Suche MobiNil Prepaid-Karte

Euch fehlt etwas ? Vielleicht hat jemand anderes genau das was ihr sucht

Moderator: Boardleitung

Roland
Studienreisender
Beiträge: 346
Registriert: Di 23 Jan, 2007 18:51
Wohnort: Baden und Hurghada

Beitragvon Roland » Sa 20 Jun, 2009 16:20

Hab ja so eine, muss halt immer so viel drauf sein, dass jeden Monat 20 LE abgebucht werden kann.
Man bekommt immer ein paar Tage vorher ne SMS, dass genügend Guthaben vorhanden sein muss.
Hab halt immer so 150- 200 LE drauf.

ma salama
Roland

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9110
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Sa 20 Jun, 2009 16:22

Achso :D

Hm geht dann aber nicht wenn man kein Konto in Egypt hat , oder ?

Gruß Nico
نيكو

Roland
Studienreisender
Beiträge: 346
Registriert: Di 23 Jan, 2007 18:51
Wohnort: Baden und Hurghada

Beitragvon Roland » Sa 20 Jun, 2009 16:32

Habe den ALO Business - Tarif

Kurz bevor du nach Deutschland fliegst, ladest du halt pro Mon. Abwesenheit 20 LE drauf.

Geht halt nicht mit den Touristenkarten für 25 oder 30 LE die nur 30 Tage gültig sind.

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9110
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Sa 20 Jun, 2009 16:42

Selam

Geht halt nicht mit den Touristenkarten für 25 oder 30 LE die nur 30 Tage gültig sind.

Ich glaub genauso eine haben wir leider :-(
Von Mobilnil.( SMS verschicken funktionierte auch nicht )
Also heisst das eine neue kaufen.
Kurz bevor du nach Deutschland fliegst, ladest du halt pro Mon. Abwesenheit 20 LE drauf.

Wenn ich dann im August in Egypt bin (und mal angenommen im April wieder fliege) dann 160 LE aufladen und dann geht se im April immernoch ?
Ist das dann dieselbe die Du auch hast ? (ALO ? die im Laden können einem ja viel erzählen ;-) )

Gruß Nico
نيكو

Gast

Beitragvon Gast » Sa 20 Jun, 2009 17:00

Hallo,

Wenn ich dann im August in Egypt bin (und mal angenommen im April wieder fliege) dann 160 LE aufladen und dann geht se im April immernoch ?


Sind die 20 Pfund pro Monat sowas wie eine Grundgebühr? Für die 160 Pfund, die du für diese Zeit, die du nicht in Ägypten weilst, in den Wind schiest, kannst du dir aber unzählige MobilNil-Prepaidkarten kaufen. Erscheint mir alles andere als eine sinnvolle Investition. Ich glaube eine neue Prepaidkarte ohne Guthaben kostet nicht mehr als 20 Pfund.

Von Mobilnil.( SMS verschicken funktionierte auch nicht )


Dass das SMS-Versenden nicht funktionierte, verwundert mich dann doch etwas. Ich hab jetzt schon unzählige Prepaidkarten besessen und niemals Probleme mit dem SMS-Versand gehabt.

Und die normalen Prepaidkarten, die du an jedem x-beliebigen Stand bekommst, waren immer solange funktionstüchtig, wie ich im Lande war und das waren immer mehr als 4 Wochen. Diesen Karten müssen eben nur ein weiteres Mal - ich glaube im Zeitraum von 3 Monaten - aufgeladen werden, um sie unbeschränkt nutzen zu können.

Gruß!

Roland
Studienreisender
Beiträge: 346
Registriert: Di 23 Jan, 2007 18:51
Wohnort: Baden und Hurghada

Beitragvon Roland » Sa 20 Jun, 2009 18:22

Die ALO Business Karte kostet 100 LE plus das Aufladen.
20 LE Grundgebühr im Monat, dafür sind halt die Einheiten billiger.
Habe auch noch Mobinil Web 1 LE = 5 MB :-D

ma salama
Roland

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 20 Jun, 2009 23:19

Anonymous hat geschrieben:Diesen Karten müssen eben nur ein weiteres Mal - ich glaube im Zeitraum von 3 Monaten - aufgeladen werden, um sie unbeschränkt nutzen zu können.


stimmt, wobei man auch noch eine gewisse zeit überziehen kann bevor die karte dann endgültig deaktiviert wird.

unsere prepaid ALO mobinil karte wurde z.b. letztes jahr im november benutzt und aufgeladen und dann erst wieder im
april dieses jahres.
die karte war dann zwar erst nicht zum raustelefonieren zu benutzen ... angerufen werden und sms-empfang ging noch.
durch eine erneute aufladung dann war sie wieder komplett reaktiviert.
denke aber mal, dass die 5 monate da schon stark an der grenze zur abschaltung waren.

das mobinil life (internet per gprs) hab' ich bei der karte letztes jahr im november auch
aufschalten lassen.
das hat ca. 36 std. vom anruf bis zur funktion gedauert.
nur leider hatt ich vergessen auch das roaming zu aktivieren damit man auch
in deutschland z.b. sms empfangen kann.

mfg
osiris

Gast

Muss es Mobi-Nil sein

Beitragvon Gast » Mo 22 Jun, 2009 17:57

Hallo zusammen,
wenn es nicht unbedingt mobi-nil sein muss, gibt es bei vodafone egypt die Möglichkeit "longlife validity" zu erwerben.
Eine SIM- Karte kostet ungefähr 80LE und es gibt ab und zu Angebote von Vodafone, dann ist die lebenslange Gültigkeit sogar kostenlos.
Kommt halt drauf an, ob man genau zu dieser Zeit in Ägypten ist.
Hatte das Glück und jetzt nie mehr das Theater mit einer neuen
Mobilfunknr.
:)

Roland
Studienreisender
Beiträge: 346
Registriert: Di 23 Jan, 2007 18:51
Wohnort: Baden und Hurghada

Beitragvon Roland » Mo 22 Jun, 2009 22:37

ind die 20 Pfund pro Monat sowas wie eine Grundgebühr? Für die 160 Pfund, die du für diese Zeit, die du nicht in Ägypten weilst, in den Wind schiest, kannst du dir aber unzählige MobilNil-Prepaidkarten kaufen. Erscheint mir alles andere als eine sinnvolle Investition. Ich glaube eine neue Prepaidkarte ohne Guthaben kostet nicht mehr als 20 Pfund.

Äh, aber ich wohne in Ägypten :lol:

Gast

Beitragvon Gast » Mo 22 Jun, 2009 23:25

Hallo Roland,

Äh, aber ich wohne in Ägypten


Ja, ich weiß - aber ebenso meine ich zu wissen, dass Nico nicht dort wohnt und an sie (und alle anderen "Kurz-Urlauber") war meine Anmerkung gerichtet. Nix für ungut 8)

Gruß!

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16367
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 23 Jun, 2009 11:44

salam gast

da muß ich dir zustimmen ... die "frage steller" sind ja alle nicht dauerhaft in ägypten, sonst wäre ja auch die frage nicht :)

bei uns ist es so das wir eben immer die gleiche nummer wollen damit wir nicht immer den hick hack haben und jedem jedesmal die neue nummer geben müssen.

das mit der [zitat] lebenslange Gültigkeit [zitat] das ist ja auch super.

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9110
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 23 Jun, 2009 19:08

bei uns ist es so das wir eben immer die gleiche nummer wollen damit wir nicht immer den hick hack haben und jedem jedesmal die neue nummer geben müssen.

Genau :D , was diesmal wieder der Fall sein wird , weil mit der alten ging das simsen ja nicht und nun ist se eh abgelaufen :roll:

Gruß Nico
نيكو

Roland
Studienreisender
Beiträge: 346
Registriert: Di 23 Jan, 2007 18:51
Wohnort: Baden und Hurghada

Beitragvon Roland » Mi 24 Jun, 2009 02:52

Nico, wohin, also was für eine Tel. Ges. hatte dein SMS - Empfänger ?
O2 ?

ma salama
Roland

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 24 Jun, 2009 08:33

Roland hat geschrieben:Nico, wohin, also was für eine Tel. Ges. hatte dein SMS - Empfänger ?
O2 ?


E-Plus, D1

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Wuestenstern
Kurzurlauber
Beiträge: 70
Registriert: Do 05 Jan, 2006 10:46
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon Wuestenstern » So 28 Jun, 2009 21:36

Mir hat man gestern bei Mobinil gesagt, dass man alle drei Monate sein Handy mindestens einmal benutzen muss, damit die SIM-Card nicht dauerhaft gesperrt wird.
http://www.umdiewelt.de/authors.php?m=p&t=417

"Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away" (anonymous)