Die Suche ergab 15 Treffer

von Hanan
Do 09 Jun, 2011 20:48
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Neuigkeiten aus Luxor
Antworten: 1544
Zugriffe: 361121

Luxor aktuell

Ein paar Infos aus Luxor: - Sehr wenige Touristen sind da, die Tempel sind fast leer: http://s7.directupload.net/images/110609/qsz8eksp.jpg - Die Corniche ist eine Baustelle zwischen The Luxor Hotel (ehem. Etap) und dem Luxor Museum. Man muß also auf die Parallelstraße ausweichen. http://s1.directup...
von Hanan
So 05 Jun, 2011 20:42
Forum: Hotels im Bau
Thema: New Winter Palace Luxor
Antworten: 25
Zugriffe: 42000

So, nun weiß ich's aus eigener Anschauung - so schaut es momentan hinter dem großen Schild auf der Baustelle aus:

Bild

Gruß, Hanan
von Hanan
So 22 Mai, 2011 17:49
Forum: Hotels im Bau
Thema: New Winter Palace Luxor
Antworten: 25
Zugriffe: 42000

Danke, Uli und Isis.

Na, dann hoff ich mal das Beste (daß die beiden arbeitenden Arbeiter sich nur verirrt haben) :-))
von Hanan
Di 03 Mai, 2011 21:26
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Alexandria und Luxor - alleine?
Antworten: 16
Zugriffe: 6107

Zu Zugreisen fällt mir noch etwas ein: Jetzt im März hatte ich überlegt, von Cairo nach Zaqaziq zu reisen, und die Einheimischen haben mir geraten, den Bus zu nehmen und nicht den Zug, denn "Touristenzüge" (in denen es Sicherheitspersonal gibt) fahren zur Zeit nicht, so daß man einen "...
von Hanan
Di 03 Mai, 2011 11:22
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: SICHERHEITSHINWEISE FÜR ÄGYPTEN !
Antworten: 297
Zugriffe: 134199

Zumindest bis Mitte April gab (gibt?) es in Cairo die Ausgangssperre von 2 h bis 5 h früh.

Gruß, Hanan
von Hanan
So 01 Mai, 2011 22:20
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Alexandria und Luxor - alleine?
Antworten: 16
Zugriffe: 6107

Hallo, die Parlamentswahlen sollen im September stattfinden, nicht im August, soweit ich es gelesen habe. Im Ramadan sollte man halt nicht in der Öffentlichkeit tagsüber essen oder trinken (macht man halt dann im Auto oder an anderen "versteckten" Plätzen). Und wenn Du Dich als Frau echt k...
von Hanan
So 01 Mai, 2011 22:09
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Die 4. Zwischenzeit - Nach Mubaraks Rücktritt
Antworten: 1617
Zugriffe: 294084

... und über die Gesundheit von Mubarak können sich die Ärzte scheint's nicht einig werden. Im einem kurzzeitigen Koma sei er jetzt gelegen, hieß es. Andere Ärzte sagen, er sei durchaus transportfähig.
(Quelle: Al-Masry-el-yaum)

Gruß, Hanan
von Hanan
So 01 Mai, 2011 22:06
Forum: Hotels im Bau
Thema: New Winter Palace Luxor
Antworten: 25
Zugriffe: 42000

Ich habe gerade direkt aus Luxor gehört, daß alle Bauarbeiten in Luxor seit der Revolution eingestellt wurden. (Auch die am Winter Palace.)

Die Touristen beginnen gerade wieder, Luxor zu besuchen.
Es sei aber noch sehr ruhig dort.

Grüße, Hanan
von Hanan
So 01 Mai, 2011 21:57
Forum: Hotel- und Reise- Empfehlungen
Thema: Hotel Cairo City Center
Antworten: 3
Zugriffe: 3355

Ja, gerne, hier ein paar Bilder: Das Haus von außen: http://s1.directupload.net/images/110501/rv8sfxp2.jpg (Da oben bei dem blauen Schild, das sind die beiden Stockwerke des Hotels.) Der Eingang zum Hotel im 6. Stock, links der altmodische Lift. http://s1.directupload.net/images/110501/cyazid3j.jpg ...
von Hanan
Sa 30 Apr, 2011 18:53
Forum: Hotels im Bau
Thema: New Winter Palace Luxor
Antworten: 25
Zugriffe: 42000

OK, danke, das ist ja schon mal eine Erleichterung.

Gruß, Hanan
von Hanan
Sa 30 Apr, 2011 18:41
Forum: Hotels im Bau
Thema: New Winter Palace Luxor
Antworten: 25
Zugriffe: 42000

Oh, das hört sich ja gut an. Heißt das, es war hinter den Schildern NICHTS?, also nur eine Fläche? Oder meinst Du, der Bau war einfach nur nicht im Gange?

Danke, Hanan
von Hanan
Sa 30 Apr, 2011 18:29
Forum: Hotels im Bau
Thema: New Winter Palace Luxor
Antworten: 25
Zugriffe: 42000

Das ist nett von Dir, Ramesse, aber ich fliege schon am 2. Juni.

Hoffe noch, daß sich jemand meldet, der vorher dort ist oder war.

Viele Grüße,
Hanan
von Hanan
Sa 30 Apr, 2011 18:13
Forum: Hotel- und Reise- Empfehlungen
Thema: Hotel Cairo City Center
Antworten: 3
Zugriffe: 3355

Hotel Cairo City Center

Hi Fories, ich war im März 2011 im Hotel Cairo City Center. Ist an der Ecke Sh. Mahmoud Bassiouni und Sh. Champollion, also sehr nah am Tahrir Square. Das Hotel ist im 6. + 7. Stock des Gebäudes. Es ist das ehemalige Anglo-Swiss-Hotel, aber völlig renoviert und mit neuen Besitzern. Das Hotel war zu ...
von Hanan
Sa 30 Apr, 2011 18:01
Forum: Hotels im Bau
Thema: New Winter Palace Luxor
Antworten: 25
Zugriffe: 42000

Danke, Isis, das gibt mir nun zumindest eine Vorstellung, wie groß die Baustelle wohl sein wird :-( Es ist definitiv ein Bau im Gange, das weiß ich von Bekannten, die vor einem Jahr dort waren und bereits die Baustelle (mit bunten Zeltstoffen verborgen) sahen und von einem Hotel-Kommentar im Interne...
von Hanan
Sa 30 Apr, 2011 13:15
Forum: Hotels im Bau
Thema: New Winter Palace Luxor
Antworten: 25
Zugriffe: 42000

Hallo liebe Fories, hat jemand ganz aktuelle News über das ehemalige New Winter Palace? Soviel ich höre, wird an der selben Stelle gerade ein neues Gebäude hochgezogen, aber ich weiß nicht, wie weit es ist. Ich frage deshalb, weil ich im Juni gerne meinen Urlaub im Pavillion auf dem gleichen Gelände...