Wo kann man schön Schnorcheln/baden?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Koerdy

Wo kann man schön Schnorcheln/baden?

Beitragvon Koerdy » Sa 19 Mai, 2012 19:11

Hallo,

wir (Paar, Anfang 30) würden gerne im Oktober eine Woche Sonne tanken in Ägypten. Wir waren bereits zweimal 2001 und 2004 in Makadi und waren begeistert. Inzwischen sollen Riffe und Co. ja sehr unter dem Tourismus gelitten haben. Wo ist es noch schön? Welche Gegenden sind empfehlenswert?
Wir wollen ganz gemütlich Schnorcheln und baden. Ein schöner Strand (Sand?) und ein intaktes Hausriff sind uns wichtig. Nightlife und Ausflugsmarathon brauchen wir nicht unbedingt. Das Hotel darf gerne etwas gehobener sein, auch gutes Essen ist uns wichtig.
Für Tipps bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Koerdy

Benutzeravatar
Anjak
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Fr 09 Apr, 2004 15:16

Beitragvon Anjak » Mi 08 Aug, 2012 19:22

Hallo,

wir waren auch 2005 das letzte Mal an der Makadi Bay. Und hatten etwas Bammel was uns dieses Jahr dort erwartet.
Ich kann Deine Bedenken bezüglich der Riffe nicht bestätigen. Wir waren wieder im Fort Arabesque. Für mich das einzig in Frage kommende Hotel an der Bay, wenn man Wert auf einen schönen Strandurlaub legt.
Die Riffe sind immer noch wunderschön und die Zahl der Fische hat eher noch zugenommen. Wir verbrachten Stunden im Wasser zum Schnorcheln, wunderschön. Toll ist auch das Aussenriff am Grand Makadi/ Makadi Palace, da gibts sogar Schildkröten.

Lg Anja

Märchenfee

Schnorcheln

Beitragvon Märchenfee » Do 15 Nov, 2012 10:27

Wenn du einen schönen Platz zum schnorcheln suchst dann solltest du unbedingt mal nach Nuweiba ins*******. Ist zwar von Sharm el Sheikh ca. 180 km entfernt, aber es lohnt sich dort mal hinzugehen. Es ist eine kleine sehr schöne und neue Anlage. Das Essen schmeckt dort hervorrragend. Sandstrand und das Riff ist direkt vor der Haustür. Du kannst dir auch mal die Bewertungen bei Holidaycheck ansehen.

editiert aufgrund Forumsregeln