Hotel in SharmElSheik

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

firegirl60

Hotel in SharmElSheik

Beitragvon firegirl60 » Di 15 Jul, 2008 21:19

Mein Lebensgefährte und ich möchten gerne ende November nach Sharm El Sheik fliegen, wir sind beide behindert, ich nach Hüftoperation, er nach 3. schlaganfall
Als Hotel haben wir das Reef Oasis Blue Ray und Spa oder das Sunrise Select Island Viev in erwägung gezogen, haben auch nur Option bis Donnerstag, wer kann uns helfen

issesnich
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Mi 04 Jun, 2008 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon issesnich » Mi 16 Jul, 2008 09:16

hallo,

im Reef Oasis waren Freunde von mir - und waren sehr begeistert.
Die Anlage ist allerdings wohl sehr gross - eventuell empfiehlt es sich, wenn Ihr vorab das Hotel per eMail anschreibt und um ein behindertengerechtes Zimmer bittet.

Von einer Freundin mit Handicap weiss ich, dass es solche Zimmer in den "besseren" Hotels gibt (Erfahrungen: Radisson und Iberotel in Ägypten) - und dass bei entsprechender Kontaktaufnahme auch diesem Wunsch entsprochen wird.

schönen Urlaub :-)

Benutzeravatar
Wine
Urlauber
Beiträge: 120
Registriert: Di 29 Jun, 2004 23:00
Wohnort: Saarland

Re: Hotel in SharmElSheik

Beitragvon Wine » Mi 16 Jul, 2008 12:09

Hallo Firegirl60,
wir waren im Mai im Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa.
Da Ihr beide behindert seid, hier mal ein paar Tipps: Der Weg zum Strand ist, falls man ein Zimmer im hinteren Teil der Anlage hat im normalen Fußmarsch von uns in 12 Minuten bewälltigt worden. Überall sind Treppen, weil die Anlage auf ein Platau gebaut ist.
Zu unserer zeit waren auch einige behinderten Gäste da und die entgegen gebracht Hilfe der Standboys war super gut.
Ansonsten kann ich das Hotel wärmstens empfehlen.

LG Wine