[Oasen] Kharga Oasis - El-Charga

Hier findet ihr die gesammelten Hotel- und Reiseempfehlungen zum nachlesen
Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

[Oasen] Kharga Oasis - El-Charga

Beitragvon Isis » Sa 05 Mai, 2007 09:24

[align=center] aos hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


Guten Abend!

Bei meinem diesjährigen Aufenthalt in Charga wählte ich das Kharga Oasis Hotel, welches nach dem Solymar Pioneer das zweit beste Haus am Platze ist. Das Hotel ist sehr zentral gelegen in Bezug auf die Sehenswürdikeiten, denn es liegt ziemlich am Ortsausgang. Den Hibis-Tempel, Bagawat, Ain Mustafa Kaschif, Nadura und das Museum kann man zu Fuß erkunden.

Auf den ersten Blick besticht das Hotel durch seine klaren Formen (Betonklotz), an die man sich auch schnell gewöhnt. Die Übernachtung als Einzelperson kostet 70 LE/Nacht mit einfachem Frühstück. Zu erwähnen ist noch, dass die Rezeptionisten ein wenig deutsch sprach. Leider waren in den Hotel wenig Gäste.

Nun zu meinem Zimmer, welches ich als sehr geräumig und sauber empfand. Zur Ausstattung zählte eine Klimaanalage, ein Balkon mit Blick auf den Palmengarten und ein Fernsehgerät. Die Dusche hatte leider keinen Vorhang.

Alles in allem ist das Hotel eine Empfehlung wert.

Nun die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
aos


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 15 Dez, 2008 20:13

salam

auch wir waren im november 2008 bei unserer osaentour hier zu gast. wir hatten keine zimmer im haupthaus sondern wir hatten eine ganze bungalow reihe (4 zimmer)
die bungalows waren sehr groß und nett eingerichtet (siehe bilder) die badezimmer waren auch geräumig aber es gab mal wieder (wie in vielen hotels) keinen duschvorhang, so dass man das badezimmer "unter wasser" setzte :)

wir hatten auch eine schöne nacht auf der bungalow terrasse :) das lag wohl an der truppe das es noch soooo lustig wurde.

zum essen sollte aber noch erwähnt werden.
wir waren die einzigen gäste im hotel und so bekamen wir ein menü gereicht. vorspeise, hausptgericht und nachspeise was pro gericht dann aber mit 60 LE zu buche geschlagen hatte. bier kostete 20 LE und cola 7 LE.
zum frühstück gab es marmelade, käse, hartgekochte eier und brot. wer mehr wollte z.b. marmelde usw mußte extra nachzahlen. was auch komisch war man bekam nur einen beutel tee da wir aber alle kaffeetrinker waren musten wir den kaffee extra bezahlen (5 LE für einen beutel nescafee) es war zwar nicht "dramatsich" aber so kannten wir das mit dem frühstück aus keinem hotel.

hier aber mal die bilder vom unserem zimmer.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

fazit: wir würden immer wieder in dieses hotel gehen nur eben wo anders essen gehen.

ma salama

... isis ...