MS La Terrasse neu bei OFT

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

MS La Terrasse neu bei OFT

Beitragvon Gast » Mi 10 Jan, 2007 18:06

Hallo !

Bei OFT Reisen soll ab 24.03.07 das neue Schiff MS La Terrasse im Einsatz sein.
Kann man sich bei Schiffen einigermaßen darauf verlassen, daß die Fertigstellungstermine eingehalten werden, oder sollte man mit einer Buchung abwarten bis es tatsächlich im Einsatz ist?
Hat evtl. schon jemand das Schiff gebucht ?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

Gruß, Polo

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16377
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 13 Jan, 2007 11:48

salam

ich habe nun auch mal im netz nach dem "neuen" schiff gesucht aber bin auch nicht so recht fündig geworden :(

die beschreibung von oft-reisen kennst ja bestimmt schon --> http://www.oft-reisen.de/view_schiff.php?id=27

ich kann mir nur vorstellen das es sich wieder einmal um eine schiff handelt das umbenannt wurde. diese verfahrensweise haben wir in letzter zeit ja schon öfter mitbekommen :(
es steht zwar auf der seite von oft --> zitat: "Dieses brandneue Schiff wird ab 24. März 2007 für uns auf dem Nil kreuzen. Wir freuen uns, Ihnen viele Besonderheiten bieten zu können"

wenn es wirklich ein brand neues schiff ist können wir ja auch noch nichts an infos finden :(
ob das schiff zum termin dann fertig wird ..... na ja das kann man ja nie so genau sagen. wenn du aber eine reise bei oft buchst kann es ja eh sein das du ein anderes schiff zugewiesen bekommst. die meisten nilkreuzfahrt anbieter verkaufen ja die reisen aber immer eben mit den zusatz ... dieses oder das schiff.
man kann also im vorraus nicht genau sagen welches schiff man dann tatsächlich bekommt.

ma salama

.... isis ....
Zuletzt geändert von Isis am Sa 13 Jan, 2007 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Polo
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Di 09 Jan, 2007 12:55

Beitragvon Polo » Sa 13 Jan, 2007 12:52

Hallo Isis !
Danke für deine Antwort.
Sorry übrigends, bei meinem Beitrag hat es wohl mit dem einloggen nicht richtig gefunzt. :oops:
Wenn man sich den Katalog von OFT anschaut und dann im Internet liest, sieht man daß der Termin schon mal verschoben wurde. Im Katalog steht nämlich ab 17.02.2007 ! Nach einem Telefonat mit OFT wurde mir für Mai allerdings zugesagt, daß das Schiff dann wirklich im Einsatz wäre. Tja, man weiß es nicht.

Gruß,
Polo

thutmosesIII
Reisender
Beiträge: 25
Registriert: Do 24 Mai, 2007 09:51
Wohnort: Kreis GER

Beitragvon thutmosesIII » Do 21 Jun, 2007 11:13

Salam!

Ich bin mal gespannt ob und wann die La Terrasse fahren wird. Im Katalog hieß es im Februar, dann später im Internet März und danach Ende Juni 2007. Wir fliegen nun am 30. Juni und haben mitgeteilt bekommen, dass wir voraussichtlicht auf das Ersatzschiff MS Monika kommen.

Viele Grüße

Thut III

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » Do 21 Jun, 2007 11:53

Leider ist das La Terrasse noch nicht fertig. Erfahrungsgemäß braucht es immer länger.
Bei der monica hat es genau ein Jahr gedauert, bis sie fahren konnte.

Nefer

thutmosesIII
Reisender
Beiträge: 25
Registriert: Do 24 Mai, 2007 09:51
Wohnort: Kreis GER

Beitragvon thutmosesIII » Do 21 Jun, 2007 16:04

Angeblich soll es nun noch an den ausstehenden Lizenzen liegen, nachdem erst offiziell etwas von einer noch fehlenden Schiffsschraube aus Amerika hieß und inoffiziell in Ägypten mal was von der noch schleppenden Fertigstellung des Innenausbaus zu hören war.

NILKREUZFAHRT MIT DER MS LA TERRASSE
*************************************
SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN,

NOCHMALS HERZLICHEN DANK FÜR IHRE BUCHUNG SOWIE IHR DAMIT VERBUNDENES
VERTRAUEN.

AUFGRUND DES KOMPLIZIERTEN BEHÖRDLICHEN GENEHMIGUNGSVERFAHRENS VERZÖGERT SICH WIDER ERWARTEN DIE ENDGÜLTIGE FAHRTFREIGABE FÜR DIE MS LA TERRASSE. LEIDER IST FÜR UNS ZUR ZEIT AUCH NICHT ABZUSEHEN, WANN DIE LETZTE NOCH ERFORDERLICHE LIZENZ VOM ÄGYPTISCHEN TOURISMUSMINISTERIUM ERTEILT WIRD.

UM DIE GEBUCHTE REISE DENNOCH ZU ERMÖGLICHEN, BIETEN WIR UNSEREN GEMEINSAMEN GÄSTEN DIE MS MONICA ALS ALTERNATIVE ZUR MS LA TERRASSE AN. SOBALD DIE NOCH FEHLENDE LIZENZ VORLIEGT, KOMMT SELBSTVERSTÄNDLICH DIE MS LA TERRASSE IN EINSATZ.

DIE MS MONICA IST EBENFALLS EIN 5*-DELUXE SCHIFF UND WURDE IN DEN LETZTEN MONATEN VOLLSTÄNDIG UMGEBAUT UND NEU EINGERICHTET. AUCH DIESES SCHIFF IST SEHR GESCHMACKVOLL UND KOMFORTABEL GESTALTET (INKL. GLEICHER GRÖSSE UND EINRICHTUNG DER KABINEN BZW.SUITEN) UND VERFÜGT ÜBER ALLE VON UNS AUF DER MS LA TERRASSE AUSGESCHRIEBENEN
LEISTUNGEN. EBENSO WIE AUF DER MS LA TERRASSE VERTEILEN SICH AUCH AUF DER MS MONICA DIE KABINEN AUF DEM HAUPT-, 1. UND 2. OBERDECK. ALLE KABINEN SIND IM ÄHNLICHEN STIL WIE DIE MS LA TERRASSE EINGERICHTET UND HABEN EBENFALLS GROSSE FENSTER BIS ZUM KABINENBODEN MIT GLASSCHIEBETÜREN UND EINEN SCHMALEN BALKON.

IM BASISDECK DER MS MONICA BEFINDET SICH DAS RESTAURANT SOWIE DER SAUNA-, FITNESS- UND MASSAGEBEREICH. IM HAUPTDECK SIND DIE REZEPTION, DIE LOBBY MIT ZWEI SITZECKEN UND IM HINTEREN SCHIFFSBEREICH DIE LOUNGE MIT BARBEREICH ANGESIEDELT. DIE MÖBEL SIND ZUM GRÖSSTEN TEIL MIT LEDER ÜBERZOGEN, DIE RÄUMLICHKEITEN MIT HOLZ VERKLEIDET. RECHTS UND LINKS GETEILTE MAMORTREPPEN FÜHREN ZUM 1.OBERDECK, HIER BEFINDEN SICH NEBEN DEN KABINEN ZWEI LESE-UND EINE INTERNETECKE. IM 2. OBERDECK FINDEN DIE GÄSTE, AUSSER DEN KABINEN, ZWEI GESCHÄFTE. AUF DEM SONNENDECK STEHT DEN GÄSTEN DER POOL UND JACUZZI ZUR VERFÜGUNG, EBENSO SONNENLIEGEN, TISCHE UND STÜHLE SOWIE EINE "ARABISCHE SITZECKE" MIT BAR.

SELBSTVERSTÄNDLICH IST DIE EXKLUSIVITÄT ALLER UNSERER OFT-ROYAL-LEISTUNGEN AUCH AUF DER MS MONICA GEWÄHRLEISTET. DER GESUNDHEIT DER SCHIFFSGÄSTE UND DEM UMWELTSCHUTZ WIRD EBENSO RECHNUNG GETRAGEN. VERGLEICHEN SIE BITTE DAZU AUCH DIE BILDERGALERIE UND WEITERE INFORMATIONEN ZUR MS MONICA UNTER WWW.OFT-REISEN.DE<http://www.OFT-REISEN.DE>.

WIR SIND ÜBERZEUGT, UNSEREN REISEGÄSTEN MIT DER MS MONICA WIE GEPLANT EINE SEHR ANGENEHME NILKREUZFAHRT MIT VIELEN BESONDERHEITEN BIETEN ZU KÖNNEN.
.

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » Do 21 Jun, 2007 17:17

Das mit der Lizenz stimmt sogar. Die MS Monica war schon fertig und mußte auf die Lizenz warten - daher dauerte es ein Jahr!

thutmosesIII
Reisender
Beiträge: 25
Registriert: Do 24 Mai, 2007 09:51
Wohnort: Kreis GER

Beitragvon thutmosesIII » Do 27 Sep, 2007 16:33

Also die La Terasse soll wohl nun Ende November 2007 fahren. Warten wir es einmal ab ;-) Mittlerweile hat OFT auch richtige Bilder:

http://www.oft-reisen.de/view_schiff.php?id=52

Übrigens beinhaltet die Route der La Terrasse im Winterkatalog auch Qena und somit Dendera beim Ausflugprogramm.

Nil_Kreuzfahrt

Re: MS La Terrasse jetzt MS Grand Preziosa

Beitragvon Nil_Kreuzfahrt » Di 11 Dez, 2007 22:22

Wir sollen jetzt am 20. Dezember 2007 mit der MS La Terasse fahren, aber anscheinend gibt es immer noch keine Genehmigung für das Boot.
Wir haben den gleichen Brief bekommen wie unten bereits veröffentlicht, nur mit dem Unterschied, dass das Ersatz-Schiff jetzt den Namen =MS Grand Preziosa= der Reederei Grand Cruises trägt.
Laut Angaben von Oft Reisen ist dieses Schiff zwar Baujahr 2000, es wurde aber anscheinend im März 2007 komplett renoviert. Leider ist im Internet aber gar nichts über diese Renovierung zu finden, auch nicht bei der Reederei selbst.
Zusätzlich hat man uns erst letzten Freitag-abend nach 19.00, nachdem wir den zweiten Teil der Rechnung bezahlt hatten, darüber informiert. Wir wollten für unsere erste Nil-Kreuzfahrt ein neues Boot, weshalb wir uns erstens die MS La Terasse und zweitens erst die Strecke ausgesucht hatten und ich finde es unmöglich von Oft-Reisen uns nicht bereits vorher darüber informiert zu haben, dann hätten wir vielleicht noch eine Chance gehabt umzubuchen. Für die Umbuchung auf die Ms Senator wollte OFT Reisen einen zusätzlichen Betrag von 2.300,00 € haben, für die Unannehmlichkeiten wäre man aber bereit gewesen, uns einen Rabatt in Höhe von 300,00 € auf den Mehrpreis zu gewähren.
Lächerlich, aber das passt zu dem total unprofessionellen Verhalten seiner Kunden gegenüber, denn wenn man diesem Forum glauben kann, dann läuft diese Geschichte mit der MS La Terasse ja schon seit März diesen Jahres. Also informiert man seine Kunden lieber so spät wie möglich, denn dann haben die Kunden keine andere Wahl mehr wie die Reise =unter Vorbehalt= (wie man uns bei Oft-Reisen geraten hat) anzutreten.
Sollte die MS Gran Preziosa (unsere Suite läge sogar hier noch besser wie auf der MS La Terasse) nicht dem Standard von der MS La Terasse entsprechen, so könnten wir nachträglich eine kleine Entschädigung verlangen. Uns geht es aber nicht um eine kleine Entschädigung, wir wollen einfach nur das was wir gebucht und auch bezahlt haben, nicht mehr und nicht weniger.


Vielen Dank vorab für Eure Antworten hauptsächlich was die Renovierung der MS Grand Preziosa betrifft.

Gast 2

Re: MS La Terrasse jetzt MS Grand Preziosa

Beitragvon Gast 2 » Mo 14 Jan, 2008 16:17

Hallo,

wir haben Ostern auf der MS La Terrasse gebucht.
Weiß jemand von euch ob das Schiff jetzt tatsächlich fährt?

Von OFT haben wir (natürlich) noch nichts gehört.

Wie war die La Pretiosa?

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Mo 14 Jan, 2008 20:37

Hallo Gast2,

ich weiß nur von Bekannten, die wollten Ende Februar, mit der MS La Terrasse eine Nilfahrt über OFT buchen, die haben vom RB aber gleich gesagt bekommen, das die La Terrasse nicht fahren würde, OFT würde ein Erstatzschiff stellen, die MS Princess Sarah, zum selben Preis.

Sie haben mich um Rat gefragt und ich meinte das ich das nicht so toll fand, weil die MS Princess Sarah kein OFT-Royal-Schiff ist und dann würde ich nicht den exakten Reisepreis akzeptieren.

Also demnach fährt die MS La Terrasse immer noch nicht und im Sommerprogramm (ab Mai) ist auch die MS Nile Paradise als OFT-Royal ausgezeichnet........

Also das ist was ich weiß .....!?

Grüssle
Selket

Gast

Beitragvon Gast » So 20 Jan, 2008 23:10

Hallo Ägypten-Freunde,

was gibt es neues zu diesem Thema?

Ich bin unmittelbar vor Buchung einer Reise Anfang März und bin hin- und hergerissen zwischen der La Terrasse und der Crown Empress bei OFT.

Weiß jemand etwas Neues?

Viele Grüße,
Toni

GAST2

Beitragvon GAST2 » Di 05 Feb, 2008 10:41

javascript:emoticon(':evil:')
Evil or Very Mad
Hallo,
neueste Nachrichten von der MS La Terrasse:
Wir haben ab dem 15.02.08 eine Nilreise auf der La Terrasse gebucht.
Per Zufall habe ich nun auf der Homepage von OFT-REISEN entdeckt, dass das Schiff erst ab ca. Mitte März 08 zum Einsatz kommt (diese Information steht aber erst seit neuestem zur Verfügung - nicht schon bei der Buchung)
Am letzten Freitag erhielten wir die Unterlagen von OFT-REISEN - aber keinerlei Hinweis auf die Änderung. Wenn ich nicht zufällig darauf gestoßen wäre, hätten wir eine unerfreuliche Überraschung erlebt.
Erst auf Nachfragen bei OFT-REISEN - erhielten wir die Antwort, dass noch keine Lizenz für das Schiff erteilt wurde und sich dies noch Verzögern kann - dauert ja auch erst 1 1/2 Jahre javascript:emoticon(':roll:')
Rolling Eyes
Nun sollen wir in den nächsten Tagen Bescheid bekommen, welches Schiff zum Einsatz kommt - hoffentlich nicht die "Grand Preziosa", da gibt es ja grauenhafte Bilder im Fotoalbum.
Gruß Trollfjord

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16377
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 05 Feb, 2008 10:59

salam gast

ich habe mal nachgesehen bei oft welche schiffe die überhaupt im programm haben.

MS Norma, MS Iberotel Crown Empress, MS Helio, MS Carmen, MS Crown Jubilee, MS Renaissance und MS La Terrasse, MS HELIO, MS MISS ESADORA, MS IBEROTEL CROWN EMPRESS, MS NILE MONARCH, MS Princess Sarah, MS CROWN JUBILEE,


also eines davon wird es dann wohl auch werden.

ma salama

... isis ....

amon

genau das gleich

Beitragvon amon » Mo 11 Feb, 2008 21:41

Hallo Gast 2.

uns ist genau das gleich passiert, wir wurden Heute von unserem Reisebüro informiert dass uns OFT auf die MS Carmen umbuchen möchte, da die La Terasse immer noch nicht fährt. Am Samstag geht unser flieger. Aber dieses Schiff geht ja wohl gar nicht - ist auch in den aktuellen Katalogen nicht mehr vertreten. An alle die irgendwann die MS La Terasse buchen wollen nur ein RAT - Finger weg... sonst könnt ihr auch gleich ein Reise mit Überaschungschiff buchen! Wir schauen mal was jetzt aus unserem Urlaub wird auf den wir uns schon sehr gefreut hatten.