Arabia Azur Resort (ex Arabia Beach )

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Arabia Azur Resort (ex Arabia Beach )

Beitragvon Isis » So 25 Apr, 2004 00:03

[center]Isis hat folgenden Bericht geschrieben:


Arabia Beach 2003

hier mal ein bericht über das hotel.

Bild

Bild[b]

Bild

hotel allgemein



zum schnorcheln ist das hotel erste wahl in hurghada, denn die haben noch ein eigenes hausriff. das hotel allgemein ist super sauber und die große gartenanlage ist top gepflegt. der pool wird ständig sauber gehalten. der große pool ist aber kein süßwasser pool sondern mit salzwasser gefüllt. die pool boys sind sehr aufmerksam und bringen die handtücher und schauen das alles in ordnung ist rund um den pool. liegen gab es auch ausreichend also nix mit morgens an den pool und liegen reservieren.

blick vom Zimmer auf den strand

Bild

in dem zimmer

Bild

Bild

zimmer


die zimmer sind echt riesen groß und es stehen immer zwei betten in den zimmern so daß man ruhig ein zimmer mit 4 leuten belegen kann. wir hatten eine fam. mit zwei kindern dabei und das hat toll geklappt ein beistellbett rein und schon hatten mami und papi in einem bett platz die größere tochter in dem anderen bett und der kleine racker in dem beistellbett. hat echt super geklappt !! die zimmer boys sind echt nicht zu bemerken die arbeiten irgendwie unsichtbar :) die zimmer waren immer tip top sauber und auch immer schön dekoriert mit blumen und schwänen oder krokodilen die sich als handtücher entpuppten. die zimmer sind alle mit meer blick, da das hotel wie ein doppeltes " U U " aufgebaut ist hat man es von jedem zimmer also gleich weit zum meer (tipp bei diesem hotel immer zimmer mit terrasse denn dann hat man genau 11 schritte bis ins wasser)


essen


das essen kann man variieren wie man will denn es gibt 5 verschiedene speisesäle bei denen man auswählen kannst wozu man lust hat.
in dem ersten speiselokal bekommt man alles rund um die orientalische küche,
in dem zweiten bekommt man fisch, in allen ausführungen
dann gibt es natürlich auch italienisch
und ein grill restaurant das einem barbecue ähnelt
und zu guter letzt gibt es dann noch das internationale restaurant so wie in allen hotels eben damit auch jeder was findet zu essen.
in der villa kunterbunt kann man auch noch essen mit live musik unter freiem himmel. hier bekommt man einen teil der HP angerechnet und den rest muß man dann selber drauf zahlen. (ist aber auch sehr lecker dort)


service


TOP nur zu empfehlen. die leute dort sind alle sehr freundlich die rezeption versucht alles um einen zufrieden zu stellen. an der rezeption sitzt auch von morgens bis abends eine dame die sich um die belange der besucher kümmert. also wenn ihr irgend welche probs. rund um das hotel habt ruhig an die dame wenden die tut alles damit das prob aus der welt geschafft wird.
in dem hotel ist auch zwei mal am tag ein arzt anwesend. den ich nur empfehlen kann wenn was ist. direkt neben dem hotel ist auch ein internationales krankenhaus das ich leider auch schon von innen kennen gelernt habe :( aber dank "DR. Sadoon" konnte ich wieder nachhause fliegen.
ärztliche versorgung also top !!

Bild

strand


von unserm zimmer aus hatten wir genau 11 schritte bis zum wasser :) das hotel hat 2 lagunen um die dann die zimmer gebaut sind. zimmer immer im erdgeschoß mit terrasse nehmen. dann habt ihr auch nur die 11 schritte zu gehen und ihr seid im wasser. der strand zieht sich dann an einem ausgebauten steg lang an dem sich dann auch liegen befinden bis zur strand bar von hier aus geht es dann noch ca. 50 m nach vorne ins meer und dann über eine leiter ab ins wasser zum hausriff. *treum*

das riff

Bild

negatives


negativ ware die durchsuchungen der taschen am eingang in das hotel :( :(
wenn man was von außen (stadt) mitbringt werden die tüten durchsucht da man keine getränke oder essen mit ins hotel bringen darf. auch wenn man seine getränke in einen rucksack gepackt hat wurde der durchsucht und man mußte sein cola oder wein eben was man dabei hatte abgeben und konnte es wenn an aus dem hotel ging wieder abholen. :( :( wenn man das hotel verläßt braucht man ja nix .... wir wollten es ja für aufs zimmer)
da hat es jeden abend ärger gegeben und es haben sich fast alle gäste darüber aufgeregt. so wir wir aber erfahren haben will die hotelleitung einen shop aufmachen in dem man kekse und getränke kaufen kann und die preise sollen sich im rahmen halten 1.5L cola z.b. 4 LE eben wie in der stadt aber eben geleitet vom hotel. so wäre der streit aus geschaltet und die gäste und die hotelleitung hätte was davon.


so das war`s mal von meiner seite zu dem hotel

ma salama

...isis...

hier noch die ofizielle HP vom hotel


Arabia Beach Resort

die neue Arabia Beach Resort Seite
[/center]

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Isis' Hotelbericht Arabia Beach 2003

alle bilder zum hotel findet ihr im fotoalbum des forums.
oder klick einfach hier --> Fotoalbum
Zuletzt geändert von Isis am Do 10 Apr, 2008 17:39, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 13 Sep, 2004 19:31

[center]Zaskar hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo zusammen,

ich bin von ein paar Tagen aus Ägypten zurückgekommen und hatte ein super Zeit im Arabia Beach.

Kurz vor dem Urlaub bin ich auf das Forum gestoßen und es waren klasse Infos drin und daher auch mal kurz meine Erlebnisse ( wenn es zeitlich passt schreibe ich noch mal ausführlicher ).

Positiv:

Es gibt keine Gepäckkontrollen am Eingang, bei mir nicht und ich habe es auch bei keinem anderen Gast mitbekommen.

Das Essen war gut aber nicht sensationell, gute Auswahl und stets reichhaltig. Hingegen war das Essen in der benachbarten Villa Kunterbunt und das Ambiente dort klasse (es wird als AI-Gast Geld angerechnet).

Aufgrund der weiträumigen Anlage nie Probleme durch Liegenreservierer am Pool oder am Strand.

Die Tauchschule Blue Waters hat auf mich einen sehr positiven Eindruck gemacht und mit das Schnuppertauchen am Hausriff war schon phantastisch (beim nächsten Urlaub kann ich tauchen :)).

Zimmer waren sauber und das Personal freundlich.


Negativ:

Der Pool hat ja olympische Ausmaße und liegt auch toll im Hotel. Aber das ist kein ?reines? Meerwasser und wird m.E. mit Chlor versetzt ( muss versetzt werden bei einem stehenden Pool ). Daher Chlorbrille dringend erforderlich.

Fazit: Super Urlaub in einem tollen weiträumigen Hotel mit Hausriff und ich würde jederzeit wieder hinfahren.

Grüße
Zaskar

PS: Habe ich gerade noch in einem anderem Posting gelesen...was richtig ist, dass Schönheitsreparaturen gemacht wurden aber von Bauarbeiten kann nicht die Rede sein. Manche suchen halt nach Fehlern.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 2342#22342

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » So 26 Sep, 2004 12:54

[center]**tre**
hat folgenden Bericht geschrieben:
[/center]


so ich bin jetzt wieder zuhause und habe mich wieder an den altag gewöhnt.
gut zur beurteilung des hotels ...... naja .mhhh
also das hotel ist echt super der pool mit meerwasser das weis man ja vorher und das essen war auch nicht schlecht !
im grossen und ganzen schliese ich mich der bewertung von Zaskar
an . die erste woche(ab07.09.04 ) war es super weil das hotel nicht zu belegt war zumindest hat es uns so den anschein gemacht. in der 2. woche waren zunehmend mehr menschen im hotel was sich besonderst dahin gehend bemerkbar machte das sehr sehr viele liegen früh morgens belegt waren. und ich war frueh auf den beinen da ich ja zur tauch basis gelaufen bin und so von meinem zimmer aus um die lagune laufen musste ( wir waren in block b 121 )
aber die liegenbelegung sprich ehr fuer die gaeste unn kann man dem hotel ja nicht negativ anrechnen!!!!
meiner meinung nach muss mir klar sein wenn ich länger schlafen möchte das ich dan auff eine der besten liegen verzichten muss, nehm ich halt eine andere . aber das bekommt man dennen die sowas machen nicht in den schaedel !
ES SIND GENUG LIEGEN FUER ALLE !! da
Das essen war eigendlich super das es irgendwann monoton wird muss jedem klar sein der länger als eine woche urlaub plant ,hihih aber das
ist ueberall so , oder nicht ??
vertragen habe ich es auch sehr gut bis auf einen abend an welchem es mir sooo gut geschmeckt hat das ich wohl zuviel gegessen( 3 mal am grill nach gefasst hihihih ) somit hat es mir den magen verissen , tja
kommt vor
leider hat es meiner freundin nicht so gut bekommen so das sie fast eine woche mit dem pharao gekämpft hat.
wo wir dan zum nächsten uebergehen können
Die Tauchschule
das erste was die mir sagten : wenn ein problem auftaucht ( magen oder seekrank oder sonst was ) vorbei kommen man bekommt was unn es geht besser !
gesagt getan ich bin mit meiner freundin zu magrit hin und die gab ihr gleich tabletten und es ging aufwaerts !
Das tauchen mit den blue water divern war super !!!!! da stimmt alles
ich weis nicht was der andere hier letztens bemängelt hatte aber die waren alle sehr nett und es stimmte einfach alles . die base ist einfach nur jedem zu empfhelen !
so was negatives mhhh ja das schreib ich euch auch noch.
also der service ist nicht mehr so toll wie im vergangenen jahren haben mir leute berichtet die seit jahren´in das hotel fahren. aber schlecht ist der auch nicht.
was mich etwas störrte war das wenn ich zum tauchen war meine freundin sehr nett und freundlich bedient wurde small talk usw heiratsangebote usw dürfte nix neues oder ungewöhnliches sein in ägypten. sobald ich dan wieder dabei war ..... fertich sitzen gelassen warten gelassen naja war mir egal ich hatte es nicht eilig hab ja urlaub
Fazit : das hotel ist super und alles ist in ordnung preis leistung stimmt !!
noch was negatives zur villa kunnterbunt :
da wir AI waren ,waren wir auch in die villa mal a la cart essen das essen dort ist sehr sehr gut und jedem zu empfhelen !!!! aber ein kellner war so nervig weil er 3 mal !!!!! an den tisch gerannt kam und mir sagte : " sie muessen aber bezahlen " 3 mal kam der !!!
klar wusste ich das ich das bezahlen musste der war nervig und hatte damit den abend fast versaut. was denkt der das ich blöd bin oder was ( der hat auch kein trinkgeld bekommen ,mit seinem service war ich nicht zufrieden)
aber wir waren wieder dort und wie gesagt geht dort hin es ist super ambiente und tolles essen. von sowas sollte man sich nicht abschrecken lassen heheheh

so ich denke das langt erstmal wenn ihr noch etwas wissen möchtet dan schreibt mich per mail oder PM an !

gruß **tre**

@ taube sorry das es so lange gedauert hatte aber hatte viel zu tun diese woche !!!


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 3346#23346

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 02 Nov, 2004 21:16

Taube hat folgenden Bericht geschrieben:

Hallöle zusammen,
hier der versprochene Reisebericht vom Arabia Beach Resort (30.9-14.10.2004, gebucht über alltours für 840 Euro p.p,AI,DZ)

Morgens um 6 Uhr startete pünktlich der Flieger (air berlin) von Düsseldorf. Wir saßen rechts und ich konnte tolle Luftbilder machen. Landung ebenfalls pünktlich. Obwohl mehrere Maschinen gleichzeitig ankamen, hatten wir super schnell am Alltours-Schalter unsere Visum-Marke im Pass, waren durch die Passkontrolle und haben sogar noch Geld gewechselt. Also auf zum Kofferband, wo wir fast die ersten waren. Ein Koffer nach dem anderen kam, nur unsere nicht. :shock: Die "netten" Herren mit den gelben Westen, die (natürlich völlig ohne den Gedanken an Bakschisch :wink: ) die Koffer vom Band heben, kamen erst als die meisten ihren Koffer schon hatten. Also haben sie sich schnell zur nächsten Einnahmequelle begeben. Als wir uns ein wenig umhörten kam heraus, das alle die die den Vorabend-Check-in genutzt hatten, noch auf ihre Koffer warteten. ca. 45 Minuten nachdem der erste Koffer das Band verlassen hatte, kamen dann auch endlich unsere, so daß wir, die als ersten am Band waren als nahezu letzte das Gebäude verließen. :angry: Trotzdem stand draußen noch ein Reiseleiter von Alltours und sagte uns zu welchem Bus wir müssen. Dort wurden wir im Bus von einem weiteren Mitarbeiter erwartet, der die 20 Euro Visum-Gebühren kassierte und uns nebenbei noch daran erinnerte, die Uhren eine Stunde vor zu stellen. Er nannte noch schnell die Reihenfolge der Hotels, die angefahren wurden (vor dem Arabia kamen nur 4 und danach nur noch Bel Air und Beirut) und los gings.
Ca.25 min. später standen wir an der Rezeption. Dort lagen große Zettel aus, das in der kommenden Nacht die Uhr um eine Stunde zurückgestellt wird. GRMPF Gott sei Dank hatte ich ja erst eine Uhr und nicht auch noch Handy, Digicam usw. umgestellt.Ca. 2Wochen vorher hatte ich eine Mail an das Hotel geschrieben, mit dem Wunsch nach einem Zimmer in Block A , nicht!! Erdgeschoss, Poolblick und getrennten Betten. Am nächsten Tag war eine Mail da, man werde sich bemühen..... :roll: Neben mir bekam gerade ein anderer Gast anhand eines Lageplans, den jeder erhalten hat, erklärt wo sein Zimmer (A275) läge. Uns wurde Schlüssel A277 hingelegt, worauf ich meiner Freundin zuraunte „ist OK“, denn wenn 275 in der ersten Etage Richtung Pool lag konnte 277 ja auch nur in dieser Richtung sein. Darauf meinte der Mitarbeiter „na ja, sie haben ja schließlich so ein Zimmer reserviert“ :wink: . Da sah ich , das er einen Umschlag mit meiner Mail in den Händen hielt, aus dem er auch den Schlüssel entnommen hatte. Außer dem Lageplan erhielten wir noch einen DINA 4 Zettel, wo sämtliche Bars u. Restaurants samt Öffnungszeiten aufgelistet waren und unser AI Armband (könnte etwas schmaler sein). Obwohl unsere Koffer Rollen haben, ließ man es sich nicht nehmen, sie uns aufs Zimmer zu bringen. Zimmer war sehr groß und (immer)sauber und alle unserer Wünsche waren berücksichtigt worden :heartbeat: . Also auch 2 getrennte King Size Betten(sehr positiv:2 weitere Kopfkissen lagen im Schrank bereit) Außerdem bestand die Einrichtung aus einer großen Frisierkommode (3 große Schubladen, 2 kleine) mit Hocker ,TV darauf, einem kleinen Tisch mit 2 Stühlen, fast schon Sessel , jede Menge Lampen, Kühlschrank, Schrank : Hängemöglichkeiten reichlich, ca.10 Bügel. Oben ein Ablagebrett, aber nichts für kleine Leute, neben dran 4 große Fächer, in einem davon ein kleiner, fest montierter Safe. Für Reiseunterlagen, Brieftaschen 2 Handys und 2 DigiCams aber groß genug. Klimaanlage hatte leider nur einen AN und AUS Schalter und war nicht regelbar, lief aber dafür auch ohne Schlüssel oder irgendwelche Tricks weiter. Haben wir allerdings nur abends genutzt, wenn wir zum Essen gegangen sind, damit es dann beim zu Bett gehen schön runtergekühlt ist. In einigen Zimmern(z.B. A378), so haben wir erfahren, gibt es allerdings regelbare Anlagen, sogar mit Fernbedienung. Balkontür haben wir eigentlich nie aufgelassen, wirklich kühle Luft war eh nicht zu erwarten. Dafür hatten wir allerdings auch lediglich in der ersten Nacht eine Mücke, danach nie wieder. An dieser Stelle muß ich sagen, das ich in den gesamten 2 Wochen nicht ein Krabbeltier gesehen habe, außer Ameisen am Strand.
BAD: Mit perfektem verfugen und Armaturen anbringen nehmen es die Ägypter halt nicht so genau. Aber ausreichend groß, Wanne mit Vorhang, mit dem Wasserdruck hatten wir eigentlich nie Schwierigkeiten, zumal man den Duschschlauch auch in die Hand nehmen kann. Vorsicht: Die eingestellte Temperatur schwankt manchmal ungewollt, Fön, großes Waschbecken mit Ablagefläche.
(Ich glaube, so langsam muß ich mich mal auf das Wesentliche beschränken, sonst schläft noch einer beim lesen und ich beim schreiben ein :erm: )
OKTOBERWETTER: Tagsüber zwischen 30 und 35 Grad. Durch die Zeitumstellung hatte gegen 16 Uhr die Sonne nicht mehr wirklich Power, warm war es allerdings dann immer noch. Gegen 16.45 Uhr war die Sonne hinterm Hotel verschwunden, ca. 17.30 bereits stockfinster. Ab dem 4.Tag hatten wir eigentlich ständig extremen Wind, im Schatten war es recht kühl, in der Sonne gefährlich, weil man nicht merkte wie sie eigentlich knallt. Sonnenbrandgefahr. Allerdings lag das anscheinend auch mit an der Lage des Hotels, meine Mutter war zur gleichen Zeit im Giftun Beach.Als sie uns nach einer Woche besuchen kam, sagte sie: „Heute ist der erste windige Tag“. Ich dachte erst an Sonnenstich :hammer: , da wir bereits seit 4 Tagen selbst volle Becher auf den Tischchen am Strand festhalten mußten, andererseits aber auch keinen neuen Stammplatz suchen wollten. (Am Pool z.B. stand die Luft.) Aber 8km weiter muß es tatsächlich nicht so schlimm gewesen sein.

STRAND u. SONSTIGE EINRICHTUNGEN: Für kleine Kinder in den Lagunen , und dort nur am Scheitelpunkt des U geeignet. Später wird es rechts und links am Ufer steinig und steil. Lagune selber flach abfallend.Außerdem ist rechts am Anfang der Marina ein kleines Stück von ca. 100 m länge mit flach abfallendem Strand.(Um dort einen Platz zu bekommen , muss man allerdings sehr früh aufstehen, sehr begehrt, nicht nur von Familien) Danach ist dann nur noch über die Leitern ins Wasser zu kommen. Größtenteils Badeschuhe erforderlich. Hausriff : Für Anfänger wie mich sicher sehenswert. Rechts und Links der Marina ist je 1 großes Stück durch Seile und Bojen makiert, daß nicht überschwommen sondern nur umschwommen werden darf ,um es noch ein Weilchen zu erhalten. Viele Fische, die man teilweise sogar von der Marina aus beobachten kann. :fish:
Wir haben meistens zwischen halb 8 und 8 unsere Sachen zum Strand gebracht, entweder kam der Handtuch Boy dann direkt oder wir haben erstmal die eigenen benutzt, und sind dann Frühstücken gegangen. So brauchten wir danach nicht noch mal aufs Zimmer dackeln. So ergab es sich das wir immer die gleichen Liegen hatten(auf der wir dann auch spätestens um halb 9 lagen) , wäre aber auch später noch möglich gewesen irgendwo ein Plätzchen zu finden. Trotzdem waren die ersten der Gattung Liegenreservierer bereits um 6 Uhr unterwegs(vielleicht auch noch eher, aber da war ich nie auf dem Balkon für die erste Ziggi grins ). Viele haben auch den Handtuch-Boy des jeweiligen Abschnitts bezahlt, um „Ihre“ Liegen reserviert zu bekommen.

Tennisplatz u. Fitnessraum sahen ganz gut aus(zum testen waren wir zu faul :oops: ), Meine Freundin hat eine Ganzkörpermassage ( 89 Pfd.) machen lassen, war begeistert (Auf Wunsch deutscher Masseur)

ANIMATION/UNTERHALTUNG: Das Animationsteam des Arabia bestand aus 5 Leuten, hauptsächlich etwas unmotivierte Italiener mit mehr oder weniger schlechten Deutschkenntnissen. Ziemlich unpassend für ein Hotel mit 75% deutschen Gästen. Bis auf Donnerstags tagsüber Volleyball, Dart, Fußball, Schnorcheln(Ausrüstung gabs an der Bar der Marina für 15 Pfd./Tag auszuleihen), Gymnastik, Wassergymnastik. Nicht aufdringlich. Abends in der Disco 3x die Woche immer die gleiche Bauchtänzerin mit dem gleichen Programm, 1x Folklore, 3xSketche (99% bekannte, uralte, noch dazu schlecht gemacht). Danach bis 1 Uhr Musik. Für jeden was dabei, Wünsche werden erfüllt.
Wir haben uns meistens lieber das Programm vom Club Alltoura Team im Bel Air Theater angesehen. Die haben sich echt Mühe gegeben. Mit 9 (deutschen) Ani´s läßt sich natürlich auch einiges mehr auf die Beine stellen. Von Musicals über Quiz-Abend und Lustiges alles dabei.
Kinder wurden vom Bel Air Team mit betreut. Kinderclub und Spielplatz aber etwas ungünstig weil abseits gelegen. Einen weiteren Spielplatz gibt es auf der Marina, allerdings den ganzen Tag in der prallen Sonne :asdf:
Für ältere Kinder könnte mehr geboten werden. Vielleicht ist das in den Ferien anders.

Zum Shoppen muss man nicht unbedingt nach Sekalla oder Downtown, die Läden (ca 30 Stück) um die beiden Hotels herum (im Ali Baba Basar, oben an der Straße und rechts und links vom Bel Air) haben die gleichen Sachen, preislich tut sich auch nicht viel. Die Händler sind von den Hotels angehalten worden, sich etwas zurück zu halten und waren daher nicht sehr aufdringlich. Wenn jemand zufällig in den Schmuckladen "FEELING" (wenn man aus dem Bel Air kommt ebenfalls rechts) geht, grüßt bitte die kleine Verkäuferin von Anke und Heike. Vielleichts gibts dann sogar Rabatt :wink: .

Medikamente bekommt man am besten in der Klinikapotheke (wenn man aus dem Bel Air kommt rechts ca. 200m) .Durchfall versteht dort jeder. Etwas Englisch ist von Vorteil. Tabletten kosten ca. 20-30 Pfund. Und nicht erst mit deutschen Medikamenten versuchen ! Hilft nichts und wird u.u. noch verschlimmert. Wenn es nicht innerhalb von 24 Stunden besser wird , zum Arzt!Stundenweise im Hotel, im Notfall halt zur Klinik.
Antibabypille ca. 15 Pfd./Monat, je nach Marke.

Internetcafe (ca. 7 o. 8 Pc´s) 4 Pfd. je 15 Min.

ESSEN: Frühstück gab es nur in dem Restaurant vor dem Haupteingang. Dort konnte man auch draußen sitzen. Nahrung gab es allerdings nur drinnen, nur der Koch für Omelette, Spiegeleier und frischen Pfannkuchen oder Crep stand draußen. Der Koch versucht ständig, einem zu kurz gegarte Omelettes zu verpassen, einfach den Teller nicht hinhalten und auf „longer,please“ bestehen :wink: . Verschiedene Sorten Brötchen und Baguette, Crossoints , kleine süße Leckereien wie Rosinenschnecken, Pfannkuchen mit Vanille oder Schokosoße, irgendwas was aussah wie schon mal gegessenes Sauerkraut :urrg: , Rührei, Kartoffelauflauf,3 Sorten Käse, zwei Wurstsorten, Schmierkäse und Marmelade und Honig abgepackt, Obstsalat, Cuscus , Cornflakes, Müsli , kalte und warme Milch (beides in Thermoskannen), Karkade und O-Saft aus Automaten, für Kaffee und Tee liefen Angestellte mit Kannen herum.

Mittagessen konnte man entweder draußen auf der Marina, am Pool-Büffet oder im Restaurant vor dem Haupteingang. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gab es überall das gleiche. Jeden Tag nahezu das gleiche: 2 Suppen, Reis(mal mit Erbsen, mal mit Kerbel, mal mit Curry usw., Rind (mal als Gulasch, mal als Geschnetzeltes, mal in Scheiben, mal als Bulette ),Hähnchen ( mal gebraten, mal in Soße , mal als Frikassee) , Fisch ( mal normal, mal paniert, mal in Soße), Nudeln (mal mit Sahnesoße, mal Tomatensoße, mal als Auflauf ,mal nackt, Käse stand immer extra dabei) , Gemüsemischung (Karotten, Zuccini ,Paprika ,Bohnen) Kartoffeln(mal als Salzkartoffel, mal als Pommes, mal als Auflauf mal als Scheiben in Sahnesoße, mal Folienkartoffel)plus ein ägyptisches Gericht z.B. Mousaka. +Salat + Nachspeisen +Brot.
Außerdem gab es an der Poolbar kleine Snacks (u.a. kleine ,dünne Fladen mit Käse, Zwiebeln und Paprika...mh,legga), später dann dort Gebäck, einen Crepbäcker mit 4 Pfannen(trotzdem lange Schlange), auch konnte man dort Hamburger ,Pommes und Sandwichs bekommen, diese mußten allerdings bezahlt werden.

Abendessen entweder im Restaurant vor dem Haupteingang (drinnen oder draußen) oder am Pool (sehr romantisch) mit Livemusik. Nur nicht zu nah an die Boxen setzen! Auswahl siehe Mittagessen , zusätzlich ein Koch (mal mit Truthahn, mal Muscheln, mal Nudelpfanne oder Geschnetzeltespfanne frisch zubereitet mit Gemüse mit 2 versch. Soßen zur Auswahl, und ein großer Grill mit Hähnchen, Rindersteaks, Gehacktesspieße, manchmal Gyrosspies.

Villa Kunterbunt bzw. Bordiehns (http://www.bordiehn.com/ ) Unbedingt ausprobieren. Erstens zur Abwechslung und zweitens einfach nur sehenswert. Arabia Gäste können sich dort aus je 5 Vor- ,Haupt- und Nachspeisen ein Menue zusammenstellen, bezahlt werden müssen nur die Getränke. Bei a la Carte bekommt man 30 Pfd. angerechnet. Als meine Mutter uns mit ihrem Lebensgefährten uns besucht hat, waren wir dort gemeinsam essen, die beiden haben insges. knapp 20 Euro ausgegeben. Pfirsich Melba mhhhhhhhhh, hab manchmal zwei verputzt, weil meine Freundin keine „Süße“ ist.

Italiener: Haben wir nicht getestet, aber vorhanden. Meinungen geteilt. Auch dort kann man draußen sitzen. Es werden 20 Pfd. angerechnet. Das kostet aber fast schon die günstigste Pizza, Getränke wieder selbst zahlen.

Fazit: Ich bin ein sehr mäkeliger Esser, probiere auch nicht immer alles, aber selbst ich habe immer etwas leckeres gefunden. Leider oft nur lauwarm, obwohl die Köche darauf achten, das die Behälter geschlossen sind, wenn sich grade keiner bedient. Wenn man ein bißchen variiert, und nicht jeden Tag die gleichen Beilagen nimmt, ist es gut auszuhalten.

Und dann doch was negatives: An der Tür vom Pool zum Haupthaus gabs ein Schild:" Die Lobby bitte nicht in Badekleidung betreten" Ist mir auch niemand negativ aufgefallen,alle brav.In/An den jeweiligen Restaurants war dergleichen nicht zu finden. Das wurde dann auch hemmungslos ausgenutzt. Über einen nackten Bierbauch beim Frühstück, einen Stringpopo beim Mittagessen am Poolbüffet auf Polsterstühlen !!! und abends zu bewundernden Boxershorts samt Adiletten (teilweise anstandshalber mit Socken :evil: ) war alles dabei. Da sollte das Hotel sich dringend was einfallen lassen. :evil3:

SERVICE: :Ob es nun daran lag, das wir als zwei allein reisende Frauen unterwegs waren oder daran, das wir das Personal FREUNDLICH in Landessprache begrüßen und uns bedanken konnten(dank diesem Forum) , wir konnten jedenfalls nicht klagen. Einen Sitzplatz bekam man auch zu Stoßzeiten immer recht zügig, und während die eine zum Essen fassen gegangen ist, hat die andere Getränke bestellt, die dann auch spätestens (meistens bereits wenn die erste zurück kam) wenn wir beide vor unserem Teller saßen, geliefert wurden. Mittags wurden unsere Cola`s oft schon „freiwillig“ gebracht, wenn man uns gesehen hat, der Tee morgens nach ein paar Tagen sowieso. Dreckige Teller, Besteck oder Gläser sind uns nie begegnet. Allerdings sah man den Tischdecken schon mal an, das wir nicht die ersten am dem Tisch waren. Falls mal Besteck nicht mehr auf dem Tisch bereit lag, am Büffet gab es auch welches.
Und das einem mal der ein oder andere Kellner nicht so sympathisch ist, ist glaub ich normal. Von unfreundlich kann aber keine Rede sein. Probleme oder Beschwerden hatten wir großartig keine. Außer das mir mal der Schlüssel im Schloß abgebrochen ist. :oops: NEIN!!!!!!!! ich bin nicht Herkules. Hab auch keine Gewalt angewendet. Ging ganz leicht. :lol: Nach 3maligen Marsch zur Rezeption kam dann nach einer Stunde endlich jemand, hat den Stummel rausgepuhlt, hat hinter uns abgeschlossen( wir hatten inzwischen geduscht und uns fürs Abendessen fertig gemacht) und 2 Stunden später konnten wir einen neu angefertigten Schlüssel abholen. Dummerweise gibt es nämlich keinen 2.Schlüssel auf Vorrat.

Alles in allem ein gelungener, erholsamer,ruhiger Urlaub mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. 4 Sterne berechtigt. Für kleinere Kinder bis 3 J. sicher noch o.k., für die Älteren gibt es sicher geeignetere Anlagen, wo mehr für sie geboten wird.
Sollten nach diesem kurzen und knappen Bericht :rofl3: noch Fragen offen sein, nur raus damit.

LG Taube :lily:


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 5639#25639

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 01 Jun, 2005 18:05

Christian88 hat folgenden Bericht geschrieben:

also ich war letzte woche im arabia beach und ich hatte zimmer 371 - hatte zwar meerblick auf lagune A und die Zimmer waren sehr schön und groß aber save hatten wir KEINEN !

ein zimmer im dritten stock kann ich nicht empfehlen da man sehr weit laufen muss wenn man etwas essen möchte !!!

am besten stock eins wenn möglich da hat man es nur ein paar meter bis zum wasser und am allerbesten noch eins das nicht so weit weg ist von den restaurants weil ich spreche aus erfahrung !!!!!!!

Sonst ist alles oke bloß in Lagune A waren irgendwie nie leute ich selbst war da auch nie drin weil ich glaub direkt wo die lagune aufhört gibt es massen an seeigel, bin mir aber nicht sicher!


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 5916#35916

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 19 Sep, 2005 14:13

[center]Christian88 hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und euch ein paar Videos zusammengeschnitten
DSL solltet ihr schon haben wenn ihr die Videos sehen wollt! Am besten: Rechtsklick, Ziel speichern unter . Qualität ist gut. Musste ich natürlich etwas komprimieren sonst wären alle drei ziemlich groß .

Zimmer: (3,96 MB )
http://www.topwebs.de/Hurghada/Zimmer.MPG

Lagune: (3,61 MB )
http://www.topwebs.de/Hurghada/Lagune.MPG

Strand, Steg & Hausriff (26,71 MB )
http://www.topwebs.de/Hurghada/Riff.MPG


so viel Spaß.
Weitergabe ist nur erlaubt wenn ich davor gefragt werde!!! (Sprich, Videos werden auf anderen Seiten verlinkt usw.)




so wer noch was bestimmtes sehen will, einfach kurz bescheid sagen.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 22 Sep, 2005 14:50

[center]Elke & Tom hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Juhu,
die Adresse der neuen Arabia homeage:
http://www.arabiabeachresort.com/

und der neuen Bel Air Beach homepage:
http://www.belairbeachresort.com/

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 09 Feb, 2006 10:27

[center]Conny-BS hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo susanna, die habe ich, schau mal hier!

Bild

Bild

eine der Lagunen
Bild

richtung Riff
Bild

Bild

Bild

Bild

Blick zu Riff

Bild

Bild

Die Zimmer sind wirklich klasse und sehr geräumig
Bild



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 0075#50075
Zuletzt geändert von Isis am Do 15 Feb, 2007 13:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 08 Mär, 2006 10:32

salam

hier habe ich auch mal einen hotelplan vom arabia beach

Bild
einmal mit blitz

Bild
einmal ohne blitz

ma salama

...isis...

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=11517

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 14 Jul, 2006 11:57

salam

hier mal ein paar bilder von einem zimmer im ersten stock richtung pool.

Zimmer aussicht

Bild

Zimmer

Bild


Bild

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 14 Jul, 2006 12:18

salam

ich habe mir mal die arbeit gemacht und alle bars und restaurants in den plan einzubauen. so wisst ihr auch gleich wo es was gibt.

Bild

ma salama

...isis....

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 05 Aug, 2006 16:52

[center]kati22393 hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

So...nun ist der Urlaub auch wieder vorbei,,... :(
Sind seit donnerstag abend wieder in Deutschland. Aber ich wollte dennoch berichten wie es war!!

Es war einfach total super!!!!
Das Personal war sehr nett (haben Probleme mit der Matratze und dem TV gehabt;beides wurde schnell behoben!!),aber etwas aufdringlich.Ständig wurden wir gefargt wie es uns geht,wie wir heissen ,woher wir kommen...etc. Es war etwas nervig!
Die Zimmer waren super!!! Mussten zwar immer so 5-7 min zum Strand laufen,aber war ok!
Der Pool und Strand waren vom feinsten!!!!! Was nur etwas doof war,war das überall Schilder standen,man soll keine Liegen belegen,aber viele haben es trotzdem gemacht und wenn man nach 7uhr kam,hat man keine Liegen mehr bekommen!! Tja,gibt halt Leute die nicht lesen können!!!
Das essen war auch ok. Etwas eintönig,ständig Reis und Nudeln essen,aber für eine Woche wars ok,aber länger wär es nicht gegangen.
Das beste war aber,das wir einen Bootsausflug gemacht haben (14Uhr gigs los,schnorcheln,Sonnen auf den Giftun Islands,Fischen und Sonnenuntergang auf dem Meer. um 21:30 waren wir wieder im Hotel!!!) und wir haben Delfine gesehen!!!!! :P :P :P
Aber ich kann es nur jedem empfehlen!!!!!

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 12 Feb, 2007 12:27

[align=center] Brigitte hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hallo Egyptcat,
sind seit dem 01.02.07 aus dem Arabia Beach zurück, kann ich nur empfehlen. Seit dem es zur Azur-Gruppe gehört, hat sich seit unserem Aufenthalt im Sommer 06 einiges zum Vorteil geändert. Das Essen ist deutlich besser geworden, Speisen sind reichhaltig, heiß und sehr abwechslungsreich. Das Personal ist unglaublich nett und hilfsbereit, der Service wirklich unübertrefflich (auch ohne große Summen an Trinkgeldern zu verteilen!!). Die Zimmer sind sehr geräumig und groß, Safe ist im Zimmer, Reinigung der Zimmer ist super, zum entspannen ist es egal ob man an den Lagunen oder am Riff ist, sehr reichhaltige Auswahl hat man beim Frühstück in 2 Speisesäälen, Mittagessen am Pool oder am Riff´, Snacks an der Eastbar, Abendessen wieder in den Hauptrestaurants. Villa Kunterbunt ist auch empfehlenswert, tolle Atmosphäre, Menüs können hier gewählt werden, Getränke müssen bezahlt werden - oder a la Card speisen, dann werden 30 LE aufs Essen angerechnet, auch hier müssen Getränke extra gezahlt werden. Hier aber besser übers Arabia oder Bel Air einen Tisch reservieren lassen, Im Januar wars ok aber im Sommer ist es dort sehr voll!!!
Die Lage des Arabia ist optimal, will man nach Sekalla - ca. 3 km - mit dem Sammelbus für 1 LE p. Person, Downtown etwas weiter aber auch sehr gut zu erreichen.
Egal, wie du dich entscheidest - schönen Urlaub
Brigitte



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 15 Feb, 2007 13:12

[align=center] Christian88 hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


Hi du,
ich war 2005 mit meiner Schwester im Arabia Beach. Ich kann nur sagen es war eines der besten Hotels die ich bis dato besucht hatte!

Das Essen war klasse, der Service super freundlich und die ganze Anlage war sehr gepflegt und ordentlich.

Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen. Es gibt auf Holidaycheck immer wieder nörgler, die wegen einer Mücke im Zimmer gleich das ganze Hotel schlecht machen!

Wenn noch Fragen sind, stehe ich gerne zur Verfügung

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 11 Apr, 2007 10:10

[align=center] toni hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hallo,
Wir waren vor 2 Wochen mit 3 Paaren im Bel Air.Das ist das Nachbarhotel vom Arabia und man kann alles bei All IN mitnutzen.
Es hat uns allen sehr gut gefallen.Personal immer freundlich,Essen lecker,Zimmer sauber also rundum ok.
Das Hausriff ist auch noch einigermaßen erhalten.
Waren schon 5 mal in Hurghada und wir können das Hotel wirklich empfehlen.
Sonst waren wir im Alladdin was uns aber auch gefällt, da es dort auch ein kleines Hausriff gibt.

Zur Villa Kunterbunt : Da hatten wir wohl Oberpech waren mit 8 Personen essen und jeder hatte Kamelfleisch leider so zäh,dass man es kaum kauen konnte. Essen werden wir dort nicht wieder. Der Innenhof ist aber sehr gemütlich.

An alle die den Urlaub dort noch vor sich haben...ganz viel Spaß !!!
Wir werden wohl auch noch mal in diesem Jahr hindüsen. :lol:



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... c&start=15