Die Suche ergab 17 Treffer

von kiba
So 17 Nov, 2013 20:53
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Tanis ?? wer kennt es?
Antworten: 9
Zugriffe: 2763

Hallo ramesse oh vielen dank für die info!! das ist wirklich sehr gut zu wissen. ich seh sonst mich schon wieder mit händen und füßen reden :-) muss mir nächstes mal nen stamm-fahrer suchen.. mir ging es beim letzen oft so - da ich halt viel zu fuß kreuz und quer durch kairo lief und dann immer an p...
von kiba
Mo 11 Nov, 2013 21:23
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Tanis ?? wer kennt es?
Antworten: 9
Zugriffe: 2763

war von euch schon mal jemand dort? und danke - es ist eine gute wegbeschreibung dabei :daumen: :| ich bin gar nicht auf wikipedia gekommen.. und komischerweise als ich einfach tanis eigegeben habe ist es bei mir nicht erschienen.. nur irgendwelche französische seiten.. jetzt sind sie auch da.. aber...
von kiba
So 10 Nov, 2013 14:50
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Tanis ?? wer kennt es?
Antworten: 9
Zugriffe: 2763

Tanis ?? wer kennt es?

hallo, ich bräuchte mal wieder euren rat.. heute hab ich mal wieder in einem alten buch von mir gestöbert - und über einen artikel auf einen tempel gestoßen der so hmm eine art gegenstück vom karnak sein soll. geweiht ist er amun-re viele blöcke etc. sollen von einer "ramses stadt" von 22k...
von kiba
Fr 10 Mai, 2013 21:57
Forum: Hotel- und Reise- Empfehlungen
Thema: El Mesala Hotel und Restaurant
Antworten: 12
Zugriffe: 10359

Ui endlich hat es geklappt :-) das war der blick aus meinen Zimmer.. toll oder? jetzt wo ich den trick raus habe. guck ich mal ob ich morgen mehr finde.. http://img849.imageshack.us/img849/4847/aussichtc.jpg Uploaded with ImageShack.us blick direkt aus dem zimmer :-) http://img716.imageshack.us/img7...
von kiba
Do 09 Mai, 2013 14:12
Forum: Hotel- und Reise- Empfehlungen
Thema: Marokko, wer war schon mal da ?
Antworten: 37
Zugriffe: 31860

ich spiele auch mit dem gedanken marokko einen "besuch abzustatten" bin dabei über diese seite gestolpert. http://www.marokko.com/ das forum dazu ist sehr gut.. da kannst du sehr viele info´s finden.. oder auch fragen stellen. und der reiseleiführer von tondok (die haben sogar 2 einen nur ...
von kiba
Do 09 Mai, 2013 14:06
Forum: Hotel- und Reise- Empfehlungen
Thema: El Mesala Hotel und Restaurant
Antworten: 12
Zugriffe: 10359

so endlich komme ich dazu.. schon zum 3ten mal war ich nun im el mesala.. und wieder alles zu meinen besten. zum restaurant chef mohamed kann ich selbst nur sagen - er super zuvorkommend, hilfbereit wo er nur kann, und niemals aufdringlich! sein privates interessiert mich nicht mich... seine arbeit ...
von kiba
So 17 Mär, 2013 17:52
Forum: Hotel- und Reise- Empfehlungen
Thema: Kairo - Suche Hotel in Flughafennähe oder??
Antworten: 7
Zugriffe: 4037

hmm das gute liegt so nah :hammer: ich habe meinen tondak grad meiner schwester gegeben das sie sich mal umgucken und informieren kann was sie den so in luxor und aswan angucken will :-) aber danke euch zweien.. das luna guckt ja schnucklig aus.. und wenn es wirklich einigermassen ruhig sein sollte....
von kiba
So 17 Mär, 2013 08:08
Forum: Hotel- und Reise- Empfehlungen
Thema: Kairo - Suche Hotel in Flughafennähe oder??
Antworten: 7
Zugriffe: 4037

hmm okay eine stunde wäre noch drinnen. muss ja dann noch meine arbeitstätte finden. der Flughafen mit den Lagerhallen guckt doch ganz schön groß aus. ich muss gleich frühmorgens vor ort sein vielleicht noch ein Hoteltipp? auch von der gegen habe da wirklich keine Ahnung. habe mir auch das longchamp...
von kiba
Sa 16 Mär, 2013 22:15
Forum: Hotel- und Reise- Empfehlungen
Thema: Kairo - Suche Hotel in Flughafennähe oder??
Antworten: 7
Zugriffe: 4037

Kairo - Suche Hotel in Flughafennähe oder??

hallo so, wie es ausguckt brauche ich ein hotel in der nähe vom flughafen kairo. mein problem bzw. der zwiespalt ist - das ich zwar 5 tage (inkl an. und abflug) in kairo bin - aber wohl mittendrin einen tag zum arbeiten an den flughafen muss. daher habe ich eigentlich weder lust an diesen tag - 1-2 ...
von kiba
Mi 06 Mär, 2013 21:06
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 429
Zugriffe: 186170

@ daniel jackson Auch von mir nochmal vielen lieben dank das du dir diese mühe gemacht hast! auch das mit den zugpreise etc. kann ich super brauchen brauchen :-D wir werden es "wagen" und damit von luxor nach aswan damit fahren.. hoffe er hat nicht allzuviel verspätung.. vorausgesetzt ich ...
von kiba
Sa 02 Mär, 2013 14:26
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 429
Zugriffe: 186170

oh, danke ;-) die hab ich mir doch gleich angeguckt.. die werden zur anpeilung herhalten.. wobei ich denke das sich zwischenzeitlich wohl gerade die taxipreise verändert haben dürften? (also die seit 2011) wegen benzin knappheit etc.. naja ich werde sehen - wie weit ich mit meinen verhandlungen komm...
von kiba
Sa 02 Mär, 2013 10:55
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 429
Zugriffe: 186170

Hallo an alle.. da ich ja im März endlich wieder ab in die Sonne fliege wollte mal so die Preise "vergleichen".. es hat sich doch einiges verändert - seit der Revolution. Benzin wurde teurer.. und Lebensmittel ebenso.. Was kostet mich eine ca. eine Flasche Wasser? Meistet hatte ich Nestle....
von kiba
Do 14 Feb, 2013 21:21
Forum: Hotel- und Reise- Empfehlungen
Thema: Ballonfahrt Theben West
Antworten: 13
Zugriffe: 15027

Hallo eine frage.. weiß jemand ob es einen anbieter gibt der länger als die üblichen 35- 45min fliegt? ich war schon mal mit sindbad unterwegs.. das war toll!!! aber halt kurz :-( und irgendwie immer nur über das gleiche hinweg.. andere sind weiter weg geflogen.. hat jemand evtl. einen tipp für mich...
von kiba
Sa 18 Aug, 2012 11:28
Forum: Hotel- und Reise- Empfehlungen
Thema: El Mesala Hotel und Restaurant
Antworten: 12
Zugriffe: 10359

ja dann viel spaß.. und ein eine tolle zeit in egypt.. will auch.. hoffe noch auf bezahlbaren flug..
von kiba
Sa 18 Aug, 2012 11:14
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Luxor Aufenthalt 2012
Antworten: 241
Zugriffe: 29184

Was haltet ihr von einem Tripp in die Weisse Wüste, schlafen unterm Sternenzelt? Grins Wenn sowas überhaupt zu realisieren ist. Rolling Eyes grins... das ist gut zu machen!! habe ich mai gemacht :-) und ist nur zu empfehlen.. kann dir gerne bilder und anbieter ( macht das alles individuell und maßg...