* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum *

Reisen allgemein - Urlaub mal ohne Ägypten

Anchese - Di 20 Jul, 2010 11:10
Titel: Urlaub mal ohne Ägypten
hallo,

Image

wollte mich für ein paar Tage abmelden.
Diesmal geht es nicht nach Ägypten(kommt später)
sondern mit Männe und enkeltochter an die Ostsee.

Hoffen das Wetter bleibt so.

Bis bald sagt

Anchese Razz Bowser Foto Auto laola
Isis - Di 20 Jul, 2010 17:16
Titel:
salam

Image

und kommt gesund wieder.

ma salama

... isis ....
Conny-BS - Di 20 Jul, 2010 21:47
Titel:
Is ja kein wirklicher Urlaub - nur ein Tripp, denn Fehltritt erlauben wir gern. Wink

dir alles Liebe
Anchese - Di 20 Jul, 2010 21:53
Titel:
hallo Conny,

ja klar ist nur ein Ausrutscher !!

Aber muss auch mal sein.

Der November ist wieder Ägypten vorbehalten.

Danke für die Grüße und bis bald.
Gruß
Anche
bint_hathor - Di 20 Jul, 2010 22:07
Titel:
Ostsee ist schön - kann ich bezeugen! Ich wünsch' Dir schönen Urlaub! Hauptsache, Du hast Sand und Sonne... das hat Ostsee immerhin mit Ägypten gemeinsam Wink !

LG, bint_hathor
NICO - Di 20 Jul, 2010 22:19
Titel:
Schönen Urlaub Anchese wink

Gruß Nico
Sethos II - Di 20 Jul, 2010 23:06
Titel:
NICO hat folgendes geschrieben:
Schönen Urlaub Anchese wink

Gruß Nico

Salam
Genau!
Und erholen kannst Du dich ja dann im November in Ägypten. Kaputtlach
Anchese - Mo 02 Aug, 2010 07:02
Titel:
hallo ihr Lieben,

melde mich von meinem Kurzurlaub zurück.

Es war sehr schön und wir hatten viel Spaß.

Leider habe ich trotz Suche nichts " Ägyptisches" dort oben gefunden.

Aber das kommt ja bald dran.

Viele Grüße

Anchese Razz
Isis - Mo 02 Aug, 2010 10:31
Titel:
salam

Zitat:
Leider habe ich trotz Suche nichts " Ägyptisches" dort oben gefunden.

tja hättest mal die schaufel von den "kleinen" genommen und den strand umgebuddelt vielleicht hättest dann was gefunden Mr. Green

ma salama

... isis ...
NikolaW - Di 17 Aug, 2010 13:38
Titel:
Muss ja auch nicht immer Agypten sein. Ich habe auch einen wunderbaren Urlaub gerade im Bayrischen Wald verbracht.
Sehr zu empfehlen, vor allem wegen der entspannenden Atmosphäre.
Samazone - Di 26 Jul, 2011 17:11
Titel:
Bin auch mal wieder fremd gegangen und war ein paar Tage auf Fuerteventura. Ein ganz anderer Urlaub als in Ägypten, aber ich wollte mich auch nur entspannen und ausruhen.

Mein Fazit ist, was ich vorher nicht gedacht hätte, dass ich diesen Urlaub richtig genossen habe. Ägypten wird immer meine erste Wahl sein, doch dieser Urlaub war mal so richtig unkompliziert. Auto mieten und die Gegend auf eigene Faust erkunden. Keine Diskussionen und Verhandlungen beim Shoppen. Wetter fast wie auf dem Sinai. Keine Magenprobleme. Tolles Essen.
Wenn man nur ein paar Tage Zeit hat, und nicht unbedingt Kultur pur haben möchte, dann kann ich es nur empfehlen. Auch der Preis war akzeptabel. Grins
Conny-BS - Di 26 Jul, 2011 21:31
Titel:
Samazone hat folgendes geschrieben:
Ägypten wird immer meine erste Wahl sein, doch dieser Urlaub war mal so richtig unkompliziert. Auto mieten und die Gegend auf eigene Faust erkunden. Keine Diskussionen und Verhandlungen beim Shoppen. Wetter fast wie auf dem Sinai. Keine Magenprobleme. Tolles Essen. ..

Liebe Samazone,

das hast du wunderbar geschrieben -und auch meine Gedanken haargenau getroffen. "Urlaubsfremdgehen ist doch was super feines und sollte auch mal sein. Wink

Danke dir
Samazone - Di 26 Jul, 2011 22:07
Titel:
Pharao wink Conny, freue mich, dass du mich verstehst. Wurde in meinem Bekanntenkreis schon schräg angeschaut, weil es mir gefallen hat. Wink
NICO - Mi 27 Jul, 2011 13:19
Titel:
Selam

Zitat:
Wurde in meinem Bekanntenkreis schon schräg angeschaut, weil es mir gefallen hat. Wink
ojee Grins

Mal was anderes als Ägypten zwischendurch muss ja auch mal sein. Hauptsache war schön und Du hattest nen tollen Urlaub ( auch wenn die Bekannten schräg gucken Teufel auf Wolke )

Gruss Nico
Mandy - Fr 26 Aug, 2011 18:37
Titel:
und ab gehts...ab in die
Sonne...bis in 14 Tage...
...ich liebe es.

edit by isis
wegen forumsregeln

Schnappi83 - Di 10 Jan, 2012 14:50
Titel:
na dann mal viel spaß!
Samazone - Mo 03 Sep, 2012 12:20
Titel:
Ich habe mich schweren Herzens auch mal wieder für ein anderes Urlaubsland entschieden. Da ich eigentlich regelmäßig zwei Tage wegen Pharaos Rache in Ägypten nicht den Urlaub in vollen Zügen genießen kann und dieses Mal wieder nur eine Woche Zeit habe, fliege ich auf die Kanaren. Schlemmen, frei die Insel erkunden steht dieses Mal auf dem Programm.

Gruß Sam
Anchese - Mo 03 Sep, 2012 12:33
Titel:
hallo,
ich gehe auch im Moment dem Land Ägypten fremd.
Am 7.9. geht es wieder auf die AIDA.
Die Fahrt geht von Antalya nach Istanbul, Izmir, Athen und Rhodos.
Aber so ganz Ägyptenfrei ist sie auch nicht.
Werde mir den Obelisken von Thutmosis im Hippodrom in Istanbul ansehen.

Aber Ägypten hat mich ja auch bald wieder.
Gruß
Anchese
KaraBenNemsi - Mo 03 Sep, 2012 20:40
Titel:
geh auch fremd... slowakei, österreich, ungarn stehen in 10 tagen auf den plan.. burgentour auf den spuren von elisabeth báthory
Daniel Jackson - Mo 03 Sep, 2012 20:58
Titel:
Ja, outet euch ruhig alle öffentlich! Es gibt Dinge, die tut man besser im Geheimen. Kaputtlach
Anonymous - Di 04 Sep, 2012 12:48
Titel:
Ich gestehe, dass wir im Sommer auf MALLORCAAAAAAA waren.

Weit weit weg von S'Arenal! Grins

Wir haben bislang immer in Alcudia gewohnt und von dort Inseltouren gemacht. Letztes Jahr waren Soller, Deia, Valldemossa dran. Dieses Jahr Cala Figuera, Port de Pollenca+Pollenca Altstadt sowie Palma.

Und hey, es war auch schön, ich liebe die Insel.

Aber nächstes Jahr gehts dann endlich wieder in mein geliebtes Luxor.

Und vorher auch nochmal nach Mallorca und davor wieder nach Paris. Und in Paris grüßen wir wieder den Obelisk-Zwilling von Luxor und stürmen im Louvre die Ägyptische Abteilung.
Daniel Jackson - Di 04 Sep, 2012 21:41
Titel:
Abgründe tun sich ja hier auf... Shocked

Kaputtlach
Anonymous - Mi 05 Sep, 2012 07:17
Titel:
In Kürze fahr ich auch noch mal nach Ägypten zum Nil, aber nächstes Jahr geht es dann mal auf anderes "Fahrgebiet".

Bleibe dem Wasser aber treu und mache eine Kreuzfahrt zum Nordkap. Grins
Anonymous - Mi 05 Sep, 2012 08:36
Titel:
Komm schon, DJ, immerhin grüße ich in Paris den Obelisk-Zwilling. Pharao wink

Das ist doch was!

Wenns nach mir ginge, würde ich ja auch nur in Luxor oder ok, in Ägypten, urlauben. Aber ein wenig darf der Rest der Familie sich auch mal was wünschen. Wink

@ Schneeflocke: Nordkap klingt auch gut!
Peabody - Mi 05 Sep, 2012 09:37
Titel:
Marokko!!!!............ und danach nach Ägypten
Conny-BS - Mi 05 Sep, 2012 18:07
Titel:
Jana_Luxor hat folgendes geschrieben:
Ich gestehe, dass wir im Sommer auf MALLORCAAAAAAA waren.

Wir auch, wie jedes Jahr - seit 1990 Grins

Zitat:
Weit weit weg von S'Arenal! Grins

Wir auch Cool im Südwesten, Cala Fornells

Zitat:
Und hey, es war auch schön, ich liebe die Insel.

Die Insel ist einfach wunderschön.

Zitat:
Aber nächstes Jahr gehts dann endlich wieder in mein geliebtes Luxor.

Da fahr ich dann in knapp 8 Wochen alleine hin Grins
Isis - Mi 05 Sep, 2012 19:13
Titel:
salam

@Anchese

dann lass diese fremden männe mal nicht auf dein schiff Mr. Green

Image

ma salama

... isis ...
Anchese - Mi 05 Sep, 2012 19:18
Titel:
hallo Isis,

deine kleinen Piraten können hier das schiff nicht entern.
Hier mal ein Bild, wo ich mich aufhalte.

Image

Gruß
Anchese
Anonymous - Do 06 Sep, 2012 13:30
Titel:
@ Anchese: Ganz viel Spass!

@ Conny: Erzähl mir mal was von Cala Fornells. Gern per PN, damit wir hier keine Nackenschläge kriegen. Pharao glubsch Wir suchen nach jahrelangem Alcudia mal was anderes. Oder was hast Du noch für super Tipps?

Wir haben übrigens spontan beschlossen, kommendes WE in Brüssel zu verbringen. Hm, ob ich da was ägyptisches finde? In Amsterdam war im Frühling nix davon zu sehen... Pharao ratlos

Die Niederländer und Belgier sind wohl nicht so fix gewesen...
Conny-BS - Do 06 Sep, 2012 16:27
Titel:
Jana_Luxor hat folgendes geschrieben:
@ Conny: Erzähl mir mal was von Cala Fornells.

guckst du in den Postkasten Wink

Zitat:
Wir haben übrigens spontan beschlossen, kommendes WE in Brüssel zu verbringen. Hm, ob ich da was ägyptisches finde? ...

JA, in Brüssel findet zurzeit eine Amnestiy-Ausstellung zum Thema "Menschenrechte in der Kunst" statt.

..... Gezeigt werden auch Karikaturen und Streetart: Zum Beispiel von Ganzeer, der mit seinen Graffiti und Aufklebern eine bedeutende Rolle innerhalb der ägyptischen Revolution gespielt hat. ...... Quelle und mehr
Anonymous - Do 06 Sep, 2012 17:39
Titel:
Daaanke, für beides. Smile
mirena - Fr 07 Sep, 2012 12:12
Titel:
oh, ich bin entzückt!
Es gibt noch viele andere, die sich mit Urlaubs-Fremdgehen befassen.
Bei mir wird es vorläufig nur ein Intermezzo sein - auf Kreta.
Ist ja tatsächlich auch nicht ganz Ägypten-frei (im Bezug auf die Handelsbeziehungen in der Antike)

Muss Ich eine menschenleer Ödnis befürchten, wenn ich im März 13 wieder im Land am Nil bin?

lg mirena
Anonymous - Fr 07 Sep, 2012 13:46
Titel:
Ach mirena, ich sehe es so: Wenn man woandershin reist, weiss man erst recht, was man in Ägypten hat. Wink

Und ich stimme so meine Lieben gnädig, meine Leidenschäft für Ägypten weiter zu ertragen und dank Reisen und Wohnungsausstattung mitzumachen. Pharao lach
mirena - Fr 07 Sep, 2012 14:01
Titel: ach Jana,
irgendwann hat es ja auch in Ägypten ganz harmlos angefangen.
Bei mir jedenfalls. Die Leidenschaft kam NACH der ersten Reise.

Zum Glück musste ich bisher auf keine "meine Lieben" Rücksicht nehmen. Das fand ich dann aber auch ein bisschen schade, denn es ist schon gut, wenn man die Begeisterung auch teilen kann.

Ich kann mir trotzdem vorstellen, daß ich für Kreta auch eine gewisse Leidenschaft entwickle, aber sie wird voraussichtlich nicht die Nummer Eins werden.

lg Mirena
Anonymous - Fr 07 Sep, 2012 19:43
Titel:
Ich war schon als 12jährige durch den Geschichtsunterricht von Ägypten fasziniert, das konnte sich so richtig schön warm laufen. Und seit dem ersten Besuch hats richtig ZOOOMM gemacht. Danach hats dann auch meinen Mann gepackt.

Unser Nachwuchs ist noch ein wenig zu jung, um so richtig speziell begeistert zu sein. Solange es genug Anreize gibt, ist noch jeder Urlaub prima. Wink

Nun, für mich ist Mallorca die Zweitliebe nach Ägypten/Luxor.
Anonymous - So 09 Sep, 2012 21:20
Titel:
Ha! Ich habe in Brüssel tatsächlich eine frz-sprachiche DVD über Ägypten bekommen, die ich noch nicht hatte. Smile

Und vor der Kirche Notre Dame de la Chapelle steht auch ein Obeliskchen. Zwar kein ägyptisches Original, aber immerhin abgekupfert. Wink

Geht doch!

Nächstes Mal schauen wir uns im Musik Instrumenten Museum mal die altägyptische Harfe an.
Anonymous - Mi 12 Sep, 2012 18:09
Titel:
Ich gestehe.. schon wieder ein unägyptisches Ziel!

Am ersten Oktober WE sind wir 3 Tage in Luxemburg. Ha, immerhin... LUX ist ja dabei. Pharao augenroll
bint_hathor - Do 13 Sep, 2012 08:43
Titel:
Okay, dann gebe ich auch zu, dass ich im Frühjahr auf Madeira war. Völlig unägyptisch! Immerhin gab es Palmen... und Sand aus Marokko, da es auf Madeira keine natürlichen Sandstrände gibt. Ich muss zugeben, es hat mir gefallen. Aber mit Ägypten kann kein Ort der Welt mithalten - da fehlt einfach der Hauch der Geschichte, die Atmosphäre, die Düfte und Klänge des Orients...

LG, bint_hathor
Olivia32 - Fr 28 Sep, 2012 09:51
Titel:
Für mich geht es auch mal nicht nach Ägypten. Dafür aber quer durch Deutschland. Ich dachte es wäre auch mal schön die "heimischen" Ecken ein bisschen zu erkunden. Man verreist immer in andere Länder, dabei gibt es im Heimatland bestimmt auch schöne Ecken Smile Ich habe nun extra eine ****** LINK ENTFERNT ***** auf der die Route eingezeichnet ist im Internet erstellt. Gestartet wird in hamburg. Es sind auch schon einige Unterhaltungen gebucht. So geht es in Hamburg zB ins Musical. Ich wollte mir schon immer mal den "König der Löwen" anschauen! Ich bin gspannt wie die Reise wird!
Anonymous - Fr 28 Sep, 2012 12:34
Titel:
In Hamburg sind wir auch für ein paar Tage, übernächste Woche. Man muss ja auch noch nicht-ägyptische Freundschaften pflegen. Wink

Aber erstmal gehts nächste Woche nach LUX... emburg. Mr. Green
Conny-BS - Fr 28 Sep, 2012 13:43
Titel:
Mit nicht "ägypteischen Freunden" kann man in Hamburg ins "Le Marrakech" einkehren und schwupps ist alles Orientalisch. Eine wirklich tolle Lokation und sehr gutes Essen.
Anonymous - Fr 28 Sep, 2012 16:21
Titel:
Oh super, danke Conny_BS. Sind ja öfter dort, aber das Lokal kenn ich noch nicht. Ich googel mir das mal raus. Smile
Daniel Jackson - Sa 13 Okt, 2012 00:18
Titel:
Also man sollte es ja mit dem Fremdgehen nicht übertreiben...
Image
NICO - Sa 13 Okt, 2012 12:43
Titel:
Kaputtlach Pharao Daumen
Na guck DJ kann auch anders " gucken " Wink

Gruss Nico
Meretaton - Sa 13 Okt, 2012 14:03
Titel:
Gratulation zum Jubiläum DJ sowie zu den neuen Einträgen und Berichten auf deiner Website, die ich mir gerade nebst ein paar Tassen Tee und Keksen zu Gemüte geführt habe. Wahnsinnig interessant und professionell Applaus
Nefer-Nefer - Sa 13 Okt, 2012 16:08
Titel:
Smile Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Jubiläum. Deine Webseite ist sehr gut gelungen und interessant. Man kann sich dort beinahe "festlesen" - auch ohne "Tee und Kekse" Wink (sind gerade nicht vorhanden ). Wenn du nichts dagegen hast, werde ich deine Seite bei mir auf Nefershapiland verlinken.

LG
Nefer
Anchese - Sa 13 Okt, 2012 16:22
Titel:
hallo DJ,
herzlichen Glückwunsch. Bravo

Deine Seite ist super geworden. Und wenn ich Sehnsucht nach meinem Ägypten habe gehe ich immer drauf und lese deine Geschichten. Urlaub

Gruß
Anchese Pharao mit Fahne
sualk - Sa 13 Okt, 2012 18:44
Titel:
Viel Spaß, DJ!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde