PC bockt: wählerisch bei USB-Geräten

Fragen und Tips zu Computer Hardware

Moderator: Osiris

Benutzeravatar
Sun King
Urlauber
Beiträge: 147
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 17:26
Wohnort: Zirndorf

Beitragvon Sun King » Do 08 Apr, 2010 16:05

Osiris hat geschrieben:
Sun King hat geschrieben:Vielleicht kannst Du das Problem auch einfach dadurch umgehen, daß Du am funktionierenden vorderen Anschluß einen kleinen USB-Hub (ggf. mit eigenem Netzteil) anschließt und daran deine ganzen Gerätschaften. So ein Teil kostet unter 20 Euro.


öhm ... was hab' ich denn schon ganz am anfang geschrieben ? :shock:

mfg
osiris


Manch ein Problem kann durchaus mehrere Ursachen haben und man kann die Ursachen beseitigen oder einen "Workaround" anbieten. Im Endeffekt zählt nur, daß es wieder funktioniert.

Das Tool USBDeview ist wirklich sehr empfehlenswert. Auch eine Möglichkeit das Problem zu lösen. Viele Wege führen nach Rom, gell Osiris.

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 08 Apr, 2010 17:40

Sun King hat geschrieben:Viele Wege führen nach Rom, gell Osiris.


:D stimmt !

hauptsache ist, am ende hat man erreicht was man wollte :wink:

mfg
osiris

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Fr 09 Apr, 2010 07:24

Danke nochmal, ihr beiden (und natürlich auch Harissa!) - Sohni besorgt heute den Hub, und wenn's nicht klappt, wird USBDeview runtergeladen und der Surfstick an einem anderen Anschluss neu installiert.

Gestern Abend hab ich's nochmal probiert - Surfstick an den gewohnten Anschluss mit Verlängerungskabel, damit die Kamera an den Anschluss daneben passt - Kamera wurde erkannt, aber dafür ging dann das Internet nicht mehr, obwohl ich noch verbunden war... :shock: so kann's nicht weiter gehen!

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 09 Apr, 2010 14:31

drück dir die daumen dass es klappt !

mfg
osiris

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » So 11 Apr, 2010 12:37

:lol: Hub hat geholfen! Hab den an den Anschluss vorne gehängt, an dem vorher alle Geräte liefen. Surfstick funktioniert - Kamera wurde erkannt und blockiert nicht mehr das Internet - Scanner musste ich neu installieren und dann den PC neu starten; 02-Verbindungsmanager startete dann nicht, weil ich die Installations-CD noch drin hatte... CD raus und nochmal neu gestartet und jetzt geht alles! Hoffentlich bleibt's jetzt so :pharao_freu: ! Ist auch praktischer mit dem Hub - hab jetzt alle Anschlüsse auf dem Tisch liegen und muss nicht mehr unter der Tischplatte herumfummeln!

LG, bint_hathor

P.S. Hab ich mich zu früh gefreut?? Die Tastatr muckt scn wder :kotz: ... geht... geht nicht... geht wieder...
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)