Die Suche ergab 1932 Treffer

von Conny-BS
So 31 Mär, 2024 08:12
Forum: News & Infos
Thema: Forumstreffen 2024
Antworten: 16
Zugriffe: 867

Re: Forumstreffen 2024

Ihr müsst mich leider wieder streichen -geplant war, dass ich Ende Mai wieder zurück bin und gleich weiter nach Heidelberg fahre - dann hatten sich die Flugpreise so entwickelt, dass ich aus Kostengründen verschoben habe. :( - wünsche allen schöne Ostertage und schicke
Sonnige Grüße vom Roten Meer
von Conny-BS
So 31 Mär, 2024 08:03
Forum: Ägyptische News
Thema: Ägyptische Währung im freien Fall
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: Ägyptische Währung im freien Fall

Saamunra: macht nix - nicht alle Ägyptenliebhaber tummeln sich in Luxor - und das Thema bleibt spannend ;) Inzwischen hat sich das Pfund gegenüber dem € bei 50 und 52 LE eingependelt. Einiges hat sich im Preise erhöht - überwiegend Importiertes, Nippes und Touristenartikel. Wie im Februar angekündig...
von Conny-BS
So 31 Mär, 2024 07:49
Forum: Ägyptische News
Thema: Wetterphänomen in Ägypten Sandsturm verschluckt Kairo in Windeseile
Antworten: 6
Zugriffe: 204

Re: Wetterphänomen in ÄgyptenSandsturm verschluckt Kairo in Windeseile

Nicht nur über Kairo - auch über südliche Teile am Roten Meer - die Region um Marsa Alam z.B. war total in Staub gehüllt. Dazu gab es später noch heftigen Sturm, den viele der gr. Stangenkakteen nicht überlebten und Reeeegen. In der Touristenmetropole war - anders als vorausgesagt - nur der Himmel t...
von Conny-BS
So 10 Mär, 2024 11:08
Forum: Ägyptische News
Thema: Ägyptische Währung im freien Fall
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Ägyptische Währung im freien Fall

Die ägyptische Zentralbank (CBE) beschloss am Mittwochmorgen 06.03.2024, den Marktkräften zu erlauben, den Wert des ägyptischen Pfunds (EGP) zu bestimmen, während gleichzeitig die Zinssätze um 6 Prozent angehoben wurden. Es begann mit runden 49 LE pro Euro und steigete sich bis 54+ - allerdings zahl...
von Conny-BS
Sa 03 Feb, 2024 18:58
Forum: News & Infos
Thema: Forumstreffen 2024
Antworten: 16
Zugriffe: 867

Re: Forumstreffen 2024

Wenn nichts dazwischen grätscht - wäre ich gern mal wieder dabei. 8) Allerdings nicht bis zu 01.07.2024 - wie bei der Salat-Zusammenfassung angegeben ist :lol:
von Conny-BS
Mi 01 Nov, 2023 18:55
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Isis & Osiris auf Ägypten Tour
Antworten: 7
Zugriffe: 770

Re: Isis & Osiris auf Ägypten Tour

Isis hat geschrieben:uns verschlägt es dieses jahr in die oase fayoum


und ein paar Tage zu mir ans Rote Meer :egypt_smile:
von Conny-BS
So 22 Okt, 2023 10:11
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 328
Zugriffe: 144148

Astrodoc hat geschrieben:Das Porto für eine Ansichtskarte nach Deutschland kostet mittlerweile 80 LE. :shock:


Von wo hast du die Info und die Postkarten abgeschickt??
von Conny-BS
Mo 05 Jun, 2023 09:36
Forum: Ägyptische News
Thema: Ticket nur noch bargeldlos !!
Antworten: 14
Zugriffe: 1409

mafisch moch

Meiner Meinung nach ein absolutes Windei! Zudem wird sich eine vollständige bargeldlose Zahlung nicht durchsetzen können - da sehr viele Ägypter die Sehenswürdigkeiten nicht mehr besuchen könnten und somit ausgeschlossen wären.
von Conny-BS
Fr 12 Mai, 2023 19:06
Forum: Tauchen & Schnorcheln
Thema: Tauchboot im Roten Meer gekentert
Antworten: 1
Zugriffe: 434

Das Boot war 26.04.2023 auf dem Weg zu einer Safari - "Gott sei Dank" war es noch hell als es Schlagseite bekam und zur Seite kippte - nur ein paar Stunden später - nicht auszudenken.
von Conny-BS
Mo 08 Mai, 2023 20:06
Forum: News & Infos
Thema: Forumstreffen 2023
Antworten: 18
Zugriffe: 2769

Sehr schade - leider komme ich am 10.06.2023 erst wieder aus Ägypten zurück :(
von Conny-BS
So 07 Mai, 2023 09:12
Forum: Ägyptische News
Thema: Neue Benzinpreise
Antworten: 4
Zugriffe: 626

NICO hat geschrieben:der Benzinpreis bleibt aber unverändert


die Preise wurden ja auch erst Anfang März hochgesetzt. ;)

An den Tankstellen wurden allerdings schon vor der öffentlich Bekanntgabe die erhöhten Preise verlangt. So läuft das jetzt!!
von Conny-BS
Sa 06 Mai, 2023 20:14
Forum: Ägyptische News
Thema: Neue Benzinpreise
Antworten: 4
Zugriffe: 626

Ab 04.05.2023 hat man auch den Dieselpreis um ein LE von 7,25LE auf 8,25LE angehoben.
von Conny-BS
Sa 06 Mai, 2023 20:07
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 328
Zugriffe: 144148

nun ist schon der 5.6.2023 man hat die Uhren umgestellt liebe Isis - aber nicht den Kalender :-D - heute ist der 06.05. und nicht der 05.06.2023 und komischerweise wurden die neuen preise oder eben die preisliste die im netz umher geht immer noch nicht offiziell bestätigt wozu ne offizielle Bestäti...
von Conny-BS
Mi 03 Mai, 2023 13:01
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 328
Zugriffe: 144148

saamunra hat geschrieben:Ob die schon die nächste Abwertung mit eingepreist haben?


Sehr guter Gedanke - hier vor Ort hat man eigentlich mit einer weiteren Abwertung noch während des Ramadan gerechnet. In ganz kl. Schritten ist es auch so. Mal sehen wann ein größerer Schritt erfolgt.

LG vom Roten Meer
von Conny-BS
Di 02 Mai, 2023 22:28
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 328
Zugriffe: 144148

Abydos hat schon neue Tickets

schaut mal hier: https://www.facebook.com/photo?fbid=775 ... 7013916352