Hotel Abydos

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Hotel Abydos

Beitragvon Daniel Jackson » Do 20 Apr, 2006 11:19

Hotel Abydos

In Abydos gibt es zwei Hotels, das Seti First Resthouse und Hotel Abydos.

Das "Hotel Abydos" besitzt mehrere Zimmer mit Ventilator, aber ohne AC. Nicht alle haben Fenster. Die Zimmer sind relativ sauber, das Bad passabel. Im Gegensatz zum Seti First Resthouse gibt es aber funktionierende Duschen mit Abfluss. :wink:
Der Manager spricht etwas Englisch und ist freundlich, wenn man sich auf die typisch ägyptische Mentalität einlässt.
Der Preis ist sehr Verhandlungssache, man sollte für ein Einzelzimmer aber keinesfalls mehr als 30LE zahlen. Es gibt kein Frühstück.

Bild

Das Hotel ist das Hochhaus welches man bei der Ankunft kurz nach dem Polizeicheckpoint auf der rechten Seite sieht.

Bild

Am Eingang wartet niemand auf Touristen, da nicht viele kommen. Die Polizei treibt den Manager aber schnell auf, wenn man ins "Funduk Abydos" will.

Bild

Zimmer Nummer 5 hat kein Fenster...

Bild

Bild

Wenn man allerdings die Tür zum Bad offen lässt, kann man wenigsten von dessen kleinem Fenster profitieren.

Bild

Bei einem Stromausfall am Abend ist aber auch das kleine Fensterchen ziemlich hilflos...

Bild

Karte von Abydos:

Bild

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. April 2006
Zuletzt geändert von Daniel Jackson am Fr 05 Sep, 2014 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 01 Okt, 2006 17:21

Das Hotel Abydos wird gerade (Sept. 2006) generalüberholt. Die Anstreicher sind schon bis in den ersten Stock gekommen, ob und wie weit es weitergeht, kann ich nicht sagen. Ob sich auch an Einrichtung o.ä. etwas ändert, wird sich wohl zeigen.

Ich habe im Sept. 06 30 LE für eine Nacht ohne Frühstück gezahlt. Das Zimmer hatte allerdings Fenster und funktionierende Dusche/WC. Auch die Sauberkeit war i.O.

Ein Wort zum Eigentümer kann ich mir nicht verkneifen: Ich habe selten einen Ägypter gesehen, der mitten im Gespräch einfach mit dem Auto losfährt, weil er offensichtlich keine Lust auf eine Konversation hat. Ich konnte gerade noch rechtzeitig zurückspringen. Eine solche Unhöflichkeit findet man nicht alle Tage. :roll:

Um Verwechselungen auszuschließen: Der Besitzer ist nicht der Ahmet, der das Hotel verwaltet und eher klein und schlank aussieht. Er ist ziemlich wohlgenährt und eindeutig daran zu erkennen, dass im Gesicht keinerlei Regungen zu erkennen sind.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16367
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 21 Nov, 2006 11:56

salam

auch wir waren für eine nacht im hotel abydos und ich will auch noch was dazu beitragen.


wir hatten unsere zimmer (4 stück) im 4 stockwerk. es war wie DJ schon sagte nicht gerade der hit aber sauber und ungeziefer frei.

hier mal zwei doppelzimmer alle beide mit großem fenster zur straße

Bild


Bild


von hier oben hatte man schon mal den ersten ausblick auf den tempel.

Bild


zwei zimmer hatten das "bad" mit im zimmer

Bild


die anderen beiden mußten sich ein waschbecken auf dem gang und ein WC teilen.

Bild

zum frühstück oder abendessen muß man in die cafeteria "osiris" laufen ca 2min da das hotel immer noch kein restaurant hat. uns hat es nicht sonderlich gestört, denn von der cafeteria aus hatten wir einen viel besseren blick auf den tempel bei nacht.

Bild

alles in allem war es für eine nacht recht und eben die einzige möglichkeit sich in abydos aufzuhalten.

ma salama

...isis....

PS: einer der mitreisenden hat auch ein bild von der cafeteria gemacht und kann das nachreichen.

GittaW

Beitragvon GittaW » Do 23 Nov, 2006 21:48

Code: Alles auswählen

PS: einer der mitreisenden hat auch ein bild von der cafeteria gemacht und kann das nachreichen

Ja, ich :daumenhoch:

Nachstehend die Fotos von unserem Freiluftrestaurant mit dem in jeder Hinsicht passenden Namen :)

Bild

Bild

LG
Gitta

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. November 2006

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 01 Feb, 2009 18:35

Hallo Isis,
wegen Webspacewechsel musste ich meine Bilderlinks ändern. Bitte in den Reisebericht übernehmen. Danke.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16367
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 02 Feb, 2009 12:40

salam DJ

dein bericht ist auch in "Hotel- und Reise- Empfehlungen (Archiv)" aktualisiert.

ma salama

... isis ...

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Fr 05 Sep, 2014 19:43

Hallo Isis, Bilderlinks sind aktualisiert. Bitte ins Archiv übernehmen.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16367
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 06 Sep, 2014 09:13

salam

danke für`s wieder einstellen deiner bilder.

ma salama

... isis ....