Welches Hotel in Marsa Alam?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Anjak
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Fr 09 Apr, 2004 15:16

Welches Hotel in Marsa Alam?

Beitragvon Anjak » So 22 Nov, 2009 16:55

Hallo,
plana gerade unseren Uralub 2010 und bin mir total unsicher was die Hotelauswahl angeht. Hurghada kennen wir schon (Arabia Beach und Palm Beach Resort). Uns würde Marsa Alam reizen.
Ich kann mich nicht zwischen Braya Bay und Lamaya ( oder Samaya ) Resort entscheiden.
Wichtig wären uns tolle Schnorchelmöglichkeit, möglichst windgeschützt. Schön wäre auch ein Zugang zum Schwimmen.
Beim Brayka Bay befürchten anscheinend viele ( laut Bewertungen), das die vielen Neubauten zuviel für die Bucht würden.
Aber in der Coraya Bay sieht es doch ähnlich aus, was die Anzahl der Hotels betrifft, oder?
Auch das Akassia oder Fayrouz Plaza sehen toll aus. Aber ich hab etwas Angst, da es dort keine Bucht gibt und man den Wellen doch ziemlich ausgesetzt ist. Wie tief ist es da am Außenriff?
Die Makadi Bay fanden wir auch schön, aber nur am Strand des Fort Arabesque ( leider unbezahlbar mit einer 16 j. Tochter), ansonsten liegen sie da ja wie die Heringe.
Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.
Gruß Anja

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » So 22 Nov, 2009 17:56

H
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 21:41, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Anjak
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Fr 09 Apr, 2004 15:16

Beitragvon Anjak » So 22 Nov, 2009 18:26

Und wie ist die Sicht zum Schnorcheln im Brayka Bay? Wird auch öfters kritisiert.
Zum Akassia: Wenn ich keinen Grund mehr seh... das geht gar nicht.
Sol Y Mar Abu Dabbab hört sich auch interessant an. Wird für mich aber teurer, da ich nur bei *** ( Brayka Bay ) Prozente bekomme.

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » So 22 Nov, 2009 19:45

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Anjak
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Fr 09 Apr, 2004 15:16

Beitragvon Anjak » So 22 Nov, 2009 20:06

Weiß ich noch nicht genau. Arbeite seit kurzem in einem Reisebüro. Das hängt von unserem Umsatz ab.
Kannst du mir was zu den Zimern sagen? Laut *** gibt es da echt welche ohne Balkon oder Terasse, und ohne Klimaanlage. Sind natürlich auch die günstigsten. Aber grundsätzlich, welcher Teil wäre den am günstigsten im Bezug auf Lage und Entfernung, speziell zum Strand?

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » So 22 Nov, 2009 20:11

Z

Benutzeravatar
Firedog
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Sa 14 Aug, 2004 09:56
Wohnort: München

Beitragvon Firedog » Mo 11 Jan, 2010 11:20

Hallo Zusammen,
ich bin im JUni 10 im Tulip Resort bei Marsa Alam. Kann mir jemand etwas über das Hotel sagen. Gibt es Möglichkeiten Nach Marsa Alam zu kommen?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Ma-Salama Firedog

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mo 11 Jan, 2010 12:33

Die ca. 17 Kilometer bis Marsa Alam erreichst Du per Taxi oder Hotelshuttle. Falls es Dich interessiert, hier im Forum gibt es eine Rubrik: Reisen in und nach Ägypten/Ausflugspreise ab z.B. Marsa Alam (ganz oben auf dieser Seite festgetackert.

LG Meretaton

BuFa

Beitragvon BuFa » Sa 16 Jan, 2010 14:31

Salaam,

Meretaton, kann es ein das Du die Stadt Marsa Alam und den Flughafen verwechselst ??? Der Flughafen Marsa Alam ist 17 KM vom Tulip weg, die Stadt Marsa Alam ca 50 KM .
Busverbindungen bestehen nichtnach Marsa Alam, aber es werden Transfers nach El Quisere zum shoppen angeboten.

Noch Fragen her damit

Ma Slaama
BuFa

Benutzeravatar
Firedog
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Sa 14 Aug, 2004 09:56
Wohnort: München

Beitragvon Firedog » Sa 16 Jan, 2010 18:13

Salam BuFa,
warst du denn schon im *Tulip*?Ist El Quseir mit Hrghada vergleichbar, oder ist es kleiner? Wie weit ist es vom Tulip?
Shukran und Maa-Salama

BuFa

Beitragvon BuFa » So 17 Jan, 2010 10:18

Salaam Firedog,

ja ich kenne das Tulipund war auch schon dort. Nach Quisere sind es ca. 30 KM es wird Täglich ein Shuttel service vom Hotel angeboten (war vor zwei Jahren noch so hoffe es ist noch so )und kostet 5 Euro p.P. Es geht ca. 15 Uhr ab dem Hotel los und man ist gegen 18:30 Wieder zurück im Hotel. Nein Du darfst El Quisere nicht mit HRG vergleichen das ist das selbe als würdest Du München mit mit Inzell vergleichen. Quisere hat eine Uferpromenade und eine Hauptstrasse und dann den alten Markt wo der Bus parkt. Dort kann man Handeln und nicht wie im Hotel, wo die kaum vom Preis runtergehen in den Geschäften. Auch Marsa Alam ist nicht viel größer als Quisere, es ist also egal wo Du hinfährst und bis HRG sind es fast zwei Stunden Busfahrt.

Ma Salaama
Bufa der dieses Jahr zum 31 Mal Ägyptn besuchen wird und fast schon Staatsbürger ist............. Lach :twisted:

Benutzeravatar
Firedog
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Sa 14 Aug, 2004 09:56
Wohnort: München

Beitragvon Firedog » So 17 Jan, 2010 18:24

Salam BuFa,
danke für deine Infos. Gibt es etwas was man im Tulip unbedingt beachten sollte? Dann wirst du wohl bald die Ehrenstaatsbürgerschaft bekommen.
Ich fliege heuer *erst* das achte mal nach Ägypten. Schönen Abend noch und Maa Salama, Firedog

BuFa

Beitragvon BuFa » Mo 18 Jan, 2010 08:37

Salaam,
nein eigentlich istda alles so wie in anderen Hotels auch, es gibt mal Stoßzeiten wo sich am Buffet gedrängelt wird, aber ansonsten ist alles ok da. Kann sein das ich im Juni auch in diesem Hotel wieder bin, aber mal sehn. Zum schnorcheln für Anfänger und Profis ist dort alles gegeben. Das Aussenriff ist mehr als klasse und wenn man glück hat sieht man dort auch ab und zu Delphine vorbei schwimmen.
Schönen Urlaub dort

Ma Salaama
BuFa

Benutzeravatar
Firedog
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Sa 14 Aug, 2004 09:56
Wohnort: München

Beitragvon Firedog » Mo 18 Jan, 2010 10:13

Salaam BuFa,
danke für die Infos. Ich habe mich ja auch schon vorab informiert und viele Fotos und Vids angeschaut. Aber hätt ja sein können, das ich aus erster HAnd noch was wichtiges erfahre. Ich bin auch im Jun im Tulip.
Schöne und stressfreie Woche wünscht,
Firedog