Die Suche ergab 102 Treffer

von setepenre69
Do 07 Apr, 2016 08:52
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Nilkreuzfahrt Kairo -Luxor
Antworten: 59
Zugriffe: 41169

Das Museum in Minia war noch nicht offen. Es hat auch nicht ausgesehen als ob es die nächste Zeit öffnen würde. Aber da wurde ich ja des Besseren belehrt. Zeit dort rein zu gehen wäre schon vorhanden. Es müsste eben mit der Reiseleitung abgesprochen werden. Die haben aber wirklich alles versucht das...
von setepenre69
Di 05 Apr, 2016 08:39
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Nilkreuzfahrt Kairo -Luxor
Antworten: 59
Zugriffe: 41169

Danke für die Lorbeeren. :-))

@ isis:

hier sind die Karten:

Bild

Bild
von setepenre69
Sa 02 Apr, 2016 20:22
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Nilkreuzfahrt Kairo -Luxor
Antworten: 59
Zugriffe: 41169

Das waren nun die Altertümer die auf der Kreuzfahrt "Ra" von Kairo nach Luxor besichtigt wurden. Jetzt kommen noch ein paar Fotos vom Schiff aus. http://fs5.directupload.net/images/160402/temp/56rpk2sm.jpg http://fs5.directupload.net/images/160402/temp/v8pf2x7e.jpg http://fs5.directupload....
von setepenre69
Sa 02 Apr, 2016 20:06
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Nilkreuzfahrt Kairo -Luxor
Antworten: 59
Zugriffe: 41169

Wie schon geschrieben ging nach Rückkehr zum Schiff gleich wieder los in Richtung Qena. Der Hathor-Tempel von Dendera ist wunderschön, vor allem die 24 Hathor-Säulen der Säulenhalle. http://fs5.directupload.net/images/160402/temp/8nfkaayk.jpg Auch das Deckenfrsko der Göttin Nut die am Abend die Sonn...
von setepenre69
Sa 02 Apr, 2016 19:53
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Nilkreuzfahrt Kairo -Luxor
Antworten: 59
Zugriffe: 41169

So, nochmal zum Tempel von Abydos. Dieser Tempel von Sethos I ist wirklich eine Wucht die Ausschmückungen sind zum großen Teil noch sehr gut erhalten und wunderbar gearbeitet. http://fs5.directupload.net/images/160402/temp/nuaq85kr.jpg http://fs5.directupload.net/images/160402/temp/bvubzvxu.jpg Die ...
von setepenre69
Sa 02 Apr, 2016 19:43
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Nilkreuzfahrt Kairo -Luxor
Antworten: 59
Zugriffe: 41169

Hallo NICO, hallo Stele, gern geschehen. Ich war schon öfter in Ägypten, aber die Pyramiden und eben die Strecke zwischen Kairo und Luxor kannte ich, bis auf den Tempel von Dendera, auch noch nicht. Ich war sozusagen extrem gespannt und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Das einzige Ma...
von setepenre69
Fr 01 Apr, 2016 20:11
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Nilkreuzfahrt Kairo -Luxor
Antworten: 59
Zugriffe: 41169

Am Nachmittag stand ein Besuch im ägyptischen Museum an. Leider sind wir in einen Stau geraten und haben wirklich nicht mehr viel Zeit gehabt. Trotzdem hat Haisam uns noch viele Sachen erklären können und dank seiner Hartnäckigkeit waren wir über eine halbe Stunde nach Schließung des Museums immer n...
von setepenre69
Fr 01 Apr, 2016 19:38
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Nilkreuzfahrt Kairo -Luxor
Antworten: 59
Zugriffe: 41169

Nilkreuzfahrt Kairo -Luxor

So, endlich habe ich mal etwas Zeit einen kleinen Überblick zu unserer Nilkreuzfahrt zu schreiben. Als erstes muss ich gleich mal sagen dass ich diese Kreuzfahrt lieber Heute als Morgen wieder machen würde. Das Schiff (Nile Vision) war in tollen Zustand (also was ich gesehen habe) die Kabinen (Mitte...
von setepenre69
Sa 26 Mär, 2016 20:46
Forum: Fotografieren im Urlaub
Thema: Fotografieren im Ägyptischen Museum
Antworten: 13
Zugriffe: 12152

Salam,

wollte nur mitteilen, dass im Ägyptischen Museum in Kairo wieder fotografiert werden kann. Das Ticket kostet 50 ägyptische Pfund.
Leider hatten wir viel zu wenig Zeit um auch wirklich davon Gebrauch zu machen. :(
von setepenre69
Di 01 Mär, 2016 06:52
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Plan vom ägyptischen Museum Kairo
Antworten: 5
Zugriffe: 2051

@Conny-BS, ich bin am 09.03. - 10.03. in Kairo, danke für´s Fragen.

@ Uli, Danke für die Link´s. Mal schauen ob ich mir das kaufe. Naja lange sollte ich nicht mehr überlegen :P

Viele Grüße
Paul
von setepenre69
Mo 29 Feb, 2016 11:26
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Plan vom ägyptischen Museum Kairo
Antworten: 5
Zugriffe: 2051

Plan vom ägyptischen Museum Kairo

Hallo,

wollte mal fragen ob Jemand aus dem Forum einen Plan vom ägyptischen Museum in Kairo zu hause hat und diesen hier einstellen könnte.
Ich finde leider keinen.

Viele Grüße
Paul
von setepenre69
Mi 03 Feb, 2016 11:48
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Tutenchamun - Ägyptologe vermutet zweite Grabkammer - Südde
Antworten: 57
Zugriffe: 41119

Hallo,

gibt es wegen der vermuteten Grabkammer schon was Neues?

Viele Grüße
Paul
von setepenre69
Mo 01 Feb, 2016 06:38
Forum: Fotografieren im Urlaub
Thema: Ägyptische Fotorätsel
Antworten: 16
Zugriffe: 15057

Nubischer Steinbock??

Viele Grüße
Paul
von setepenre69
Mi 27 Jan, 2016 20:18
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Neues aus Kairo
Antworten: 235
Zugriffe: 81747

Dann bin ich aber wirklich auf März gespannt.

Meine Kamera wird auf jeden Fall einsatzbereit sein. :-D
von setepenre69
Di 26 Jan, 2016 09:14
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Neues aus Kairo
Antworten: 235
Zugriffe: 81747

Danke! :-D

Endlich die Pyramiden sehen und dann bin ich gespannt wie die Nilkreuzfahrt von Kairo nach Luxor so ist.

Viele Grüße
Paul