Finden Nilkreuzfahrten wieder statt?

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Anck-Su-Namun
Studienreisender
Beiträge: 448
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 20:07
Kontaktdaten:

Beitragvon Anck-Su-Namun » Mo 28 Mär, 2011 14:12

manchmal wenn sie vor ort improvisieren können und den spielraum haben, kann es passieren das ausflüge getauscht werden. manchmal müssen sie es machen, wenn das schiff z.b. verspätung hat. aber abu simbel bleibt früh 3 uhr :-D und ich fands nicht schlecht, auch wenns gewöhnunsgbedürftig war 3uhr aus den federn, hat sich aber vollstens gelohnt.

ansonsten wie die vorredner;: kreuzfahrten finden statt, fanden auch teils während der revolution statt. es wurden gruppen zusammengelegt, teils auch auf ein-zwei schiffe, das die voll waren bzw. so voll das es sich für die reederei und reiseveranstalter lohnt zu fahren.

einige befreundete reiseführer haben alle wieder arbeit und das seit 1-2 wochen. sie machen die nilkreuzfahrten 5 nächte aufwärts. also es steigt wieder und das anscheinend recht zügig, denn ich selbst hätte eher im september/ oktober mit den ersten richtigen gruppen gerechnet. die gruppen haben jetzt auch schon wieder eine gute stärke, es gab nämlich auch zeiten, da bestand die gruppe aus 5 leuten oder so, besonders im sommer, wenn sie alle baden fahren.

und revolution ist soweit vorbei. es spielt sich alles nur noch in der regeierung ab und das hat die touristen noch nie betroffen/ gestört beim urlauben, alles verlief wie immer.

wetter is auch prima, tagsüber in kairo um die 25°C, abends noch recht kalt. aber die warmen tage werden immer mehr. in luxor und aswan kann man schon im t-shit rumlaufen, auch abends.

Gast

Beitragvon Gast » Mo 28 Mär, 2011 18:33

Hallo Anck,

das hört sich doch schon ganz gut an. Wir werden dann wohl morgen buchen. Ich freue mich schon riesig.

Mit dem frühen Aufstehen um 3:00 für die Fahrt nach Abu Simbel, das war schon hart damals, aber der Sonnenaufgang in der Wüste war unvergleichlich. Davon träume ich heute noch. Ich habe nie vorher und nie nachher einen solchen Himmel gesehen.

Das erinnert mich daran, dass ich eigentlich noch eine Nassersee Fahrt machen wollte, um einen solchen Sonnenaufgang dort bei Abu Simbel zu erleben.

Hat das schon mal jemand von Euch erlebt?

LG

Andrea

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2551
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mo 28 Mär, 2011 18:43

hallo,
ja die Fahrt durch die Wüste und den Sonnenaufgang zu erleben ist schon mal was einmaliges.

Man sah auch mehrmals eine Fata Morgana. Als ob in einiger
Entfernung Wasserflächen oder Oasen waren. Das war auch
gut anzuschauen.

Gruß
Anchese
Zuletzt geändert von Anchese am Mo 28 Mär, 2011 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9115
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 28 Mär, 2011 18:44

Selam

Das erinnert mich daran, dass ich eigentlich noch eine Nassersee Fahrt machen wollte, um einen solchen Sonnenaufgang dort bei Abu Simbel zu erleben.



Ja wir waren fast alleine ( und natürlich die Einzigsten vom ganzen Schiff ) zum Sonnenaufgang bei Ramses !
Das war der absolute Hammer vom Licht her, von der Stimmung her.. ..einfach nur schön ! :-) kann man mit Worten eigentlich nicht beschreiben, daß muß man selber erleben.

Gruß Nico
نيكو