Getränkepreise auf Omar El Khayam

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Fr 05 Nov, 2010 22:50

Salam,

bei unserer 1. Nilkreuzfahrt hatten wir AI.
bei unserer 2. Nilkreuzfahrt hatten wir VP.

Wir haben dann auch Wasserflaschen im Rucksack auf das Schiff geschmuggelt (als Tipp vom Reiseführer).
Getränke bei Tisch haben wir natürlich ganz normal bestellt und gezahlt. Das relativiert natürlich den Spareffekt.
Wenn man dann nur das Wasser rechnet, spart man wirklich nicht viel. Wer im Urlaub wegen 10 oder 20€ an Essen / Trinken geizt sollte mal überlegen, in welcher Relation das zum Urlaubspreis steht. :shock:

Ich würde nie mehr mein Wasser ausserhalb kaufen. Es gibt nichts besseres, als sich keine Gedanken darüber machen zu müssen, was die Getränke kosten und ob man sich das eine oder andere Getränk wohl noch leisten kann.
Es ist einfach nur entspannend sich mit gutem Gewissen seine Flasche Wein zu Tisch oder sein Stella zwischendurch gönnen zu können.
Das lohnt sich auch ohne sich volllaufen zu lassen.

saamunra hat geschrieben:Ich kenne niemanden der acht große Flaschen Wasser in nicht mal drei Tagen in sich rein kippt.


Ich muss Nico zustimmen. Bei den Temperatur ist diese Menge schnell getrunken und auch sinnvoll.
Ma Salama
mercy

Moskito42
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26 Dez, 2007 12:16
Wohnort: 45144 Essen

Beitragvon Moskito42 » So 14 Nov, 2010 21:55

Hallo zusammen,

also wir hätten im letzten Jahr auf der Prinz Abbas für 1 Woche eine Rechnung von ca. 600 € bezahlen müssen, da wir allerdings bei unserer Buchung der Omar El....AI gebucht hatten blieb uns das natürlich erspart.
Wir waren im Sommer dort da trinkt man dann auc h noch eion bisschen mehr bei 40 Grad un mehr.
Ich muss dazu sagen das wir auch schon mal Abends einen ausgegeben haben hat ja nichst gekostet und der alkoholfreie Cocktail tagsüber schmeckte ebenfalls gut, da kommt dann schon was zusammen wenn man kein AI hat.
Bei 3 Tagen würde ich das dann allerdingsauch überlegen 7 Tage aürde ich immer AI nehmen.

Benutzeravatar
Nofretete
Kreuzfahrer
Beiträge: 159
Registriert: Do 28 Sep, 2006 21:49
Wohnort: Köln

Beitragvon Nofretete » Mo 15 Nov, 2010 12:45

Also da muß auch ich Nico und Mercy zustimmen,
wenn Suchua und ich in Ägypten waren haben wir jeder igal wie heiß es war,
in kurzer Zeit 4-5 Flaschen Wasser 1,5 Liter getrunken und nebenbei noch
Tee, Kaffe usw. . und das jeden Tag.
Es grüsst euch die schöne Nofretete

Denke nie Gedacht zu haben,
denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses denken,
wenn du denkst dann denkst du nur du denkst,
aber denken tust du nie.

Moskito42
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26 Dez, 2007 12:16
Wohnort: 45144 Essen

Beitragvon Moskito42 » Do 22 Dez, 2011 22:10

Also Leute,
hatten AI auf der Omar gebucht und wurden dann ja umgebucht auf ein anderes Schiff ohne AI.
Da wir es aber gebucht hatten wurde es von der Reisegesellschaft übernommen heist alles wurde dokumentiert und am Ende der Reise hatten wir eine Rechnung von ca. 600 Euro die der Veranstalter übernahm.
Ich muß allerdings dazu sagen das wir am Abend auch schon mal die ein oder andere Runde gegeben haben natürlich mit dem Wissen zahlt ja eh der Veranstalter.
Man sollte allerdings auf dieser Tour wirklich AI nehmen, denn außer relaxen Essen und Trinken und dazu gehören auch die Cocktails ohne Alkohol von denen es jeden Tag einen anderen leckeren gab.
Wir sind also keine Alkis und doch rechnet es sich meiner Meinung.

Gruß Moskito 42

auch Rentner

Beitragvon auch Rentner » Fr 23 Dez, 2011 08:03

Ich muß allerdings dazu sagen das wir am Abend auch schon mal die ein oder andere Runde gegeben haben natürlich mit dem Wissen zahlt ja eh der Veranstalter.
Möglicherweise bin ich ja zu altmodisch, aber so ein Verhalten nenne ich schlichtweg unverschämt, um nicht noch drastischere Worte zu finden. Aber anscheinend ist das heutzutage gesellschaftsfähig, sonst würde man sich nicht in regelmäßigen Abständen damit brüsten.
Und dann aufregen, wenn man "Pauschalis" als "Touris" bezeichnet, denen man lieber aus dem Weg geht.
Wenn diese Sorte Urlauber irgendwo tatsächlich selbst etwas bezahlen muss wird in diversen Portalen seitenlang diskutiert, wo man vielleicht noch ein LE einsparen kann, aber wehe es geht auf Kosten Anderer!
Wer zu Zweit in einer Woche 600€ NK auf dem Nassersee konsumierte muss hochgradiger Alkoholiker sein. Wenn man aber den tollen Maxe spielt und das halbe Schiff versorgt, ist sowas schon möglich.
Bleibt die Hoffnung, dass die Schnorrer und Schmarotzer ihr eingespartes und vermutlich abgezähltes Nebenkostenbudget wenigstens teilweise in echtes "Trink"-geld umgewandelt haben, anstatt wie sonst bei den Pauschalis üblich, Milchmädchenrechnungen aufzumachen, wie unverschämt doch die "Zwangsabgabe" sei.

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Fr 23 Dez, 2011 08:57

Na, so beleidigend muß man auch nicht gleich werden!

Zugegeben, ein wenig sauer stößt dieses Verhalten schon auf. So wie ich es lese, wurden von den AI-lern auf dem Schiff, den Gästen mit VP auf Kosten des Veranstalters ein paar Runden geschmissen. So etwas geht natürlich nicht.

Anhor
Kreuzfahrer
Beiträge: 243
Registriert: Do 02 Jun, 2011 10:24
Wohnort: In der Eifel

Beitragvon Anhor » Fr 23 Dez, 2011 09:39

Leider hat "auch Rentner" des Pudels Kern getroffen. Allerdings eher ein gesellschaftliches Problem und nix spezielles vom Nil. :huch: Im übrigen ganz schön happige Preise die ich auf den vorangegangenen Seiten lesen durfte. Da kommen 600 Euro schneller zusammen als man denkt. :-D

:weihnacht:
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Moskito42
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26 Dez, 2007 12:16
Wohnort: 45144 Essen

Beitragvon Moskito42 » Fr 23 Dez, 2011 21:38

So mein lieber Rentner Gast,

dann muß ich mich wohl doch noch mal melden obwohl es eigentlich nicht mein Niveau ist auf dem du dich mit deinen Äußeren bewegst.
Erstmal muß ich die Rechnung etwas nach unten korrigieren. Es waren doch nur 516 Euronen.
Zweiten wenn man meinen Beitrag richtig liest kann man erkennen das es sich bei unseren Getränken nicht nur um Alkohol handelte sondern wie beschrieben auch um alkoholfreie Cocktails und andere alkoholfreie Getränke die auch ihren Preis hatten. Ja und auch wenn du es nicht glaubst davon kann mehr als einen trinken und oh Wunder, man wird noch nicht mal betrunken davon.
Soviel zum Alkoholiker
Mit den Runden hat es sich natürlich auch in Grenzen gehalten wir haben nicht das halbe Schiff freigehalten, wie von dir wohl angenommen.
Und zu guter letzt, Ausdrücke wie Schnorrer, Schmarotzer oder Alkoholiker sind generell fehl am Platz in so einem Forum.
Aber mein lieber Rentner wenn ich mich dann auch mal auf dein Niveau begeben darf würde ich sagen "einfach mal die Schnauze halten und vor dem Posten das Gehirn einschalten"
Eigentlich nicht meine Art und damit möchte ich es hier auch belassen. Kurze bitte an die Admins, schmeißt solche Leute doch bitte aus dem Forum die haben hier nichts zu suchen.

So mal schaun was jetzt als nächstes kommt!!!!!!!!!!!!!
Gruß Moskito 42

auch Rentner

Beitragvon auch Rentner » Fr 23 Dez, 2011 21:55

So mal schaun was jetzt als nächstes kommt!!!!!!!!!!!!!

Man könnte, (ich sage ausdrücklich könnte) jetzt schreiben:

Ein altes Sprichwort sagt: "Getroffene Hunde bellen", aber ich lass es bleiben.
Es freut mich, dass ich mit meiner altmodischen Meinung nicht ganz allein bin (Gruß an den alten Jäger) und auch, dass ich mich weit weg von allen Pauschalreisenden bewegen kann.

Moskito42
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26 Dez, 2007 12:16
Wohnort: 45144 Essen

Beitragvon Moskito42 » Fr 23 Dez, 2011 22:25

Na siehe an dann haben wir ja sogar was gemeinsames.
Da du dich, wie du sagst weit ab vom Pauschaltourismus bewegst laufen wir uns hoffentlich nie über den Weg.

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Fr 23 Dez, 2011 22:29

Ne is klar, alle Pauschalreisenden sind Alkis, Schmarotzer und Schnorrer oder wie?
Ich finde den Umgangston ( gerade in der Weihnachtszeit) alles andere als höflich.
@ Renter: gerade auf dem Nassersee ist AI sehr sinnvoll, die Preise auf den Schiffen sind ziemlich gepfeffert und kaufen kannst Du unterwegs nichts.

Diese Vorurteile gegenüber Pauschalreisenden sind unverschämt.

Frohe Weihnachten,

Moskito42
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26 Dez, 2007 12:16
Wohnort: 45144 Essen

Beitragvon Moskito42 » Fr 23 Dez, 2011 22:34

Danke Meretaton,
du spricht mir aus der Seele.

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünscht dir
Moskito42

auch Rentner

Beitragvon auch Rentner » Sa 24 Dez, 2011 09:03

der threadtitel lautet: "Getränkepreise auf......". Dazu gibt es hier ein Karte mit dem Stand von 2010. Und wenn man dann sagt, ein Espresso für 11LE oder ein Cola zu 10LE sei "ein ziemlich gepfefferter Preis" versteh ich die Welt nicht mehr. Selbst das Wasser mit 12LE dürfte bei 3 Flaschen pro Tag/Person das Reisebudget nicht zu sehr belasten und es dürfte kaum möglich sein, auf diese Weise zu einer Rechnung über 600€ zu kommen - wohlgemerkt auf einem 5*Stern Schiff, wo zu meiner Zeit die Kellner ebenso wie auf der Prince Abbas weiße Handschuhe beim servieren trugen. Allerdings gab es damals auch kein AI.

Zu guter Letzt möchte ich noch feststellen, dass nicht alle Pauschalurlauber "Alkis, Schmarotzer und Schnorrer" sind, ebensowenig wie alle Pauschalurlauber ihren Reiseveranstalter betrügen. Es soll ja in dieser Kategorie auch Leute geben, die zu viert ein Hotel buchen, aber nur einer davon den AI-Preis zahlt und dieser dann den Rest der Sippe versorgt.
Allen ehrlichen Reisenden, egal ob Pauschalurlauber oder Individualreisende ein schönes Wochenende.

Anhor
Kreuzfahrer
Beiträge: 243
Registriert: Do 02 Jun, 2011 10:24
Wohnort: In der Eifel

Beitragvon Anhor » Sa 24 Dez, 2011 09:52

Der Umgangston gefällt mir auch nicht, auch wenn ja schnell die Begründung gefunden wird "immer gegen die Pauschaltouristen". Wobei das nachfolgende ja überhaupt nichts damit zu tun hat. Was mir mehr als sauer aufgestoßen ist

Moskito42 hat geschrieben:Da wir es aber gebucht hatten wurde es von der Reisegesellschaft übernommen heist alles wurde dokumentiert und am Ende der Reise hatten wir eine Rechnung von ca. 600 Euro die der Veranstalter übernahm. Ich muß allerdings dazu sagen das wir am Abend auch schon mal die ein oder andere Runde gegeben haben natürlich mit dem Wissen zahlt ja eh der Veranstalter. Gruß Moskito 42


Die wesentliche Frage: die anderen Gäste hatten kein AI :?: Wenn dem so ist wurde hier der Veranstalter geschädigt und zwar in vorsätzlicher Absicht. Ich kann dazu nur empfehlen sich mal den § 263 StGB durchzulesen. Ich gehe mal davon aus dass sich um einen deutschen Veranstalter handelt.

Einfach mal nachdenken!

Ein besinnliches Weihnachtsfest
:weihnacht:
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Moskito42
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26 Dez, 2007 12:16
Wohnort: 45144 Essen

Beitragvon Moskito42 » Sa 24 Dez, 2011 13:13

Hallo Leute jetzt wird es langsam finde ich lächerlich.
Wir sprechen hier über ein Paar = 2 oder 2 Paar = 4 Bierchen
Nicht mehr und nicht weniger.

Hier der § 263 StGB damit sich jeder selbst ein Urteil darüber machen kann.

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Und selbst wenn es falsch gewesen sein sollte heißt das nicht im Umkehrschluss das man sich als Alkoholiker, Schmarotzer oder sonst noch was beschimpfen lassen muss.
So nun aber ENDE mit diesem Thema und allen ein schönes Weihnachtsfest
Gruß Moskito 42

:schild_erledigt:

Ach ja zu guter letzt ich würde auf der Nassersee-Tour immer wieder AI nehmen denn wie schon vorher angemerkt man hat kaum die Möglichkeit irgendwo etwas einzukaufen.
Damit sind wir auch wieder bei dem eigentlichen Thema dieser Runde.

Tschüüüss