Die Suche ergab 105 Treffer

von Fotokati
Fr 21 Aug, 2009 05:50
Forum: Tauchen & Schnorcheln
Thema: Welches Tier haben wir da vor der Kammera ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4124

Hallo Meretaton,

ich als totaler Schnorchelanfänger habe mal eine Frage:
könnte das auf Floschis Foto auch eine kleine Sternfleckmuräne sein?

Ich habe da nämlich auch so einige Fotos davon, wenn die mal kurz aus ihren Höhlen rauskamen.

Danke
Katja
von Fotokati
Do 23 Jul, 2009 15:43
Forum: Off Topic
Thema: Urlaubsziel gesucht
Antworten: 42
Zugriffe: 8168

Hallo bint_hathor mit nicht so schön meine ich nicht das die Strände nicht schön sind, im Gegenteil, ich fahre fast immer in den Norden, weil es mir dort besser gefällt, aber die meiste mögen halt lieber den Süden mit den hellen Stränden und dem typischen Halli Galli Schnick Schnack drumherum, der i...
von Fotokati
Do 23 Jul, 2009 14:40
Forum: Off Topic
Thema: Urlaubsziel gesucht
Antworten: 42
Zugriffe: 8168

Hallo Uli, ich glaube die Strecken vom Süden zum Norden sind ca 1 bis 1,5 Stunden. Also jeden Tag hin und her pendeln lohnt da nicht. Es gibt aber im Norden auch Strand, der ist halt nur dunkel und nicht so schön. Aber vielleicht kann ja jemand mit neuen Infos helfen. Das Bussystem heißt TITSA. Ich ...
von Fotokati
Do 23 Jul, 2009 13:31
Forum: Off Topic
Thema: Urlaubsziel gesucht
Antworten: 42
Zugriffe: 8168

Hallo Uli, in Tunesien waren wir in der Nähe von Hammamet. Von den Ausflügen kannst Du ja mal bei uns auf der Homepage stöbern, da haben wir den Urlaub beschrieben (ebenso wie die Marokko Tour, die damals knapp 1000 Euro für 2 Wochen gekostet hat). In Teneriffa buchen die Badeurlauber den Süden (Los...
von Fotokati
Do 23 Jul, 2009 12:03
Forum: Off Topic
Thema: Urlaubsziel gesucht
Antworten: 42
Zugriffe: 8168

Hallo Uli, Ich würde Dir ebenfalls Marokko empfehlen (schau mal in den Katalog Deines Ägypten-Veranstalters,, habe ich selber schon gemacht und eine Reisebeschreibung hier veröffentlicht), oder mein zweit liebstes Ziel nach Ägypten-Teneriffa. Ansonsten bietet Tunesien auch einiges zum anschauen und ...
von Fotokati
So 07 Jun, 2009 14:35
Forum: Fotografieren im Urlaub
Thema: Digitalen Spiegelreflexkamera - was könnt ihr empfehlen?
Antworten: 18
Zugriffe: 5345

Hallo, ich habe eine Panasonic (Bridge) mit großem Zoom und bin sehr zufrieden damit. Ich stimme den anderen zu, das Du auf jeden Fall das Handgefühl testen solltest und wenn möglich ein paar Probebilder schießen solltest. Wichtig sind ja auch die Folgekosten und wenn die Powershot SX 10 IS auch nor...
von Fotokati
So 07 Jun, 2009 14:10
Forum: Hardware
Thema: Fehlermeldung: Drucker offine
Antworten: 24
Zugriffe: 29125

@Uli
ich habe auch grade erst einen neuen Canon-Scanner gekauft (Scanlide 100) und der hat keinen eigenen Netzstecker. Mein alter hatte übrigens auch keinen.
Gruß Katja
von Fotokati
So 07 Jun, 2009 09:08
Forum: Hardware
Thema: Fehlermeldung: Drucker offine
Antworten: 24
Zugriffe: 29125

Hallo Michael,
hast Du einen aktiven oder einen passiven Hub?
Eventuell verbraucht der neue Scanner zuviel Strom?

Gruß Katja
von Fotokati
Mo 20 Apr, 2009 18:04
Forum: Off Topic
Thema: Fotografierverbote nicht nur in Ägypten
Antworten: 14
Zugriffe: 2845

@M@rie. Danke für die Liste, nur leider bleibt dann von unserer USA-Rundreise für die Homepage wohl bald nichts mehr über... Schade. @Uli Besonders Zoo`s sind mit fotografieren teilweise sehr eigen. Da muss man schon genau in die AGB`s schauen. Es geht denen eigentlich fast immer um die Veröffentlic...
von Fotokati
Di 14 Apr, 2009 21:07
Forum: Off Topic
Thema: Philips SENSEO maschinen
Antworten: 15
Zugriffe: 4693

Mich hat´s auch erwischt. Meine 7810 die ich mir erst im Oktober gekauft habe ist auch dabei. Und wir haben hier extrem kalkiges Wasser. Mal schauen wie das alles so klappt.

Gruß Katja
von Fotokati
Fr 10 Apr, 2009 10:52
Forum: Sonstiges Ägyptisches
Thema: Tut-Grab im Hotel Luxor in Las Vegas USA
Antworten: 1
Zugriffe: 796

Tut-Grab im Hotel Luxor in Las Vegas USA

Hallo, mal ne Frage: Weiß einer von Euch ob diese Ausstellung im Hotel Luxor noch existiert? Angeblich gab es mal das Tut Grab im Themenhotel in Las Vegas nachgebaut. In meinen Reiseführer steht es noch drin, im Netz finde ich nichts wirklich aussagekräftiges ? Ansonsten würde ich im Herbst mal eine...
von Fotokati
Fr 10 Apr, 2009 09:46
Forum: Sonstiges Ägyptisches
Thema: Tut-Ausstellung München
Antworten: 27
Zugriffe: 7719

Hallo,
ich freue mich auch schon auf die ersten Berichte, denn bei mir dauert es noch etwas länger, ich gehe erst in Hamburg in die Ausstellung, da mir die Anreise nach München einfach zu weit ist.

Also schön die Erfahrungen weitergeben!!!

Gruß Katja
von Fotokati
Do 19 Mär, 2009 18:20
Forum: Off Topic
Thema: bint_hathor wird entführt...
Antworten: 10
Zugriffe: 2181

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und oute mich mal als Teneriffa-(Norden) Fan und bitte grüße den Teide von mir. PS: Auch auf Teneriffa gibt es eine Pyramide (wir haben es aber leider nicht geschafft, sie uns anzuschauen) PPS: Auch ich muss mich dieses Jahr den Urlaubswünschen meines GG fügen un...
von Fotokati
Do 05 Feb, 2009 19:53
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Nilkombi "Nofretete" Nil- und Nasserseekreuzfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 3839

Hallo Britta, wir waren im September auf dem Nassersee und da waren nicht alle Schiffe gleichzeitig unterwegs und wir (unser Schiff) waren an den Sehenswürdigkeiten fast immer alleine (außer Abu Simbel). Wenn man aber in Abu Simbel die Lücke zwischen Bus und Flugtagestouristen erwischt, kann man sch...
von Fotokati
Fr 30 Jan, 2009 18:23
Forum: Sonstiges Ägyptisches
Thema: Unendliche Sehnsucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1735

Hallo, diese Sehnsucht kenne ich gut, und immer wenn ich mir die zahlreichen Fotos anschaue, wird sie größer. Leider muss ich mit der Erlösung der Sehnsucht noch etwas länger warten; mein GG möchte auch mal wieder etwas anderes sehen, und da er immer meiner Ägptenleidenschaft nachgegeben hat, hat er...