* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum *

Hotel- und Reise- Empfehlungen - Marokko, wer war schon mal da ?

NICO - Fr 22 März, 2013 15:08
Titel: Marokko, wer war schon mal da ?
Selam

Aufgrund der Tatsache, dass die Flüge nach Ägypten dieses Jahr total bescheiden sind Rolling Eyes , spielen wir mit dem Gedanken nach Marokko zu fliegen ( wir wollten ja eigentlich die grosse Nilkreuzfahrt machen, aber fast 14 Stunden Anreise da haben wir echt keine Lust zu Sad )

Wer von Euch war schon mal da und kann uns ein paar Tipps geben ? Wir würden am liebsten eine Rundreise machen und evtl 3 Tage baden.

Gruss Nico
Daniel Jackson - Sa 23 März, 2013 02:21
Titel:
Waaaas? Shocked Na sowatt...

Leider keine Infos oder Tipps, aber es gibt sicherlich nen brauchbaren Reiseführer.
Nane88 - Sa 23 März, 2013 10:17
Titel:
Ich war bisher nur eine Woche in Marrakesch und es war super schön.
Es gibt viel zu entdecken und zu erkunden.
Für einen Tagesausflug kann ich Ouzoud Wasserfall empfehlen, allerdings muss man da schon ein bisschen gut zu Fuß unterwegs sein.
Wenn es dich genauer interessiert, dann sag bescheid was du wissen möchtest.
LG Nane Smile
Daniel Jackson - Sa 23 März, 2013 10:41
Titel:
Guck ml hier, da findet sich Einiges:
http://de.wikivoyage.org/wiki/Marokko
Anchese - Sa 23 März, 2013 10:49
Titel:
hallo Nico,

schau mal hier:

http://www.e-kolumbus.de/rundreise/30797/marokko-total/

die Reise hatte ich mir ausgesucht und wollte sie dieses Jahr machen. Ist aber leider was dazwischen gekommen.
Habe sie aber im nächsten Frühjahr auf jeden fall vor zu machen.

Hört sich gut an und ist nicht zu teuer.

Gruß
Anchese
NICO - Sa 23 März, 2013 22:33
Titel:
Selam

Danke an alle !

@Nane

Dann habt ihr von Marrakesch aus eure Ausflüge gemacht ?
Was fandest Du denn superschön und unbedingt empfehlenswert ?

Wir liebäugeln ja mit einer Rundreise ( wenn schon denn schon Grins) Es gibt welche mit 7 /10 oder 14 Tagen ( 14 werden es wohl nicht werden )

Gruss Nico
Nane88 - So 24 März, 2013 21:28
Titel:
hi Nico hast Post Smile

Ich persönlich glaube, dass 7 Tage Rundreise zu kurz ist um wirklich "Einblicke" in das Land zu bekommen.

LG Nane Smile
NICO - Mo 25 März, 2013 19:55
Titel:
Selam Nane

Danke ! Ja ich weiss aber 14 Tage nur Bus is auch nich so dolle .... Wink
Mal sehen noch ist nix gebucht Mr. Green

Gruss Nico
Isis - Mo 25 März, 2013 20:45
Titel:
salam

Nane88 hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich glaube, dass 7 Tage Rundreise zu kurz ist um wirklich "Einblicke" in das Land zu bekommen.

soll sie ja auch nicht .... nicht das es ihr da noch gefällt Razz

ma salama

... isis ...
NICO - Mo 25 März, 2013 20:50
Titel:
Zitat:
soll sie ja auch nicht .... nicht das es ihr da noch gefällt Razz

Du Luda Kaputtlach Kaputtlach

Gruss Nico
bint_hathor - Di 26 März, 2013 20:22
Titel:
Ich war zweimal da, ist aber inzwischen 9 bzw. 10 Jahre her. Aber ich schwärme immer noch davon... wir hatten unser Quartier in Agadir - wahrlich keine sehenswerte Stadt, aber als Ausgangspunkt für diverse Ausflüge doch recht praktisch. Und der Strand dort ist einfach endlos... Nachteil in Agadir: morgens war's immer dunstig.

Einige Touren haben wir mit dem Mietwagen gemacht, z.B. nach Essaouira. Diese Stadt am Atlantik sollte man sich nicht entgehen lassen! Die Altstadt innerhalb der Stadtmauer ist einfach eine Welt für sich! Früher ließen es sich die Hippies dort gut gehen. Tipp: wer am Hafen unterwegs ist, sollte einen Schirm mitnehmen oder schneller gehen als der Schall - die Möven kleckern schneller vom Himmel als man in Deckung gehen kann Grins

Die Strecke an der Küste entlang von Agadir Richtung Essaouira ist überhaupt grandios; wir haben einen Abstecher ins Landesinnere gemacht nach Imouzzer des Ida Outanane - eine Landschaft zum Träumen. An der Küste bei Tamri haben wir eine riesige Kamelherde getroffen, wir sind ausgestiegen und zwischen den Kamelen umhergelaufen - Wahnsinn! Das kannst du nicht machen, wenn du mit dem Bus unterwegs bist!

Nach Marrakesch zu fahren ist ein absolutes Muss - wir haben eine zweitägige Bustour gemacht. Das war Stress pur. Ca. 900 km in 2 Tagen - das heißt wir sind nur durch die Landschaft gerast! Fotostopps in der grandiosen Landschaft waren vergeblicher Wunschtraum... Aber der Aufenthalt in Marrakesch war sensationell! Wir hatten einen erstklassigen Führer, der uns Abends in ein Lokal führte, in das normalerweise nicht die Touristen geschleust werden - wir trafen dort nur Einheimische. Chahramane hieß der Palast, und außer einem paradiesischen Essen gab es den ganzen Abend Live-Musik und Tanz ohne Ende... wir wollten gar nicht mehr weg! Djemaa el Fna muss man gesehen haben, ebenso den Souq, die Menara-Gärten.

Ich komme ins Schwärmen... Nico, du musst so eine Reise unbedingt machen!! Es ist anders als Ägypten, schon von der Landschaft her, auch das Arabisch ist anders, aber es ist einfach nur toll! Ich hoffe jedenfalls, dass es sich in den letzten 10 Jahren nicht geändert hat... Laughing

LG, bint_hathor
bint_hathor - Di 26 März, 2013 20:29
Titel:
Noch was vergessen: in Marrakesch unbedingt den Jardin Majorelle besuchen - einfach genial dieser Garten mit der knallblauen Villa!

LG, bint_hathor
NICO - Di 26 März, 2013 21:15
Titel:
Sela

Danke Bint ! Das hört sich ja echt gut an Mr. Green.
Ich werd ma schauen , was mein Reisebüro so in Petto hat Wink

Gruss Nico
kiba - Do 09 Mai, 2013 15:12
Titel:
ich spiele auch mit dem gedanken marokko einen "besuch abzustatten"
bin dabei über diese seite gestolpert. http://www.marokko.com/
das forum dazu ist sehr gut.. da kannst du sehr viele info´s finden.. oder auch fragen stellen. und der reiseleiführer von tondok (die haben sogar 2 einen nur für den süden) sind glaube ich auch ganz gut)
ich glaube - eine der autoren schreibt bei dem forum mit.

bahn und busseiten..unterkünfte etc.. haben sie auch drinnen.. oder was nicht so überlaufen ist..
also evtl. ist es dir von nützen..
NICO - Do 09 Mai, 2013 22:06
Titel:
Selam kiba

Ja danke die Seite kenn ich Wink und der Reiseführer ist auch schon gekauft .( dickes schweres Teil ) Danke trotzdem Mr. Green. Ja Erika Därr ist in dem Forum, sie hat den Reise Know How geschrieben.
Bin gespannt wie es in Marokko wird Grins

Gruss Nico
Lisalise - Fr 10 Mai, 2013 13:22
Titel:
Ja Marokko ist wirklich toll. Ihr werdets sicher schön finden dort Smile
NICO - Fr 04 Okt, 2013 16:36
Titel:
Selam

Wir sind schon länger wieder da, aber vorher nicht dazu gekommen was zu schreiben. Embarassed

Unser Urlaub fing leider schon so an : http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/condor-passagiere-mussten-in-duesseldorf-25-stunden-auf-abflug-warten-id8429277.html

Dadurch, dass wir erst einenTag später geflogen, sind fehlten uns 1,5 Tage in Marrakesch Rolling Eyes

Nach einer Anreise von fast 31 Stunden mit Flug und Transfer nach Marakesch und 55 Stunden keinen Schlaf, waren wir dann endlich da. Start der rundreise Kasbahs und Oasen.

Marokko ist landschaftlich sehr schön und abwechlungsreich, nette Menschen, Klima wie auf den Kanaren ( zumindestens in Agadir ).
Uns hat die Rundreise gut gefallen. Wir hatten alles: Regen, Sandsturm, rote Ameisen und einen Skorpion im Zimmer ... dat übliche halt Kaputtlach

Hier mal ein paar Bilder:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Gruss Nico
Daniel Jackson - Fr 04 Okt, 2013 16:43
Titel:
Schöne Bilder, danke.
Osiris - Fr 04 Okt, 2013 19:56
Titel:
cool,

habt ihr den sphinx-kopf im drittletzten foto selbst dort
platziert um ein bissl egypt-feeling zu haben oder war der
schon dort ?
Floet Wink

mfg
osiris
Anchese - Fr 04 Okt, 2013 20:35
Titel:
hallo Nico,

wundervolle Bilder.
Die reise interessiert mich ja auch und habe sie fürs Frühjahr eingeplant.

Aber was du schreibst " dat übliche" damit bin ich nicht einverstanden schon gar nicht nit den lieben kleinen Tierchen.
Werde dich vor meiner fahrt mal per PN anschreiben.

Aber ist schon was tolles.
Gruß
Anchese
bint_hathor - Mo 07 Okt, 2013 09:45
Titel:
oh, schööööööne Bilder, vor allem die Ziegen in den Argan-Bäumen Laughing ! Ich hab dir ja gesagt, es wird toll! Naja, bis auf den Fehlstart in Düsseldorf... ich hoffe, du hast inzwischen nachgeschlafen Rolling Eyes

LG, bint_hathor
Conny-BS - Mo 07 Okt, 2013 10:33
Titel:
BBBuuuooooohhhh fantastisch, vielen Dank liebe NICO für die herrlichen Bilder und den Bericht.

Das Land ist tatsächlich einen "Seitensprung" wert. Wink
NICO - Mo 07 Okt, 2013 18:38
Titel:
Zitat:
Naja, bis auf den Fehlstart in Düsseldorf... ich hoffe, du hast inzwischen nachgeschlafen:roll:

Na klar Grins

Zitat:
BBBuuuooooohhhh fantastisch, vielen Dank liebe NICO für die herrlichen Bilder und den Bericht.

Embarassed Büdde .
Obwohl mir persönlich war et zu kalt: Ich hab am Strand gefroren deswegen waren wir auch nur 1x da.
Reicht auch Kaputtlach

Gruss Nico
bint_hathor - Di 08 Okt, 2013 10:41
Titel:
Zu kalt?? Okay, Atlantik... Wir waren ja im März/April da, und soweit ich mich erinnere (ist ja ein Dutzend Jahre her...), hab ich da nicht mehr als die Zehen ins Wasser gekriegt. Aber um diese Jahreszeit - wie warm war's denn?

LG, bint_hathor
NICO - Di 08 Okt, 2013 19:13
Titel:
Zitat:

Zu kalt?? Okay, Atlantik... Wir waren ja im März/April da, und soweit ich mich erinnere (ist ja ein Dutzend Jahre her...), hab ich da nicht mehr als die Zehen ins Wasser gekriegt

bis zum Bauchnabel hab ich s geschafft mehr war nich drin ... Kaputtlach

So zwischen 28 und 34 Grad, als alter Ägypter friert man da schon Wink

Gruss Nico
bint_hathor - Mi 09 Okt, 2013 09:45
Titel:
Zitat:
So zwischen 28 und 34 Grad, als alter Ägypter friert man da schon

dann möcht ich nicht wissen, wie du jetzt HIER rumläufst... Kaputtlach

LG, bint_hathor
NICO - Mi 09 Okt, 2013 14:46
Titel:
dat wird nicht verraten ..... Floet Kaputtlach
NICO - Sa 26 Okt, 2013 13:59
Titel:
Zitat:
habt ihr den sphinx-kopf im drittletzten foto selbst dort
platziert um ein bissl egypt-feeling zu haben oder war der
schon dort ?

Sorry Osiris , ne der war schon da. Aber lustig, als ich das Teil gesehen habe, mußte ich auch sofort an einen Sphiny Kopf denken Teufel auf Wolke Kaputtlach

Gruss Nico
Osiris - Mo 28 Okt, 2013 19:56
Titel:
Wink

mfg
osiris
NICO - So 17 Nov, 2013 21:41
Titel:
Selam

Einen Schnappschuss aus Marrakesch muss ich euch noch zeigen Grins

Image

Gruss Nico
Anchese - So 17 Nov, 2013 22:47
Titel:
hallo Nico,

super Bild.
Ich habe ja auch gebucht die Rundreise, aber die Königsstädte.

Vielleicht sehe ich das Bild ja im Original.
Gruß
Anchese Razz
Osiris - Do 21 Nov, 2013 12:50
Titel:
NICO hat folgendes geschrieben:
Einen Schnappschuss aus Marrakesch muss ich euch noch zeigen Grins

Shocked
diese "zweigstelle" hat er uns aber bisher gut verheimlicht Wink
aber wie man sieht ... die forums-spione bekommen ALLES ans
tageslicht Kaputtlach Teufel auf Wolke

mfg
osiris
NICO - Do 21 Nov, 2013 21:08
Titel:
Zitat:
diese "zweigstelle" hat er uns aber bisher gut verheimlicht Wink

allerdings Nicos Nicos

Zitat:
aber wie man sieht ... die forums-spione bekommen ALLES ans
tageslicht Kaputtlach Teufel auf Wolke

wer rechnet auch damit dat die sich auch noch in Marokko rumtreiben ?? Kaputtlach Kaputtlach Wink

Gruss Nico
SandraKatrin - Mo 30 Dez, 2013 01:06
Titel:
Liebe Marokko-Erfahrene,

könntet Ihr mir bitte helfen. Ich wollte nächstes Jahr im November entweder nach Marokko oder Kroatien reisen. Nun lasse ich mich aber im August an den Augen lasern und bin unsicher 1.) ob reisen überhaupt eine gute Idee ist und 2.) wie die ärztliche Versorgung ist...

In Marokko war ich bisher noch nicht von daher, kann mir jemand von euch vielleicht berichten wie es um den medizinischen Standart steht (Sprechen die Ärzte alle Englisch, Gibt es Fachkliniken wie (edit: werbelink entfernt) diese an die man sich wenden kann??).

Tausend Dank und liebe Grüße !
Nane88 - Mo 30 Dez, 2013 09:57
Titel:
Ich kann keine Auskunft über die medizinische Versorgung im Land machen, aber prinzipiell kann man sagen, dass man gerade für genaue Beschreibungen und Details (also wenn es um Wichtiges wie bei Krankheiten geht) besser Französisch sprechen sollte. Als Tourist auf Basaren und Touren kommst du auch mit Englisch durch, aber auch da stößt man sehr schnell an die Grenzen in der Verständigung.
LG Nane
Anchese - Fr 10 Jan, 2014 16:49
Titel:
hallo,

ich werde am 28.2. eine 7-tägige Rundreise Marokko Königsstädte und 4 Tage baden in Agadir machen.
Freue mich schon drauf.
Nico vielen Dank für die guten Tips.

Mal sehen was der Unterschied zu Ägypten ist.

Kann mir jemand sagen, was ich auf der Rundreise so für eine Flasche Wasser, oder ein kleines Essen zahlen muss.
Gruß
Anchese
mirena - Fr 10 Jan, 2014 20:25
Titel:
Viel Spass, Anchese!

Der Unterschied? Habe ja auch schon manchmal überlegt, ob ich Ägypten untreu werden soll. Dann f iel mir immer rechtzeitig ein, dass es auf der anderen Afrika-Seite und auch sonst nirgendwo einen NIL gibt.

Mirena
Anchese - Fr 10 Jan, 2014 20:39
Titel:
hallo Mirena,

das ist ja nur ein einmaliger Wechsel !
Luxor ist ja im November wieder dran .
Gruß
Anchese
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde