Vorschlag zur Bewertung

Hier könnt Ihr Eure Meinung loswerden und Verbesserungsvorschläge machen

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Vorschlag zur Bewertung

Beitragvon billbo » Fr 21 Mär, 2008 11:50

D
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12662
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 21 Mär, 2008 12:13

Hi Billbo,

find ich klasse, dass Du Dir Gedanken machst, wie man dem ganzen entgegen treten kann. Leider würde eine solche "Zeugnis-Formulierung" weitere Probleme aufwerfen.
Da auf den ersten Blick kein Mensch weiss, was los ist, wenn ich schreibe "das Essen konnte verzehrt werden", müssten für solche Formulierungen wieder Anleitungen geschrieben werden. Dadurch dass Anleitungen da sind und jeder weiss, wenn ich schreibe "der Reiseveranstalter ist sehr gesellig", was ich damit meine, ist es doch wieder offensichtlich eine negative Bewertung.
Dann darf man nicht vergessen, dass der Großteil der Leser über Google reinkommt. Die lesen dann so eine Zeugnis-Beurteilung und nehmen alles für bare Münze. Wer (ausser vielleicht den Stammusern) liest sich denn wirklich hier die Forumsregeln durch? ;)

Übrigens sind solche Zeugnisformulierungen, eben weil jeder inzwischen weiss, was damit gemeint ist, eigentlich ja auch verboten.

Aber mach Dir mal keine Sorgen, wir sind gerade dabei unsere Lösung zu Papier zu bringen und werden sie Euch voraussichtlich noch Ostern ins Nest legen :D

Gruß
Uli

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Fr 21 Mär, 2008 12:52

Natürlich macht man sich Sorgen... :? Ich weiß nicht, wie ich meinen Frust ausdrücken soll - alles, was ich gerade schreibe, lösche ich besser wieder... :evil: . Ich versuche mich dann doch mal mit Ulis zuversichtlichen Worten zu trösten...

Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

hevo
Reisender
Beiträge: 24
Registriert: Do 13 Jul, 2006 19:13

Beitragvon hevo » Fr 21 Mär, 2008 14:27

Hallo Admins,

was darf man denn überhaupt nicht schreiben, wie schnell müsst Ihr reagieren (oder gar vor Veröffentlichung zensieren), kann man sich nicht als Admin mit entsprechenden Erklärungen im Vorfeld vor solchen Abmahni..en schützen, was ist mit solchen Seiten wie z.B. HC, hier wird doch vom Feinsten über alle Dinge negativ gewertet?

langsam wird eswirklich zu bunt. Gerade in entsprechenden Foren sollte doch die Möglichkeit bestehen seine Erfahrungen anderen mitzuteilen. Das andere nicht persönlich, unqualifiziert angegriffen werden versteht sich von selbst, das hat wohl auch nichts damit zu tun, das dies hier ein Kuschelforum ist/sein soll. Puh luft raus.

Ich hoffe es gibt tatsächlich einen Weg weiter in gewohnter Form über positives und negatives berichten und lesen zu können.

Gruß Volker

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 21 Mär, 2008 14:34

hi,

nur kurz zu deinem beispiel mit HC ... der vergleich hinkt ein wenig, denn 1. ist HC kommerziell und verdient damit richtig geld
und 2. haben die ihre eigene rechtsabteilung mit sicher vielen guten anwälten ;)

mfg
osiris

hevo
Reisender
Beiträge: 24
Registriert: Do 13 Jul, 2006 19:13

Beitragvon hevo » Fr 21 Mär, 2008 14:47

Das macht das Ganze nur schlimmer. Wenn ich mit finanziellem Hintergrund andere bewerte/bewertn lasse ist die
Objektivität mehr als nur fraglich. Zum Anderen wenn also klar ist, dass ich mit entsprechenden Rechtsanwälten zusammenarbeite oder gar diese beschäftige, ist die Chance geringer schnell, ohne großen Aufwand, an viel Geld in Form
von Abmahngebühren/unterlassungsklagen zu kommmen. Wenn das die große Freiheit WWW ist, dann prostmalhlzeit. Was unterscheidet uns denn noch im ach so freien demokratischen system von totalitären Staaten die direkt von staatlicher Seite aus Informationsvielfalt unterbinden. Der Effekt ist ähnlich, nein in unserem Fall noch schlimmer, denn hier bestimmt der mit dem entsprechenden finanziellen Rückhalt.

Gruß Volker

Anck-Su-Namun
Studienreisender
Beiträge: 448
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 20:07
Kontaktdaten:

Beitragvon Anck-Su-Namun » Fr 21 Mär, 2008 16:18

es sei denn man würde den bericht wie immer schreiben und den veranstalter durch sterne ersetzen und wer interessiert ist könnte dann über pn nachfragen um wen es sich denn handelt. abkürzungen sind denk ich auch nicht drin oder? wie Ä für ägypten, hrg für hurghada???

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12662
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 21 Mär, 2008 16:19

Das macht das Ganze nur schlimmer. Wenn ich mit finanziellem Hintergrund andere bewerte/bewertn lasse ist die
Objektivität mehr als nur fraglich. Zum Anderen wenn also klar ist, dass ich mit entsprechenden Rechtsanwälten zusammenarbeite oder gar diese beschäftige, ist die Chance geringer schnell, ohne großen Aufwand, an viel Geld in Form


Ich glaube, wir sollten hier jetzt nicht über HC diskutieren und schon gar nicht in dieser abwertenden Form.
Ich halte HC für ein wichtiges Medium um Informationen zu Hotels zu sammeln. Ich denke manch einem ist durch diese Plattform schon gehölfen worden und HC hat bestimmt schon manch einem vor einem Horror-Urlaub bewahrt.

Der Unterschied zu uns ist lediglich, dass HC die Mittel hat sich gegen Ankläger zu wehren. Was aber nicht heisst, dass HC parteiisch ist. HC bemüht sich genauso wie wir um objektive Beiträge und prüft teilweise Bewertungen sogar vor Ort nach und ist ständig als Berater bei RTL und anderen Sendern.
Da können wir nicht mithalten, wollen wir auch nicht. Aber wir respektieren die Arbeit die HC macht (und zwar für die ganze Welt und nicht nur für Ägypten).
Nicht umsonst wird hier oft genug auf HC verwiesen, nicht umsonst schreiben User hier, dass sie auch schon bei HC berichtet haben. Was hat das ganze also bitte schön mit einem totalitären Staat zu tun?

Lasst uns doch bitte auf dem Teppich bleiben.

Gruß
Uli

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Sa 22 Mär, 2008 20:09

:
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mo 24 Mär, 2008 12:05

Hallo, Billbo,

bei allem Verständnis für Deinen Sarkasmus :-D , aber glaubst Du, dass ein Urlauber ernsthafte Informationen in einem Satireforum sucht :roll: :roll: :roll: ??? Die Leser wären doch sicher etwas verunsichert.... :wink:

Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Mo 24 Mär, 2008 12:31

@
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16375
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 24 Mär, 2008 13:09

salam

habt ihr unsere neuen regeln schon gelesen ???

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=20826

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mo 24 Mär, 2008 13:56

Aber natürlich :wink: ! Ich wollte nur Billbos Gedanken ein bisschen weiter spinnen... :-D

bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)