Die Suche ergab 129 Treffer

von monja
Sa 22 Aug, 2020 18:12
Forum: Reisen allgemein
Thema: Macht Ihr 2020 trotz Corona Urlaub und wenn ja wo?
Antworten: 14
Zugriffe: 5662

Moin Ramesse, im Sommer, in den Ferien und Feiertagen ist Sylt besonders an den Hauptstrandübergängen an der Westküste immer voll. Man braucht nur etwa 100 bis 200 Meter weiter gehen und dann ist es leerer. Weiß auch nicht warum alle immer dicht gedrängt aufeinander liegen wollen :-) Ansonsten mache...
von monja
So 19 Jul, 2020 13:11
Forum: Reisen allgemein
Thema: Macht Ihr 2020 trotz Corona Urlaub und wenn ja wo?
Antworten: 14
Zugriffe: 5662

....................... , fahren im Sommer nach Sylt ..................... ..................................................................... Ramesse Wenn Ihr vorhabt im Sommer mit Auto nach Sylt zu fahren, dann meidet das Wochenende mit der Anreise. Sonst könntet Ihr zwischen 2 bis 4 Std Wartez...
von monja
Sa 26 Okt, 2019 16:18
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Neuigkeiten aus Luxor
Antworten: 1544
Zugriffe: 361324

Aha ... ähnlich wie sie es öfters versucht haben beim Ptahtempel auf dem nördlichen Gelände.

Da habe ich kein Bakschisch gegeben, freundlich gesagt, daß diese Räume offen für alle sind, etwas geklönt und dann angeschaut.

Bezahlen muß man nicht.

Monja.
von monja
Sa 26 Okt, 2019 16:07
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Neuigkeiten aus Luxor
Antworten: 1544
Zugriffe: 361324

@ saamunra,

ist das mit den Gebühren zur Besichtigung des Chonstempel und Opettempel offiziell oder versuchen einige Tempelwächter auf diesem Weg extra Bakschisch zu bekommen?

Monja.
von monja
Do 24 Okt, 2019 11:48
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Keine Feuerzeuge mehr im Flieger ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2951

Ähnliches hatte ich vor einigen Jahren auf dem Flug nach Wien erlebt. Da wurden mir auch 2 Feuerzeuge aus dem aufgegebenen Koffer entnommen. Im Hotel fand ich einen Zettel oben auf dem Gepäck, daß diese aus Sicherheitsgründen entfernt wurden. Aus dem Handgepäck von und nach Ägypten habe ich auch öft...
von monja
Mo 01 Apr, 2019 22:05
Forum: Ägyptische News
Thema: Hype um Tutanchamun-Ausstellung in Paris
Antworten: 12
Zugriffe: 7125

Ich weiß es nicht, finde auch keine Infos dazu.
Wer interessiert ist könnte ja direkt im Mannheim nachfragen.

Für mich wäre es zu weit weg.

Monja.
von monja
Mo 01 Apr, 2019 16:05
Forum: Ägyptische News
Thema: Hype um Tutanchamun-Ausstellung in Paris
Antworten: 12
Zugriffe: 7125

Ich gehe davon aus, es sind hochwertige Replikate, welche auf der Wanderausstellung gezeigt werden. Auch auf der Seite vom Reiss-Engelhorn-Museen in Mannheim ist folgendes zu lesen: https://www.rem-mannheim.de/ausstellungen/aegypten/faszination/ Zitat aus dem Link: "Tutanchamun - Sein Grab und ...
von monja
Mo 01 Apr, 2019 00:46
Forum: Ägyptische News
Thema: Hype um Tutanchamun-Ausstellung in Paris
Antworten: 12
Zugriffe: 7125

Vom 30. Mai 2020 bis 31.1.2021 soll diese Ausstellung in Mannheim sein. Gezeigt werden wohl ausschließlich Replikate. http://www.tut-ausstellung.com/tutanchamun/die-grosse-erlebnis-ausstellung?location=dresden#schaetze Zitat aus dem Link. "Replikate aus Künstlerhand Seit vielen Jahren erfreuen ...
von monja
Mi 27 Feb, 2019 14:40
Forum: Reisen allgemein
Thema: Über die Waage ins Flugzeug ...
Antworten: 4
Zugriffe: 3993

Auch noch in den 70er Jahren mußte der Passagier sein Körpergewicht angeben. Er mußte zwar nicht mehr auf die Waage, aber am Check-In Schalter sein Körpergewicht angeben. Habe ich auch noch selbst erlebt, als ich von Westberlin in den Urlaub flog. Möchte behaupten, das war der Ort an dem am meisten ...
von monja
Di 20 Nov, 2018 17:41
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Luxor Expedition 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 16860

Ich war letzte Woche in Deir el Medine.
4 Gräber sind im Ticket Preis.
Eintritt 100 LE.
Sie fragten mich ob ich Fototicket haben möchte.
Ich fragte nach dem Preis, sie wollten 100 LE pro Grab.
So habe ich darauf verzichtet.

Im Queen Valley heute auch 100 LE pro Grab für Foto Ticket!

Monja.
von monja
Do 01 Nov, 2018 13:38
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Verlegung einiger EgyptAir Flüge zum Terminal 2 in Kairo
Antworten: 9
Zugriffe: 5756

Ich habe gerade eine schriftliche Bestätigung zum Umsteigen in Kairo bekommen. Ich kopiere es hier hin: " Wir haben gerne bei der Fluggesellschaft Egypt Air Informationen zum Umstieg am Flughafen Kairo eingeholt. Die Agenturbetreuung hat uns bereits mitgeteilt, dass Sie sich vom Terminal 3 dire...
von monja
Do 01 Nov, 2018 11:08
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Verlegung einiger EgyptAir Flüge zum Terminal 2 in Kairo
Antworten: 9
Zugriffe: 5756

Moin ... wie ich herausgefunden habe, scheint die Telefonnummer auf der Seite von Egyptair eine Nummer in Ägypten zu sein. Nach Ägypten will ich nicht anrufen, mir zu teuer. So habe ich bei Opodo angerufen, worüber ich gebucht habe. Folgende Auskunft bekam ich: Terminal 2 liegt direkt neben Terminal...
von monja
Mi 08 Nov, 2017 18:31
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Löcher in Tempelwänden
Antworten: 2
Zugriffe: 1796

Uli, schau mal hier im Ägyptologie Forum, da wurde darüber diskutiert.

ägyotologie Forum

Monja.
von monja
Mi 08 Nov, 2017 18:24
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Karnak: Säulen im Tutmosis-III-Tempel
Antworten: 6
Zugriffe: 3378

Wenn Du Dir die anderen Säulen anschaust, da siehst Du an diesen Säulen das Gleiche.
Ich habe ein Foto von 2008 da ist es zu sehen.
Undeutlich sehe ich es auch auf einem Foto von 2004.

Nähere Infos dazu habe ich nicht.

Monja.
von monja
Fr 24 Mär, 2017 14:50
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Neuigkeiten aus Luxor
Antworten: 1544
Zugriffe: 361324

Nur so ein Gedanke von mir .... Fotografieren in den Gräbern ist offiziell verboten. Das wissen wohl alle. Hat man die Möglichkeit es trotzdem zu tun, evtl. gegen Bakschisch, dann ist es nicht ratsam darüber in einem offenen Forum zu schreiben. Die Grabwächter könnten sonst noch nachträglich Problem...