El Fayrouz (Westbank)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

El Fayrouz (Westbank)

Beitragvon Uli » Mi 06 Apr, 2005 18:39

Haremhab hat folgenden Bericht geschrieben:



------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

wir sind mal wieder aus Assuan/Luxor zurück. Wir haben zum zweiten Mal auf der Westbank im Hotel El Fayrouz gewohnt. Das Hotel ist klein und gemütlich (15 Zimmer) und es wird von einer waschechten Berlinerin geleitet, was die Kommunikation deutlich erleichtert.

Da das Hotel zudem preiswert und vor allem sauber ist und darüber hinaus noch eine exzellente Küche zu bieten hat, habe ich ein kleines Fotoalbum eingestellt. Auf die herrliche Dachterrasse und den wunderbaren Ausblick möchte ich besonders hinweisen.

Für Leute, die auf eigene Faust die Gräber, Totentempel und weitere Highlights auf der Westseite von Luxor besuchen wollen, liegt das Hotel El Fayrouz in idealer Entfernung zu den Sehenswürdigkeiten. Auch kann man leicht mit der öffentlichen Fähre (1 LE) den Luxortempel erreichen und sich (besonders schön) mit einem Boot für kleines Geld zum Karnaktempel übersetzen lassen.


Haremhab

p.s. Das Hotel hat eine eigene Homepage www.elfayrouz.com


das fotoalbum mit den bildern findet ihr hier --> Fotoalbum "Ägyptologie Forum" Hotel El Fayrouz


Den Beitrag für Fragen und Anmerkungen findet man hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 3120#33120

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

El Fayrouz (Luxor)

Beitragvon Isis » Di 11 Okt, 2005 20:44

salam

mit Genehmigung von Haremhab kommen hier ein paar bilder vom
El Fayrouz Hotel auf der Westbank in Luxor

--> Klick hier für die Bilder

vielen dank

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 24 Nov, 2008 09:54

[align=center] Stele hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


Ich hatte mich dann für das El Fayrouz entschieden, die Web-Seite fand ich sehr interessant. Haremhab seine Bilder waren sehr überzeugend.
Ich wurde nicht enttäuscht!
Das Hotel liegt auf der Westbank und ums Hotel pulsiert das ägyptische Leben.
Die Zimmer sind geräumig, zweckmäßig eingerichtet, die Bäder groß. Die Zimmer haben Fließenboden und man kann auch bei offenem Fenster schlafen, denn die Fenster haben Fliegengitter.
Alles macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck.
Beim Frühstück scheiden sich die Geister: Jeder Gast erhält 1x Neßkaffee, 1x Tee, 1x Butter, 1x Schmelzkäse. Nach seinen Wünschen zwecks Eierspeisen wird man gefragt. Marmelade steht in einem Schälchen auf dem Tisch. Abwechselnd gibt es Crepe, Kuchen und Bananen, täglich Reispudding oder Joghurt. Es gibt ägyptisches Brot und Weißbrot. Auf Wunsch wird nachgelegt. Wer viel Kaffee trinkt sollte ich ein Glas Neßkaffee besorgen, wird auch von Frau Alexander empfohlen, denn mehr Kaffee kostet extra.
Ich kam mit diesem Angebot zurecht und wurde satt.
Ansonsten ist die Speisekarte des El Fayrouz sehr umfangreich, eine Riesenauswahl, alles wird frisch zubereitet und schmeckt voll lecker.
Die Preise sind sehr gut, ich muß darauf hinweisen das sich dort aber was tun wird, denn die Lebensmittelpreise sind ums 3-fache gestiegen. Das bedeutet auch für Frau Alexander neu kalkulieren. Wie sie mir sagte wird die Speisekarte preislich überarbeitet werden.
Für mich verständlich und ich denke auch dann noch zu verkraften. Die Qualität wird bestimmt nicht leiden.
Die Köche leisten super Arbeit auch das gesamte andere Personal ist nett, höflich und nicht aufdringlich.
Das El Fayrouz hat keinen Pool. Auf der Dachterrasse, herrlicher Blick auf die Berge und die andere Seite des Nil, kann man entspannen und/ oder ein Sonnenbad nehmen. Im Garten findet sich immer ein ruhiges, gemütliches Fleckchen, auch im Schatten.
Ich kann das El Fayrouz nur empfehlen und werde bestimmt nochmal dort zu Gast sein.

Viele Grüße Stele


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=#97457

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 05 Dez, 2008 19:26

[align=center] Anchese hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


hallo,

auch ich war im Hotel El Fayrouz und es hat mir ebenso gut gefallen.

Habe im Fotoalbum unter "Hotels in Luxor" Bilder vom Hotel
eingestellt.
Wer möchte kann sie sich ansehen.

--> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 2lpi3eh6g2

Gruß

Anchese

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=#97457