Die Suche ergab 243 Treffer

von cordula
Mi 29 Mai, 2019 18:37
Forum: News & Infos
Thema: Forumstreffen 2019
Antworten: 67
Zugriffe: 34736

Ich hab gesehen, dass Du mich als eventuellen Besucher notiert hast. Das hat sich definitiv erledigt, ich komme erst zum Ende des Jahres wieder nach Deutschland, meinen jetzigen Urlaub verbringe ich mit Ehemann und katzen in Egypt. Aber irgendwann schaff ich es auch mal wieder, bei Eurem Treffen vor...
von cordula
Sa 16 Feb, 2019 17:27
Forum: News & Infos
Thema: Forumstreffen 2019
Antworten: 67
Zugriffe: 34736

salam falls dem so sein sollte, sind doch Besucher bei Euch bestimmt (wie frueher schon) willkommen, oder? natürlich sind auch auch immer noch besucher auf dem treffen willkommen :) nur eben vorher bescheid geben an welchem tag, nicht das wir dann gerade auf ausflug sind und somit eben erst gar nic...
von cordula
Di 12 Feb, 2019 17:52
Forum: News & Infos
Thema: Forumstreffen 2019
Antworten: 67
Zugriffe: 34736

Mh, also das sieht gerade ganz so aus, als haette ich zur der Zeit Urlaub und wuerde mich in Deutschland rumtreiben ... falls dem so sein sollte, sind doch Besucher bei Euch bestimmt (wie frueher schon) willkommen, oder? Aber versprechen kann ich jetzt noch nichts.
von cordula
Mi 01 Jun, 2016 16:16
Forum: TV-Tipps
Thema: Mittwoch 01.06.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 3924

Die obige Ankündigung hab ich genau um 16.45 Uhr gelesen, und da ich z.zt. die Gelegenheit habe, Arte etc. im TV zu sehen, machte ich den (für mich) wirklich großen Fehler, das Programm einzuschalten ... und jetzt hab ich Heimweh ... in'sha-allah, geht es hoffentlich für mich noch in diesem Monat wi...
von cordula
Mi 01 Jun, 2016 15:31
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Fähre Hurghada - Sharm el Sheik
Antworten: 19
Zugriffe: 12326

Ach ja, ...das glaub ich wirklich erst, wenn dann die Fähre ein paarmal per hin- u. her gependelt ist... denn Anfang diesen Jahres wurden schon bereits fleissig die entsprechenden Anzeigen der 'in Kürze' wieder stattfindenden GFährdverbindung HRG-SSH u. vice versa von der Betrteiberfirma im Red Sea ...
von cordula
Mo 15 Feb, 2016 18:07
Forum: Sonstiges Ägyptisches
Thema: Tierheim Bluemoon in Hurghada?
Antworten: 5
Zugriffe: 4742

Apropos Bluemoon Center auf Facebook: Interessanter, aktueller Film inkl. Interview mit Monique Carrera ueber die Arbeit, die sie dort leisten.
https://www.youtube.com/watch?v=C3ipkIH ... e=youtu.be
von cordula
Fr 14 Aug, 2015 18:08
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Wetter - Hitze in Ägypten - 21 Menschen sterben - Süddeutsc
Antworten: 2
Zugriffe: 1852

...und diese Warnung ist seit gestern in diversen FB Gruppen (Aegypten) zu lesen: W A R N U N G : Wie das ägyptische Gesundheitsministerium mitteilt, werden von Morgen, Freitag bis Montag in Ägypten Temperaturen von deutlich über 50° C. erwartet. Das Ministerium rät von Stimulanzien wie Tee oder Kaf...
von cordula
Fr 07 Aug, 2015 18:25
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Ägypten will Suezkanal ausbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 5814

Die Aegypter haben gestern ueberall in den Staedten gefeiert ... z. B. hat mein Mann abends fuer den Heimweg (in Hurghada) statt nur 30 Minuten, ganze 1 1/2 Stunden gebraucht.
von cordula
Sa 01 Aug, 2015 20:03
Forum: Fotografieren im Urlaub
Thema: Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2015
Antworten: 6
Zugriffe: 6355

*uff* das war knapp ... aber noch rechtzeitig geschafft!
von cordula
Mi 01 Jul, 2015 19:00
Forum: News & Infos
Thema: So war das Forumstreffen 2015
Antworten: 13
Zugriffe: 13626

salam Und wie ich freudig festgestellt habe, ist das ja sogar noch die "Autogrammwand" wo sich auch meinereiner vor vieeelen Jahren das eine oder andere Mal verewigt hatte Grins . tja du weist doch bei so ollen ägyptologen fans kommt nix weg, denn wie heißt es so schön ... nur das geschri...
von cordula
Mi 01 Jul, 2015 06:38
Forum: News & Infos
Thema: So war das Forumstreffen 2015
Antworten: 13
Zugriffe: 13626

:pharao_daumen: Schoener Bericht von einem bestimmt noch schoeneren Forumstreffen :pharao_daumen2: . Und wie ich freudig festgestellt habe, ist das ja sogar noch die "Autogrammwand" wo sich auch meinereiner vor vieeelen Jahren das eine oder andere Mal verewigt hatte :-D .
von cordula
Mo 29 Jun, 2015 08:51
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Leichtes Erbeben Stärke 4,4 mit Epizentrum Sharm el Sheikh
Antworten: 5
Zugriffe: 3385

Isis, danke fuer die Info ... ist aber echt seltsam. Neulich ging der Link noch, nur als ich es eben nochmal probiert habe, leider wirklich nicht mehr :( . Der Link wurde am Samstag in div. Facebook Aegyptengruppen gepostet ... nun ja, die wichtigsten Infos dazu stehen ja in meinem Post von oben und...
von cordula
Sa 27 Jun, 2015 19:00
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Leichtes Erbeben Stärke 4,4 mit Epizentrum Sharm el Sheikh
Antworten: 5
Zugriffe: 3385

Heute 27.06.2015: Ägypten: Erdbeben auf der Sinai-Halbinsel – Spürbar bis Kairo und Luxor ... Um 17.34 Uhr erschütterte ein moderates Erdbeben weite Teile von Ägypten, einschließlich der Hauptstadt Kairo. Nach Angaben des Geoforschungszentrum Potsdam hatte es Magnitude 5.2. Das Epizentrum lag demnac...
von cordula
Mi 10 Jun, 2015 17:19
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Neuigkeiten aus Luxor
Antworten: 1544
Zugriffe: 361125

Dieser Bericht ist evtl. auch noch ganz interessant:
http://blog.selket.de/tourismus-aegypte ... -vereitelt
von cordula
Mo 09 Mär, 2015 09:38
Forum: Off Topic
Thema: Osiris hat Geburtstag heut ....
Antworten: 15
Zugriffe: 10109

Aus Aegypten kommen von mir noch nachtraeglich herzliche Glueckwuensche zu Deinem Geburtstag!
:schild_geburtstag: