Die Suche ergab 869 Treffer

von Ramesse
Do 11 Apr, 2024 17:58
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Neuigkeiten aus Luxor
Antworten: 1544
Zugriffe: 361119

Re: Neuigkeiten aus Luxor

Ich gebe dem Springbrunnen maximal ein Jahr. Dann ereilt ihn das Schicksal aller Springbrunnen in Luxor: abrissreif.
Sie schaffen es einfach nicht die einfachste Technik am Laufen zu halten :-(
Und dann wollen sie ein Atomkraftwerk in Gang setzen????
von Ramesse
Sa 09 Mär, 2024 08:31
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Präsident Al-Sisi regiert...
Antworten: 700
Zugriffe: 179768

Re: Präsident Al-Sisi regiert...

Die Menschen tun mir wirklich leid :-(
Salamaa!
Ramesse
von Ramesse
So 21 Jan, 2024 13:10
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Präsident Al-Sisi regiert...
Antworten: 700
Zugriffe: 179768

Re: Präsident Al-Sisi regiert...

Moin Leute! Nach dieser Doku und den anderen aktuellen Nachrichten aus Ägypten werden wir unseren Plan, mal wieder nach Kairo zu fliegen, wohl wieder auf Eis legen. So sehr uns Kairo auch mal wieder reizen würde, wäre mir das Pflaster für mich als Fotograf und für meine Art des Fotografierens zu hei...
von Ramesse
Sa 13 Jan, 2024 10:22
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 328
Zugriffe: 144148

Re: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen

hallo,
das hatte ich ja auch gehört und mir eine Visakarte zusätzlich besorgt. Habe aber in Luxor selber immer die Mastercard verwendet.
Gruß
Anchese

Dann werde ich das wohl auch so machen. Die Karte gibt es ja bei vielen Anbietern kostenlos.
Salamaa!
Ramesse
von Ramesse
Fr 12 Jan, 2024 14:54
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 328
Zugriffe: 144148

Re: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen

Danke, Anchese.

Wie schon geschrieben: auf dem Flughafen akzeptieren sie nur VISA. Wie blöd ist das denn?
von Ramesse
Fr 12 Jan, 2024 10:35
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 328
Zugriffe: 144148

Re: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen

Moin Leute! Ich wünsche euch allen ein schönes und gesundes neues Jahr! Ist für die Bezahlung der Eintrittsgelder unbedingt eine VISA-Karte erforderlich oder reicht auch eine Mastercard? Auf dem Flughafen am Visaschalter nehmen sie ja leider nur Visacards oder Bargeld. Wenn überall VISA verlangt wir...
von Ramesse
Mo 20 Nov, 2023 18:38
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 328
Zugriffe: 144148

"Es scheint so, daß im Großraum Luxor nur noch Kartenzahlung möglich ist. Vielleicht können das andere Reisende bestätigen. Gruß saamunra" Hallo! Ich bin ab dem 30stenNovember in Luxor und werde mal sehen ob ich etwas entsprechendes sehe bzw. lese. Da ich aber eh' keine Besichtigungen mehr...
von Ramesse
So 29 Okt, 2023 08:54
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: SICHERHEITSHINWEISE FÜR ÄGYPTEN !
Antworten: 297
Zugriffe: 134199

Zitat: "landesweit besteht weiterhin ein Risiko terroristischer Anschläge". Reisende sollten größere Menschenansammlungen meiden, wie etwa nach dem Freitagsgebet vor Moscheen. Während der Feiertage, etwa am koptischen Weihnachtsfest am 7. Januar, sind koptische Einrichtungen zu meiden.&quo...
von Ramesse
Di 03 Okt, 2023 14:10
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Flüge 2023
Antworten: 33
Zugriffe: 3047

"mal abgesehen davon nervt es mich an, dass man bei der flug suche nun auf echt "alles" achten muss :( Wenn man eine flug sucht muss man sich erst bei jedem (in frage kommenden) anbieter durch tausend optionen klicken um dann festzustellen das der vermeintlich teurere flug von anfang ...
von Ramesse
Mo 02 Okt, 2023 08:42
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Flüge 2023
Antworten: 33
Zugriffe: 3047

Ja, das ist natürlich nicht viel, 2kg.

Da ist meine Fotoausrüstung schon um einiges schwerer.
Das bedeutet also das ich in Zukunft IMMER Aufpreise zahlen darf.
Abgesehen vom Gewicht, passt mein Fotorucksack sowieso nicht unter den Vordersitz 😡
Salamaa!
Ramesse
von Ramesse
So 01 Okt, 2023 16:29
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Flüge 2023
Antworten: 33
Zugriffe: 3047

Es geht nur noch um Kohle, Ryanair hat es ja so vorgemacht.
Jeder „Furz“ muss jetzt teuer dazugebucht werden.
Da trifft es sich gut das wir uns entschieden haben in Zukunft nur noch einmal im Jahr zu fliegen. Diese Abzockerei erleichtert uns unsere Entscheidung sehr :wink:
Salamaa!
Ramesse
von Ramesse
Do 07 Sep, 2023 11:15
Forum: Ägyptische News
Thema: Ticket nur noch bargeldlos !!
Antworten: 14
Zugriffe: 1409

"Kreditkarte ist also alternativlos geworden." Ok, dann war es das im Dezember mit Besichtigungen für mich. Egal, Luxor bietet ja so viel, das ich auf den 20. Besuch eines Grabes oder den 50. Besuch eines Tempels auch gerne mal verzichten kann. Vielleicht ändert sich ja alles auch mal wied...
von Ramesse
Di 05 Sep, 2023 08:35
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 328
Zugriffe: 144148

Weiß jemand von euch wieviel Gebühren Master Card für einen Ticketkauf o.ä. in Ägypten erhebt?
Das dürfte ja auch nicht unerheblich sein, oder?
Salamaa!
Ramesse
von Ramesse
Mo 04 Sep, 2023 13:51
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 328
Zugriffe: 144148

"hallo, na ja es sind ja nicht nur die drei Tempel betroffen. Es ist ja an allen Sachen wo man reingehen will. Und wenn ich nirgends wo rein gehe kann ich auch zu Hause bleiben" Naja, wie ich das verstanden habe, betrifft es ja im Moment nur die Hotspots und nicht die Privatgräber o.ä., od...
von Ramesse
So 03 Sep, 2023 17:47
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 328
Zugriffe: 144148

Moin Leute!
Ich werde diesen Blödsinn jedenfalls nicht mitmachen. Die Touri-Hotspots wie Karnak-, Luxor- und Hatschepsut-Tempel stehen sowieso seit Jahren schon nicht mehr auf unserem Programm.
Salamaa!
Ramesse