[Bahariya] Qasr el Bawiti

Hier findet ihr die gesammelten Hotel- und Reiseempfehlungen zum nachlesen
Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12662
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

[Bahariya] Qasr el Bawiti

Beitragvon Uli » Mo 09 Nov, 2009 18:17

Nane88 hat folgenden Bericht geschrieben:


Nach unserer Ankunft in Bahariya haben wir die erste Nacht bevor es auf unsere Wüstentour losgeht in diesem Hotel verbracht. Und es ist ein wirklich schönes Hotel zum Empfehlen.

Es ist eher eine Anlage mit vielen kleinen Häusern aneinander gebaut. Und es sind viele Materialien aus der Umgebung verwendet, so dass das Hotel einen sehr angenehmen Charme erhält. Nachdem es schon dunkel wurde, bis wir im Hotel eingescheckt haben konnten wir die Abendstimmung in der Anlage voll genießen. Wir wurden gefragt, um wieviel Uhr wir unser Abendessen wollen, da es dann frisch zubereitet wird. Und es hat alles super lecker geschmeckt - Suppe, Vorspeisen, Pasta und Fleisch und Datteln als Nachspeise. Als Abschluss haben wir uns noch einen Tee und eine Shisha gegönnt.
Leider waren wieder viele Stechmücken unterwgs, so dass wir bald auf unser Zimmer geflüchtet sind. Das Zimmer ist angenehm sauber. Die Bettgestelle sind aus Palmen gebaut und haben eine dünne Matratze so dass man die Streben durchaus im Rücken spürt, für uns aber kein Problem, da wir super gut geschlafen haben.
Das Bad ist sauber und der Wasserdruck in der Dusche ist super.
Am nächsten Tag konnte es also gut erholt und frisch geduscht auf die Tour losgehen. Bei einem kleinen Frühstück haben wir uns vorher natürlich auch noch gestärkt.

Da die gesamte Tour von Samy (von Samy Safari) organisiert wurde kann ich leider keine Aussagen zu Preisen und Buchungsmöglichkeiten machen. Auf jeden Fall ist es kein billiges Hotel und wird anscheinend im Normalfall über eine Agentur in Kairo gebucht.

Abendlicher Blick auf unser Zimmer und die Anlage
- tja hier würde ich gern ein Bild einstellen, aber im Moment ist es bei Imageshack gerade nicht möglich. Vielleicht versuche ich es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal.

LG Nane :grin:


Den Beitrag für kommentare und Fragen findet Ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 823#107823

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16375
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 20 Nov, 2009 11:32

[align=center] Nane88 hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Bild

Wie versprochen noch ein Bild von der Abendstimmung im Qasr el Bawiti!
Ist halt ziemlich verkleinert und von der Qualität runter gefahren.

Lg Nane :)


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 823#107823
Zuletzt geändert von Isis am Fr 20 Nov, 2009 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16375
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 20 Nov, 2009 11:35

[align=center] Elblupp hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

hab hier noch ein Foto von der Lobby.......

Bild

dieses hab ich noch, und eins von der Oase, vom "english House" aus fotografiert

Bild

Bild


hier noch mein Reisebericht......

Tagebuch eines Ägyptenurlaubs

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 823#107823