Die Suche ergab 111 Treffer

von ReRa
Mo 31 Jan, 2022 15:17
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Reise im Januar nach Hurghada<
Antworten: 2
Zugriffe: 903

Reise im Januar nach Hurghada<

Reisebericht/Verlauf 14.01. - 28.01.2022 Hurghada Gebucht hatten wir Direktflüge von Berlin nach Hurghada. Im Vorfeld unserer Reise wurden uns vom Reiseveranstalter 2 Flugänderungen mitgeteilt. Die erste bestand aus eine Fluggesellschaftsänderung, die zweite einer Zwischenlandung via Kassel wo durch...
von ReRa
Sa 25 Dez, 2021 10:52
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Einreise in Corona zeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 15528

Ja, insbesondere über an und Abreise.

Gruß ReRa
von ReRa
Do 23 Dez, 2021 20:36
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Einreise in Corona zeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 15528

NICO hat geschrieben:
Herzlichen Dank für dein schnelles Weihnachtsgeschenk, Nico.


:lach: :wink:
Gerne .. wann gehts denn los ??


Gruss Nico


Am 14.01.2022 geht es los. Direkt nach Hurghada.

Gruß ReRa
von ReRa
Do 23 Dez, 2021 20:11
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Einreise in Corona zeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 15528

Salam die Corona Warn App soll jetzt diese Funktion haben https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/WarnApp/Warn_App.html;jsessionid=3B44171C42C0B08201FFA4E8AD0A0C84.internet111?nn=13490888#doc14201188bodyText1 Gruss Nico Herzlichen Dank für dein schnelles Weihnachtsgeschenk, Nico.
von ReRa
Do 23 Dez, 2021 16:04
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Einreise in Corona zeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 15528

Salam,

kann mir jemand eine App für den PCR - Testnachweis empfehlen?

Gruß Rene
von ReRa
Fr 10 Dez, 2021 12:05
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Einreise in Corona zeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 15528

Salam Schnelltest reicht aber soweit ich weiss nicht aus .... guckst Du hier: Einreise Für die Einreise aus Deutschland sind eine vollständige Impfung oder ein negativer PCR-Test erforderlich. Der PCR-Test darf nachweislich nicht älter als 72 Stunden sein, bei Einreise über den Flughafen Frankfurt ...
von ReRa
Do 09 Dez, 2021 21:47
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Einreise in Corona zeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 15528

Mache den Test an besten vor Abflug. Condor hat schon die Beförderungsbedingungen dahingehend geändert das man ohne PCR Test als Ungeimpfter nicht mehr mitfliegen darf. Es gilt die 3 G Regel für die Beförderung. Je nach Entwicklung der Lage bezügl. der neuen Variante, könnten alle Airlines die ab D...
von ReRa
Mo 06 Dez, 2021 16:55
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Einreise in Corona zeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 15528

Danke für die vielen Antworten. Naja, einen Test werden wir machen lassen. Aber Impfen mit Sicherheit nicht.
von ReRa
Do 25 Nov, 2021 23:47
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Einreise in Corona zeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 15528

Hallo ihr Lieben, Wir Fliegen am 14.01.22 - 28.01.22 nach Hurghada. Hat denn jemand von Euch kürzlich Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Im Netz sind eine Menge Informationen zu finden, die aber auch widersprüchlich sind. Da wir bei FTI gebucht haben, habe ich mich auch auf der Seite informiert. In ...
von ReRa
Sa 17 Jul, 2021 00:07
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Einreise in Corona zeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 15528

Hat denn schon mal jemand von euch geschaut, wie die Inzidenzzahl in Ägypten ist?

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/%C3%A4gypten/
von ReRa
Sa 22 Aug, 2020 15:35
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Corona - auch Ägypten reagiert
Antworten: 157
Zugriffe: 46281

Mal eine frage in die Runde geworfen. Fliegt vielleicht noch dieses Jahr jemand von Euch nach Ägypten? Habe noch 2770 ägyptische Pfund rumliegen.
Würde es dann zum Tages Wechselkurs auf dem Postweg tauschen.

Gruß ReRa
von ReRa
Do 25 Jun, 2020 18:19
Forum: Reisen allgemein
Thema: Macht Ihr 2020 trotz Corona Urlaub und wenn ja wo?
Antworten: 14
Zugriffe: 5656

Also ich werde dieses Jahr auch nicht nach Ägypten Reisen.
Sollte jemand fahren wollen, habe ich noch 2750 Pfund zu liegen.
Würde es zum aktuellen Tagespreis wechseln.

Gruß ReRa
von ReRa
Mo 09 Mär, 2020 12:39
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Corona - auch Ägypten reagiert
Antworten: 157
Zugriffe: 46281

Ahh, jetzt ist die Grippewelle in Ägypten angekommen. Na da schau her
von ReRa
So 16 Feb, 2020 17:04
Forum: Archiv
Thema: Kairo Treff 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 9291

Wir Fliegen von Berlin über Istanbul nach Kairo. Zurück von Hurghada über Istanbul nach Berlin für 321 Euro. Flugzeit pro Strecke etwas über 7 Stunden inkl. der Umsteigezeiten.
von ReRa
So 16 Feb, 2020 09:42
Forum: Archiv
Thema: Kairo Treff 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 9291

Hatte unser Hotel oder eben Pension vergessen.
Es ist das - faraon pyramids view ln.
Werde über unsere Eindrücke berichten, da es auch günstig zu den Besichtigungsstätten, Giza, Memphis, Sakkara und Daschur liegt.
Gruß ReRa