Muss echt nicht sein

Hier könnt Ihr Eure Meinung loswerden und Verbesserungsvorschläge machen

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Fee1980
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Mi 13 Jun, 2007 14:28
Wohnort: Linz

Muss echt nicht sein

Beitragvon Fee1980 » Di 10 Jul, 2007 14:47

Hallo!
Also ich möchte das einfach nur einmal los werden, weil es mich echt stört!
Bei einigen Berichten, die ich geschrieben habe, geben Leute einen Komentar ab, der absolut nicht dazu passt, fasst schon beleidigend wirkt.
Ich bin der Meinung, dass solche Meldungen nicht dazu gehören. Ich habe Berichte geschrieben, um andere zu informieren, oder aber um mir selber Infos zu holen, da finde ich es sehr frch, wenn da jemand glaubt er ist was besseres und macht sich über meine Aussagen lustig, oder weiß besser als ich, was ich gesehen habe.
Echt schade, dass mein Bericht übers Makadi Palace von dieser unwichtigen Info veräppelt wurde. Diese Personen sollten vorher lieber nachdenken, was ihr Beitrag für einen Sinn hat, und wenn der nur als "möchtegernwichtig" ist, wärs besser diesen stecken zu lassen, oder aber wenn man das gar nicht aushält, wärs besser man schreibt eine persönliche Nachricht!
Ansonsten finde ich das Forum echt gut, hat mir auch viel geholfen, und daher möchte ich auch mit meinen Berichten anderen weiterhelfen bzw. sie informieren, und möchte nicht hier mich ständig rechtfetigen müssen!
Lg Fee

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Di 10 Jul, 2007 16:37

Hallo, Fee,

was Dich da auf die Palme bringt, haben etliche andere hier im Forum auch schon durchgemacht. Tief durchatmen und .... darüber lachen! Lass Dich bloß nicht von denen vergraulen! Ich hatte mit Billbo schon wunderbare Wortgefechte, und wenn der "Fischkopp" hier nicht gelegentlich mal auf die Pauke hauen würde, wär's doch auch ein bisschen fad... :P

Nimm's nicht persönlich - in Wirklichkeit beißen die auch gar nicht :bite: ... (denke ich zumindest... :wink: ) - oder wie meine Tochter sagen würde: brave Leute sind langweilig... :redhole: :lol:

Viele Grüße
bint_hathor

Benutzeravatar
Bes
Weltenbummler
Beiträge: 1250
Registriert: Do 20 Nov, 2003 20:38
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bes » Di 10 Jul, 2007 21:09

bint_hathor hat geschrieben:und wenn der "Fischkopp" hier nicht gelegentlich mal auf die Pauke hauen würde, wär's doch auch ein bisschen fad...


Keine Angst,Fee. Der will nur spielen! :-D

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Re: Muss echt nicht sein

Beitragvon billbo » Mi 11 Jul, 2007 09:34

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12662
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 11 Jul, 2007 09:56

bint_hathor hat geschrieben:Tief durchatmen und .... darüber lachen!


:!:
In dem Zusammenhang fällt mir der hier ein:
http://www.ibidumm.de/html/uber_ibidumm.html

Machen Sie sich den 2. Grundsatz der IbiDumm-Formel zunutze. Stehen Sie einem Dummen gegenüber, dürfen Sie nicht länger nachgeben, werden Sie einfach dümmer als der Dumme.
Dann muss der Dumme nachgeben, weil er ja der Klügere ist...


:D

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Do 12 Jul, 2007 07:36

Fee1980 hat mir eine PN geschickt, in der eigentlich nichts Nützliches und Sinnvolles stand. Ich bat sie dann in meiner Antwortmail, doch bitte ein wenig konkreter zu werden und einen Bezug herzustellen. Das hat sie nicht gemacht.

Na ja, es scheint also um ihren Makadi-Bericht zu gehen. Werde da mal gucken, wer denn was schrieb, das ihr nicht passt.

Edit - Fortsetzung

So, diesmal bin scheinbar nicht ich der Bösewicht. Frage mich, warum Fee1980 dann mir so eine Nutzlosmail schickte.
Aber die junge Dame ist scheinbar etwas hypersensibel, wenn jemand einen Fehler korrigiert.

Fee, zu den Fischen, die du gesehen haben willst:
Das mit Blaupunkt- statt Gelbpunktrochen hast du schon erfahren.
Wenn du tatsächlich Mantas gesehen hast, wäre das im Juli eine biologische Sensation. Mantas sind Planktonfresser und im nördlichen Roten Meer bestensfalls März/April anzutreffen. Im Sommer würden sie dort verhungern. Ich tippe auf Adlerrochen, und auch das ist eine Rarität dicht am Riff.
Der Barakuda war auch wohl kaum einer. Einzeltiere sind erwachsen und stehen eigentlich nie in Riffnähe, sondern weiter draußen im Freiwasser. Gib doch mal dazu die Wassertiefe an.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Do 12 Jul, 2007 08:52

Hall Fee,
was soll das denn bitte. Der Beitrag von Bilbo war weder beleidigend, noch hat er nicht zu deinem Bericht gepasst.
Er kennt das rote Meer, und ist halt davon ausgegangen, dass jemand, der Blaupunktrochen nicht benennen klann, halt evtl. auch Schwierigkeiten hat, einen Adlerrochen von einen Kuhnasenrochen von einem Marmorstechrochen von einem Manta zu unterscheiden. Ist ja eigentlich ziemlich nett von ihm.
Daraufhin bist du pampig geworden und patzt jetzt hier noch weiter herum.
Kritikfähigkeit???

Gruß Tina

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Do 12 Jul, 2007 09:10

Hallo Tina,

du sprichst mir aus der Seele! Ich wüsste durchaus gern angesichts dieses Auftretens der Fee, wie sie reagiert, wenn ihr Chef zu ihrer Arbeit mal sachliche Kritik äußert.

Und Billbo hat ja schließlich auch sehr konstruktiv geantwortet und u. a. den Debelius als sinnvolles und gutes Bestimmungsbuch empfohlen.

Und ich zog ja neulich (beim Thema Sharm el Naga und dem verlinkten Video) Mecker wegen der Videokritik an, habe aber wie versprochen daraufhin den Video-Ratgeber ins Fotoforum eingestellt, der meine Kritik untermauert und hoffentlich einigen hilft.

Aber die Fee scheint jegliche konstruktive Kritik als persönliche Schmähung anzusehen. Und damit ist das eher was für Psychologen zum Interpretieren als etwas, mit dem wir uns hier beschäftigen sollten. So, und damit bin wohl jetzt ich als Fischkopp in der "Ihr seid aber gemein"-Ecke!

Schönen Urlaub!

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Do 12 Jul, 2007 09:21

Hallo, Jo,

Du hast hoffentlich nicht übersehen, dass ich den "Fischkopp" in Anführungszeichen gesetzt habe... :wink: :P ?!

Allen anderen Ausführungen habe ich nichts hinzuzufügen :wink:

Viele Grüße
bint_hathor

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12662
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 12 Jul, 2007 09:26

Frage mich, warum Fee1980 dann mir so eine Nutzlosmail schickte.


@Jo: Jetzt frage ich mich aber langsam wirklich, warum Du auf eine PN hier im Forum antwortest? Um das ganze nochmal anzustacheln? Um hier noch mal einen drauf zu legen und die Gemüter noch weiter zu erhitzen, indem Du Fee als "hypersensible junge Dame" bezeichnest?
Um zu demonstrieren, dass Du aus Deiner Sicht ja eigentlich total nett bist und dass alle die ein Problem mit Dir haben eh nur Verständnisprobleme haben, bzw. Mimosen sind?

Manchmal ist weniger mehr. Manchmal zeugt es, sich aus einer Diskussion rauszuhalten oder mal ne Kritik runterzuschlucken, von mehr Intelligenz und sozialer Kompetenz, als durch Gegenkritik die Aufmerksamkeit auf potentielle Gegner zu lenken.

Inhalte von PNs gehören nicht hier hin! Dafür sind es PNs (Persönliche Nachrichten!!!)
Also auch von mir noch mal die Bitte, wenn Ihr ein Problem miteinander habt, dann macht das per PN aus!!

Und damit ist das eher was für Psychologen zum Interpretieren als etwas, mit dem wir uns hier beschäftigen sollten.


Und solche Äußerungen kannst Du Dir bitte auch langsam mal sparen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Do 12 Jul, 2007 09:44

Hallo Uli,

ich habe weder auf eine PN im Forum geantwortet - Fee hat es ziemlich zeitgleich auch öffentlich eingestellt - noch habe ich den Inhalt besagter PN öffentlich mitgeteilt = zitiert.

Und: Wenn Fee als Newbie mit zu diesem Zeitpunkt 16 Beiträgen derart auf einige (ungenannnte) langjährige User eindrischt, sehe ich darin keinen positiven Aspekt.
Im Funkbereich gibt es eine eiserne Regel: Erst hören, dann senden.
Hier könnte es heißen: Erstmal mitlesen, die User kennenlernen, dann eventuell mal meckern.
Wenn wir uns mal kabbeln und verschiedener Meinung sind, ist das was anderes.

Gruß Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12662
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 12 Jul, 2007 09:53

ich habe weder auf eine PN im Forum geantwortet - Fee hat es ziemlich zeitgleich auch öffentlich eingestellt - noch habe ich den Inhalt besagter PN öffentlich mitgeteilt = zitiert.


Nee, zitiert nicht, aber Du hast den Schriftverkehr hier inhaltlich bewertet und zur Diskussion gestellt. Das kommt aufs gleiche raus.

Nachtrag:
Hier könnte es heißen: Erstmal mitlesen, die User kennenlernen, dann eventuell mal meckern.
Wenn wir uns mal kabbeln und verschiedener Meinung sind, ist das was anderes.

Nach dem Motto: Wer Jos Frechheiten hier länger als 50 Beiträge mitmacht, der hat das Recht gehört zu werden.
Tolle Idee. :roll:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Do 12 Jul, 2007 10:12

Hi,

da der "Fischkopp" Montag für 5 1/2 Wochen wegfliegt (ja, ich fliege, denn nach Ägypten fahren dauert mir zu lange), habt ihr es dann ja richtig kuschelig und ohne meine "Frechheiten".

Und ich freue mich jetzt schon auf das längst verabredete Fresschen bei Bordiehn mit Heike und Franz am 13.08.! Wer dann gerade noch da ist: Vorbeikommen, Zeit wird telefonisch endgültig festgemacht!

Gruß Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Fee1980
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Mi 13 Jun, 2007 14:28
Wohnort: Linz

Beitragvon Fee1980 » Do 12 Jul, 2007 12:20

Hallo an alle!
Also wenn ich das gewusst hätte, was da durch einen völlig harmlosen und gutgemeinten Bericht von mir herauskommt, dann hätte ich den echt nicht geschrieben. Diejenigen die das nicht betrifft, sollten sich da auch nicht einmischen, denn das fehlt der Bezug dazu, oder wisst ihr etwa alles was da so abläuft.
Wollte eigentlich nur andere darüber informieren, dass es toll ist im Makadi Palace, mehr nicht, und das mit den Fischen ist da eigentlich nebensächlich!
Ich werd mich sicher hier mit keinem mehr streiten, was ich gesehen hab, denn anscheinend denkt ihr ich zieh mir das alles aus dem Ärmel!
Schade eigentlich, fühl mich echt nicht wohl! Wenn hier mehr Neue so behandelt werden, gibts bald nur mehr die Alteingesessenen, und ob das dann spaßig ist?
Hätte halt gedacht, ich find hier auch einen guten Platz, wie in anderen Foren, wo ich sowas noch nicht erlebt habe!
Aber vielleicht legt sich die Unruhe ja bald wieder, und ich kann trotzdem ins Forum ohne Streit!
Lg Fee
P.S. Falls ich jemanden zu nahe getreten bin, tut mir das leid, ich entschuldige mich hiermit. Wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn andere auch mal über einen derartigen Schritt nachdenken, denn die sind auch ziemlich persönlich geworden, ohne mich zu kennen!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12662
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 12 Jul, 2007 13:33

Fee1980 hat geschrieben:denn anscheinend denkt ihr ich zieh mir das alles aus dem Ärmel!


Ich denke auch dass der ein odere andere vor seiner lautstarken Kritik nicht richtig recherchiert hat. Ich habe auch erst nach dem 2. Hinsehen gesehen, dass Du ja schon öfter im Kreuzfeuer warst. Insofern kann ich auch verstehen, dass Du es mal allgemein sagen wolltest.

Offenbar hacken hier alle nur auf dem Billbo-Kommentar rum, denn schließlich hast Du oben ganz eindeutig in der Mehrzahl gesprochen:

Bei einigen Berichten, die ich geschrieben habe, geben Leute einen Komentar ab, der absolut nicht dazu passt, fasst schon beleidigend wirkt.


Besonders verwundert hat mich in dem Zusammenhang auch Jo´s Kommentar:

So, diesmal bin scheinbar nicht ich der Bösewicht.


Doch Jo, auch Du bist es.
Vielleicht solltest Du langsam mal über Deine Missetaten mal Buch führen, da Du sie ja anscheinend immer wieder gerne vergisst:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... sc&start=0

Und mir langt es langsam auch, dass ich hier ständig hinter Dir herfegen muss. Fee ist schließlich nicht die einzige, die sich hier über Dich aufgeregt hat. Und da kannst Du noch so tolle Berichte über Videobearbeitung schreiben. :?

@Fee: Vielleicht abschließend noch eins:

Aber vielleicht legt sich die Unruhe ja bald wieder, und ich kann trotzdem ins Forum ohne Streit!

Kannst Du.
Wir versuchen hier immer alles dafür zu tun, dass sich alle wohlfühlen und wir versuchen Streits (die es leider gelegentlich mal gibt) möglichst friedlich zu schlichten.
Leider sind die Dinge, wenn man sie nur schriftlich niederlegt immer anders interpretierbar. Der, der es liest, liest in den Worten schon mal etwas anderes, als das was der Schreiber damit sagen wollte.
Wieder andere glauben, das ist vollkommen normal, wenn sie einem ins Gesicht sagen, dass man ein Idiot ist, weil sie im häuslichen Umgang gewohnt sind so miteinander umzugehen. :roll:

Aber von diesen Sonderfällen mal abgesehen glaube ich doch, dass wir hier ein ziemliches Kuschelforum sind (was gerade die Pöbler hier auch schon kritisiert haben :D) und dass eigentlich 99 % unserer Gäste und User freundlich, nett und hilfsbereit sind.
Im Ernst!

Also bleib tapfer. Ich wette, die Wut ist bald verflogen und dann wirst Du es hier auch ganz kuschelig finden.
Und sollte Dir mal was böse aufstoßen schick mir (oder einem anderen Admin) einfach ne PN.
Und das Angebot gilt natürlich auch für alle anderen, die sich hier irgendwie angegriffen fühlen und sich nicht öffentlich auskotzen möchten (was ich manchmal verstehen kann, wenn man diese Diskussion hier jetzt liest).

Gruß
Uli