tüten getan hatten wegen des Gewichts. Also seid vorsichtig! Übrigens die Licht und Tonshow wenn man nicht sieht hat man nichts versäumt, zu empfehlen ist der Titanic Aquapark. Dies ist aber unsere private Meinung.
Wir hatten im Dana von einem privaten Anbieter eine 4Insel Schnorcheltour gebucht, ist absolut empfehlenswert man muß nur aufpassen das die Schnorchelausrüstung die man da bekommt i. O. ist.
Nicht vergessen, Einweg Unterwasserkamera.
Wir betonen nochmal: FREUT EUCH!!!

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 5764#15764

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » So 27 Jun, 2004 17:52

Andy hat folgenden Bericht geschrieben:

Hallo zusammen,
wir waren vom 10.06. bis zum 24.06. im DANA BEACH.
Nachdem wir wochenlang die Berichte hier im Forum verfolgt hatten, ist uns schon auch mal der Gedanke gekommen umzubuchen.
Letztendlich haben wir uns gedacht, dass, so wie die negativen Berichte geschrieben waren, diese gar nicht mehr objektiv sein können. Da war ja gleich mal die Rede von Maden im Essen.....
Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben im DANA eine wunderschönen Urlaub verbracht und haben nichts zu meckern. Grundsätzlich muss man natürlich immer berücksichtigen, dass 5 Steren in einem arabischen Land nicht mit 5 Sternen in Deutschland gleichzusetzen sind.

Das Hotel liegt an eine künstlich angelegten Lagune mit tadellosem Wasser. Zu Meer hin wird die Lagune durch eine Sandbank getrennt, über welche man bei Ebbe gut laufen kann. In unserer ersten Urlaubswoche hatten wir noch mir Quallen zu kämpfen...in der zweiten konnten wir dann weitestgehend ohne glitschigen Kontakt schwimmen. Im Wasser stehen 2 Badeinseln (mit Trampolin) und einen Kletterburg zur Verfügung.
Liegestühle waren definitiv zu jeder Tageszeit ausreichend vorhanden. Auch wenn hier wieder -typisch deutsch- manche Urlauber ihre Liegen belegen und sich dann für 2/3 des Tages aus dem Staub machen.
Teilweise fällt der Strand schnell in's Wasser ab, was u.U. für Kinder etwas problematisch sein kann. (es waren sehr viele Familien mit Kinder anwesend!)
Der Strand ist wirklich gepflegt und sauber.
Die WCs am Strand sin fertig und sehr sauber-es wird ständig geputzt!
Schnorcheln kann man, ist allerdings bei weitem nicht mit den Schnorcheltouren die sonst angeboten werden. Wir haben eine solche 2 x mitgemacht und sind immer noch begeistert!!!!

Pools: Von denen gibt es zwei wunderschöne, im oberen Teil der Anlage und in der Mitte. Während im oberen Pool Animation angesagt ist ist der in der Mitte eher für Ruhesuchende geeignet. Was diel Ligestühle am mittleren Pool betreffen...da muss man schneller sein wie am Strand!
WC's sind ausreichend vorhanden (sollte Pharao zuschlagen!) und vor allem top sauber.

Restaurants: von diesen gibt es zwei. eines im oberen Hauptgebäude und eines inmitten der Anlage.
Das Ambienet desd oberen Restaurans ist etwas gediegener und ruhiger als im mittleren. Hier ist es doch etwas laut und überlaufen. Aber auch wir haben hier zu Mittag gegessen.
Das Essen war für unseren Geschmack sehr gut, vielfältig und ausreichend. Dass hier teilweise mit anderen Gewürzen gearbeitet wird muss einem klar sein, ebenso, dass die Zubereitung von der unseren abweicht. Wenn man bei kleinen"Engpässen" sich die Getränke auch mal selbst holt und nicht auf die Kellner schimpft wenn diese den zur Selbstbedienung aufgestellten Saft nicht umgehend liefern, gibt es auch beim Essen keinen Stress. Die Kellner im oberen Restaurant geben sich durchaus qualifiziert und äusserst freundlich. Im mittleren Restaurant scheinen hier eher die "Neulinge" zu arbeiten, was aber nur selten wirklich negativ auffällt.
Zusätzlich zu den beiden Retaurants gibt es noch einen Italiener "Dona Camello". Wir waren zweimal dort....das Essen ist qualitativ ziemlich unterschiedlich und mit ein paar Bestellungen scheinen die Kollegend dort etwas überfordert...aber wir helfen ja ))

Ein Fitnessstudio und eine tolle Saunalandschaft stehen zur Verfügung, ebenso ein Kinderclub, welcher nach unseren Beobachtungen von den Kiddis ganz gut angenommen wird. Auch der Spielplatz ist ganz i.O.

Die Anlage ist ingesamt sehr schön angelegt, sie wird von einer Lagune durchzogen, welche mit dem Tret- oder Ruderboot befahren werden kann. Es ist grün und an vielen Ecken blühen Blumen. Werden abends die Grünflächen und Blumen bewässert riecht es manchmal etwas nach Abwasser. Hierbei darf man nicht vergessen, dass man in einem Land ist, wo das Wasser zig-mal soviel kostet wie das Benzin; da greift man halt mal auf Brauchwasser zurück.
Das Hotel hat eine eigene, wenn auch kleine Klinik und einen eigenen Arzt.

Die Zimmerverteilung hat bei uns sehr gut geklappt. Zunächst hatten wir zwar ein sehr kleines, anch einem scharfen Blick an der Rezeption haben wir Riesenzimmer mit einem mega Bad bekommen. Die Zimmer mit Nummer 3xxx und 4xxx scheine wohl die besten zu sein. Siie liegen zwar ganz unten am Strand und man hat einen weiten Weg zum Hauptgebäude...aber diese Zimmer sind einfach prima!


Allgemein lässt sich sagen, dass man dieser Anlage nicht ansieht, dass sie erts im Mai eröffnet hat. Bis auf ein paar "Schönheitsfehler" ist alles i.O. und es gibt nichts zu meckern! Die Angestellten sind freundlich und grüssen meist auf Deutsch (wo es doch eigenltich umgekehrt sein sollte!) Seht Ihr in der Lobbybar Mohamad Hamdy...sagt Grüsse. Er ist immer gut drauf auch wenn es mal richtig stressig ist. Wir hatten viel Spass!

Wir wünschen allen die in Ihren Urlaub noch vor sich haben einen wunderschönen Urlaub im DANA BEACH. Wenn man sich klar macht, dass man in einem arabischen Land ist und hier nicht deutsche Massstäbe ansetzt, wird man schönen und erholsamen Uralub verbringen.

Zuletzt noch ein Wort zum Fluglärm: Einer hat sich mal die Mühe gemacht und nur Flugzeuge fotografiert......Man muss Wissen, dass die Einflugschneisse für Hurghada über den Hotels liegt. Also egal welches Hotel Ihr bucht, es kann Euch immer mehr oder weniger stark erwischen. Uns haben die Flieger nicht gestört. Und wie steht schon im Katalog: Transferzeit 15 Min.?!

TIPP: Wenn der Pharao zuschlägt. Vergesst heimische Medikamente. Als Empfehlung: ENTOCID oder ANTINAL. Gibt es in der Apotheke und wirkt schnell. Lasst Euch in der Apotheke auf ekien Fall einen Saft andrehen: teuer und hilft meist nicht sofort.-> Eine Apotheke findet Ihr z.B. beim SIVA GRAND BEACH...mit dem Sammelbus für 3.L.E schnell erreichbar.

Wenn Ihr Fragen habt werden wir diese selbstverständlich gerne hier im Forum benatworten. Haben auch einen Bericht in holidaycheck.de eingestellt.

ma salama, golo dammam
Anita+Andreas+Daniela+Alex

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 5790#15790

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 01 Jul, 2004 22:43

[center]monia hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

wir (mein bruder, michael und frau, alex alias frank, frau und kind) haben auf die daheimgebliebenen und umgebuchten angestoßen. die anlage ist so wunderschön. sehr weitläufig. das essen ist zwar nicht exquisit, aber es ist eßbar. die animateure sind echt nett und in ordnung. sie geben sich sehr viel mühe. wie schon geschrieben, wenn ihr einkaufen wollt, fahrt nach hurghada. ich war mind. 6 mal dort.
von baulärm war überhaupt nichts mehr zu hören. 2 komplexe waren noch nicht fertig, haben aber tag und nacht daran gebaut.
versucht gleich beim check-in in den 3 oder 4 block zu kommen. das sind die komplexe direkt am strand.
wenn ihr was wissen wollt, fragt....
gruß
monia

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=2202&postdays=0&postorder=asc&start=330

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 01 Jul, 2004 22:45

[center]Sandra&Michael hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo zusammen,
melden uns auch aus dem ADBR zurück.

Auch auf die Gefahr hin, dass wir als Nörgler dagestellt werden, aber wir können die positiven Berichte aus unserer Sicht nicht bestätigen.

- Essen sehr eintönig, fast jeden Tag Hackfleisch, keine Abwechslung
- Chaos in den Restaurants, was daran lag, dass zu wenig Personal da war und alles unorganisiert wirkte. Tische wurden entweder nicht abgeräumt oder nicht neu eingedeckt
- Mangel an Gläsern, Tassen, Tellern, sowohl in den restaurants als auch (Insbesondere abends) an den Bars
- wahrscheinlich durch den Mangel an Geschirr bedingt Hygieneprobleme. Das Thema "Pharaos Rache" ist hier im Forum ja schon oft genug angesprochen worden. Ich kann mir aufgrund der Massivheit, mit der die Durchfallerkrankung in diesem Hotel auftritt, nicht vorstellen, dass allein der Klimawechsel daran schuld ist. Meine Frau hat es drei Mal erwischt, mich ein Mal.
- Bewässerung mit Fäkalwasser (äußerst appetitanregend... )ab ca. 17:30 Uhr abends
- Animation (zumindest am Hauptpool) äußerst aufdringlich. Und wenn, wie öfters passiert, die Animateure einem aus ca. 15 cm Abstand mit der Trillerpfeife ins Ohr pfeifen grenzt das an Körperverletzung.

Allerdings war ab der dritten Woche eine leichte Besserung festzustellen. Die Animateure setzten ihre Pfeifen nicht mehr so häufig ein, die Organisation in den Restaurants besserte sich, auch weil Personal von den Poolbars als Aushilfe in den Restaurants eingesetzt wurden, die Bewässerung wurde in die Nachtstunden verlegt, so dass die Geruchsbelästigung nachlies.

Die Anlage an sich ist zwar sehr weitläufig, aber auch ansprechend gestalltet. Der erste Eindruck war somit sehr positiv. Der Flugverkehr über der Anlage hält sich auch stark in Grenzen und wirkt nicht im Gerigsten störend. Auch die Bauarbeiten im Block 6 sind kaum vernehmbar.

Wir haben tatsächlich die gebuchte Suite erhalten (Zimmer 4150). Sie besteht im Prinzip aus zwei Doppelzimmern. Es ist alles doppelt vorhanden: Zwei Bäder (ein kleines und ein großes), vier Betten, zwei Schränken, zwei TV, zwei Minibars, etc. Unser Zimmer hatte direkten Strand- bzw. Meerblick.

Alles in allem waren wir ziemlich enttäuscht, auch wenn uns klar war, dass es bei einem neuen Hotel Startschwierigkeiten geben wird. Aber die Massivität der Porbleme, die zwar einzeln gesehen nicht so schlimm gewesen wären, in der Gesammtheit jedoch sehr nervend waren, haben uns zu dem Entschluss gebracht, ebenfalls zu reklamieren.

Wenn die Verbesserungen, welche in der letzten Woche eingetreten sind, keine Eintagsfliegen waren und das Essen svielleicht auch noch etwas abwechslungsreicher wird, kann man trotzdem einen relativ ungetrübten Urlaub entgegensehen. Allerdings sollte man nicht den Standart, welches andere 4 bzw. 5-Sterne-Urlaubshotels bieten, erwarten und bereit sein, über Dinge hinwegsehen zu können

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=2202&postdays=0&postorder=asc&start=345

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 04 Jul, 2004 14:38

[center]
Amenophis hat folgenden Bericht geschrieben:
[/center]

Hallo @ all.
Haben jetzt 1 Woche um und koennen uns nicht im geringsten beschweren.
Das Essen ist fuer unseren Geschmack klasse. Immer was dabei.
Die Kellner sind seit Beginn sehr freundlich und laecheln stets - auch ohne Trinkgeld.
Ein nettes Salam oder Shukran freut auch den aegyptischen Kellner.
Das Hotel wird noch an einigen Teilen bebaut. Taeglich kommen neue Sachen hinzu.
Einflugschneise der Flieger stimmt. Das faengt aber schon mindestens im Hotel Lillyland schon an und endet bestimmt am Grand Hotel.
Ist aber keinesfalls stoerend.
Schnorchelmoeglichkeiten gibt es zwar, aber nicht der Rede wert.
Die Mini-Riffe sind hoechstens 3 Meter gross. :x
Quallenplage an der gesamten Kueste. Selbst auf der Gifftun-Insel.
Liegt bestimmt an der Jahreszeit.
Animateure SUPER :-D
Zimmer-Personal top :-D
Seit dem 30.6. hat das Hotel auch einen Internet-Terminal.
Leider ein kostenspieliges Unterfangen. Die Stunde kostet 4 Euro.
Melden uns bald wieder.
Wenn wir hier etwas wiederholen - sorry... aber wir lesen hier nicht rueckwirkend alles durch.
Temparaturen :shock: 44 Grad Wasser ca.25Grad :shock:
Bis die Tage und alle schoen locker bleiben.
Wer umbucht, den bestraft das Leben.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier: http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 6195#16195

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 04 Jul, 2004 14:42

[center]isse hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Wir sind letzten Sonntag von einem 1-wöchigem Aufenthalt zurückgekehrt.
Das Forum hatten wir vorher regelmäßig durchforstet und uns auch überlegt umzubuchen...aber doch nicht gemacht.
Unser Bericht:
Für uns überwiegen die positiven Seiten des Hotels.
Das Zimmer hatten wir direkt am Strand mit Meerblick(3000-Nummer).Ohne Beanstandungen. Minibar wurde meistens, wie die Reinigung mittags getätigt.1,2-mal war das nicht der Fall, aber trotzdem kann man in einem nichtgemachten Bett schlafen...
Im Restaurant (wechselten zw. Castello und Haupthaus) gab es manchmal Platzprobleme , aber wenn man etwas Geduld mitbringt und wenige Minuten sucht und wartet hat man einen Tisch und bekommt auch ein Gedeck bzw. wird nach Getränkewunsch befragt.(ging im Castello zügiger)Personal war immer sehr nett, teilweise mit ironischen Aussagen, die einem zum Schmunzeln brachten. Abwechslung beim Essen war so lala, aber ausreichend; (da kann man auch ruhig mal mittags ins Restaurant gehen, wenn man von den angebotenen Brötchen am Strand nicht satt wird(was die meisten machten, denn gegen 13 Uhr waren etliche Liegen längere Zeit leer)...allerdings waren wir auch von Pharaos`s Rache betroffen...was eine leichte Selektierung im Restaurant bedeutet...da sind dann eher mal Tische frei ! :wink:
Fluglärm war unbedeutend, zumal Nachbarhotels dies (stärker) auch betrifft. Quallen kann man umschwimmen...die meisten waren eh schon leblos...
Warnen will ich vor dem Laden an der Ecke im Außenbereich der Souvenirshops...auch wir sollten uns ins Buch eintragen...konnten uns aber durch Hungerausreden(waren auf dem Weg ins Restaurant) davonschleichen.
Im ganzen kann man sagen, das es eine schöne große Anlage ist..trotz kleiner Bauarbeiten, die häufig in den Abendstunden stattfinden und nicht stören, wenn man nicht darauf gewartet hat :wink: .
Beim Transfer zum Flughafen sahen wir auch die Nachbarhotels...schöner waren die jetzt nicht unbedingt...wahrscheinlich sind diese eher in der Organisation fortgeschrittener.
Ich kann nur sagen das jeder seine Erfahrungen machen muß (wir hatten gute) , andere trifft´s eben (diese wollen es vielleicht auch,damit man sich beschweren kann)! Man sollte nicht alles so kleinkariert sehen...und kapieren das man nicht in Deutschland ist! Eigen hatten wir Gäste mitbekommen, die Nichtigkeiten fotografierten und anmaßten!
Noch einen schönen Urlaub!

PS: Man sollte nicht kurz vor Ende der angebenen Zeiten essen gehen...denn im Abräumen des Buffets sind die Ägypter flink...
Internet hatte das Hotel letzte Woche noch nicht; Adapter braucht man nicht.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 05 Jul, 2004 13:07

[center]mayda hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo Ihr noch nicht da seienden
Wir haben Halbzeit. Leider . Haben heute wieder so um die 38 Grad im Schatten. Wenn Ihr ankommt rate ich Euch viele 50 Cent mitzunehmen. Die Koffertraeger haben so traurig geschaut, weil wir nichts mehr hatten. Das mit den Jellyfischen stimmt, sind aber nur bei Flut da, aber nicht sehr viele, so halt einer nach dem anderen. Bei Ebbe kann man komplett um die Lagune rumlaufen und findet dann hinten beim Meer einen Sandstrand. Von dem man ohne Probleme einen Kopfer ins kuehle Nass machen kann. Kindermenues in dem Sinne gibt es nicht, es kann aber sein, dass die Kleinen vom Kidsclub eher essen. Adapter fuer Steckdosen braucht man auch nicht. Windeln und Zigaretten und alles andere kauft man besser in Hurghada als im Hotel. Dort ists billiger und das Domuschtaxi kostet nicht viel (pro Person rund 1 Euro). Aber aufpassen, normale Taxis bieten sich auch als Dolmusch an, erst nach dem Preis fragen. Sonnenschutz umbedingt von zu hause mitnehmen! Die Tube kostet hier 8 Euro und langt nicht mal ne Woche. Hatten nach dem 3. Tag einen Sonnenbrand und schaeen uns seit gestern. Das Essen ist gut, wird immer aufgefuelt und ist mit unter sehr heiss. Am Samstag Abend kann man Kamel und Esel reiten, Pferde stehen am Strand (werden aber ins Gesicht geschlagen wenn sie nicht parrieren). Die Tagesanimation ist Abwechslungsreich. Abends na ja, hab schon besseres und schlechteres gesehen, also so ein Mittelding. Haben uebrigens einige aus dem Forum getroffen: Oldman, Pretsch, Rakete und Hechi. Morgen muss ich mal nach Aisha Ausschau halten. Schreibe von zu hause aus dann weiter, meine halbe stunde ist rum, ach ja, es gibt eine Bank und einen Funktionstuechtigen EC Automaten.
Viele Gruesse aus dem Dana
Yvonne

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... &start=375

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 09 Jul, 2004 16:52

[center]Dana Olli hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Guten Morgen an alle Dana Freunde,


diese Hotel ist super klasse. Ich weiss nicht warum es so viel zu meckern gab. Die Zimmer sind gross und nobel eingerichtet. Es ist total ruhig und entspannend hier und wer es anders mag, laesst sich vom Animationsteam die Zeit vertreiben.

Beim Essen ist fuer jedermann was dabei.

Leute freut euch, es ist echt klasse hier. So gehen dann mal wieder runter zum Pool.

Ach ja noch was, wir haben die 4000er Zimmer am Ende der Anlage mit Meerblick und brauchen max 5 min zum Haupthaus

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... &start=405