Die Simpson jetzt auch in Ägypten

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Die Simpson jetzt auch in Ägypten

Beitragvon Uli » Fr 21 Okt, 2005 23:25

Bart Simpson treibt jetzt auch in Ägypten sein Unwesen.
Kleiner Unterschied:
Die Familie wurde dem muslimischen Glauben angepasst.
Vater Simpson trinkt kein Duff-Bier mehr, sondern Limonade,

Die Hotdogs, die er im Westen so gerne isst, sind in Ägypten nun eine bekannte ägyptische Würstchenspezialität, und seine Lieblingsdonuts wurden kurzer Hand zu „Kahk“, einer Keksspezialität aus dem Orient.

(Quelle: http://www.theclix.com/nachrichten/77e3 ... 3,0,0.html )

Alles in allem soll die ägyptische Version jedoch etwas unlustiger sein. Die kritischen, frechen Sprüche seinen abgeschwächt worden, die Synchronstimmen sind wohl auch nicht so toll und

Zitat:
Bleibt nur noch offen, ob Marge und Lisa nun auch Kopftücher tragen müssen und ob Maggie, das jüngste Familienmitglied, nach dem Kindergarten auf eine Koranschule gehen muss.:D

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 22 Okt, 2005 10:01

Der Link klappt bei mir nicht.

Wenn es aber so wie beschrieben ist, braucht man die Simpsons eigentlich nicht zu senden. Die Serie lebt doch davon, dass sie zum einen die Kinder gucken (wegen lustig), zum anderen davon, dass auch Erwachsene zuschauen, weil eben so herrlich viel Gesellschaftskritik geübt wird.
Was hat das gelbe Limonade-trinkende Etwas mit Homer Simpson zu tun? Wenn dann auch noch die markigen Sprüche weg sind...

Ich frage mich ja nur, ob auch die Episoden gezeigt werden, wo rumgeknutscht wird. :lol:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Sa 22 Okt, 2005 10:25

Hm, gestern Abend hat der Link noch funktioniert - hab ich nämlich ausprobiert.
Ich glaub auch das man die Sendung dann doch besser ganz aus dem Programm streichen sollte, bevor man so gravierende Eingriffe vornimmt.
Vielleicht gibt es dann in der Bar wo Homer (Omar) immer rumhängt auch bbald ne Shisha zu rauchen??

Grus, Karnak

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 20 Nov, 2005 23:29

Hier schon mal der Vorspann der indischen Version ;)
http://www.badmash.org/singhson.php

Gruß
Uli