* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum *

Informationsaustausch über das Grand Makadi und Makadi Palace - So viele Fragen!

Anonymous - Mo 27 Jul, 2009 16:12
Titel: So viele Fragen!
Hallo zusammen!

Seit ich mit meinem Spatz für Anfang Okober das MP gebucht habe - hänge ich dauernd in diesem Forum rum und spechte nach Neuigkeiten! Embarassed
Leider sind die meisten Themen die mich interessieren schon etwas älter (nichts von diesem Jahr). Crying or Very sad
Deshab würde mich seeeehr brennend interessieren was noch alles aktuell ist z. B.:
1. Ist Nicole noch die Ansprechpartnerin für die Zimmerreservierung?
2. Wie sieht die Baustelle vom Spa in der Zwischenzeit aus?
3. Kann man das GM tatsächlich mitbenutzen (wär ja schon toll!) egal über welchen Veranstalter man gebucht hat - irgendwie werd ich nämlich aus den Holidaycheck-Bewertungen nicht wirklich schlau - jeder schreibt was anderes Rolling Eyes
4. Muss man auf Eiswürfel verzichten - oder sind die im Hotel mit "Flaschenwasser" gemacht? (Hab nämlich gehört die RedSea Hotels machen das - aber nicht das das dann gar nicht stimmt Shocked )
5. Welche Ausflüge sind denn zu empfehlen? (Außer Schnorcheln - das machen wir sowieso) Weil ich glaub die Luxor-Tour wollen wir uns nicht antun - da werden wir mal für ein paar Tage direkt hinfliegen.

Könnte noch tausend Fragen stellen.
Fliegen nämlich das erste Mal nach Ägypten... hab mich vorher noch nie getraut, weil ich in Italien und Spanien schon Probleme mit dem Magen kriege... Aber bin guter Dinge - die sollen da unten ja gute Medizin gegen sowas haben! Pharao blinzel
Ich hoffe ich habe euch mit meinem Fragenschwall nicht abgeschreckt und bekomme auch ein paar Antworten! Embarassed

Viele erwartungsvolle Grüße
Medea
Isis - Mi 29 Jul, 2009 10:12
Titel:
salam

ist denn keiner da der erst im GM war und die fragen von "Medea" beantworten kann ????

ma salama

... isis ....
Anonymous - Do 30 Jul, 2009 10:21
Titel:
Hallo?
Ist den wirklich keiner da - der mir irgendwelche klitzekleinen Infos geben kann? Crying or Very sad
Muss ja nicht gleich ne Antwort auf alle Fragen sein - aber vielleicht auf eine, oder zwei, hmm?
Bitte! verlegen

Immer noch hoffungsvoll Taschentuch
Medea
Kuss und Blume

laola laola laola
Helmut1958 - Do 30 Jul, 2009 13:10
Titel:
Hallo Medea,

zu 1.: Ja, Nicole ist immer noch für die Reservierungen verantwortlich.
zu 2.: Es ist immer noch eine Baustelle, aber es werden schon Gäste aus dem MP ins Spa gebracht, wenn das MP überbucht ist
zu 3.: Also das GM darf mitbenutzt werden, zumindest wenn man über ****** gebucht hat, bei anderen Veranstalltern weiß ich es nicht.
zu 4.: Nein, darauf brauchst du nicht verzichten, die werden garantiert aus dem Flaschnwasser gemacht.
zu 5.: Ausflüge sind natürlich immer sehr stressig, aber wenn dann würde ich sie nur über bzw. mit ****** machen, etwas besseres gibt es nicht.

LG
Helmut

edit by osiris: Forumsregeln beachten !

Anonymous - Do 30 Jul, 2009 16:17
Titel:
Mist jetzt hab ich einen Eintrag verhunackelt - ich hoffe jetzt steht mein Text nicht gleich zweimal drin...

Hallo Helmut,
danke bist ein Schatz! Schild Danke

Dachte schon es meldet sich gar keiner mehr!

Wie es werden schon Gäste im Spa untergebracht - obwohl es noch gar nicht fertig ist?
Hab schon mitgekriegt dass das beim MP genauso gelaufen sein soll - aber ich weiß nicht - meinen Urlaub auf der Baustelle verbringen finde ich glaub ich nicht so schön… Schild Nein
Ist es da nicht recht laut, wenn die da noch arbeiten? Lalala
Da ist es wohl ganz wichtig ne Mail an Nicole (hi hi hi weiß ich ja jetzt!) zu schreiben, dass die kuckt dass möglichst nicht ins Spa ausquartiert werden!

Ui ich muss nicht auf meine Eiswürfel verzichten - juhuuuu!
Ich weiß ja dass man sich tagsüber keine kalten Getränke reinpfeifen soll, aber abends im Cocktail ist so ein paar Eiswürfelchen schon was feines!!!!

Leider werden ja die Veranstalter ausge-x-t, aber bei den Ausflügen glaub ich weiß ich schon wen du meinst - der wurde ja auch schon mehrfach hoch gelobt! Kicher

Hat vielleicht doch noch irgendwer anders ne Ahnung wie des mit der Mitbenutzung vom GM ist - weil die Katalogbeschreibungen der verschiedenen Veranstalter sind auch so was von unterschiedlich - wie soll Ottonormalurlauber da noch nen Durchblick haben? verwirrt

Und noch ne kleine Frage hab ich……
rentiert sich der AI Aufstocken für 25 € wirklich? Kaffee, Tee und frisch gepresste Säfte klingt ja schon toll, aber wie groß ist da dann die Auswahl und sind die Säfte dann auch lecker? Durst

Viele liebe freudige Grüße
Medea

laola laola laola
Osiris - Do 30 Jul, 2009 23:56
Titel:
Medea hat folgendes geschrieben:
Leider werden ja die Veranstalter ausge-x-t

hi,

einfach im forum anmelden (kostet nix Mr. Green) und dann per per PN oder mail die namen austauschen Embarassed

mfg
osiris
Medea - Di 04 Aug, 2009 11:42
Titel:
Hab mich jetzt ganz brav angemeldet Daumen hoch
bin quasi jetzt ganz offiziell Forumsmitglied Pharao wink
Dann also erst mal auch ein ganz offizielles
"Hallo alle zusammen!"

Aber noch mal auf meine Fragen zurückzukommen....
vielleicht hat ja doch noch jemand die ein oder andere wichtige Info (für mich ist eigentlich jede Info mordswichtig!) für mich?!
Würd mich riesig freuen! Ja

Vielleicht kann mir ja noch jemand nen extra Tipp wegen Pharao´s Rache geben... wie schon mal erwähnt - ich bin ja bei sowas schon mit etwas Pech in Spanien und Griechenland dabei.... Hilfe

laola laola laola
Isis - Di 04 Aug, 2009 13:41
Titel:
salam

zu pharaos rache habe ich ihr ein post in dem schon mal einige gesammelt beiträge zu finden sind.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=24460&highlight=

zu ausflügen haben wir hier eine zusammenstellung wo du schon mal schauen kannst was alles so angeboten wird.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=181

ma salama

... isis ....
Medea - Di 04 Aug, 2009 14:15
Titel:
Danke Isis! umarmt

Da kann ich ja mal genüsslich duch die Links schmökern... Lesen
na ja zumindest durch den mit den Ausflügen - ob der andere Link
so "genüsslich" wird glaub ich ja nicht... Puuup

Aber nochmaliger Aufruf für meine anderen Fragen:
so wegen AI Aufstockung - ob sich die lohnt (was es gibt weiß ich - aber wie die Auswahl ist und ob´s lecker ist würd ich gern wissen!) Zwinker

und wegen der Baustelle und der Ausquartierung ins Spa - ob man da dann durch die Baustelle laufen muss und Lärm und Schmutz und und und... und überhaupt!
fragend

Lg
Medea

Flugzeug

laola laola laola
Limbo - Mo 10 Aug, 2009 09:45
Titel:
Aber nochmaliger Aufruf für meine anderen Fragen:
so wegen AI Aufstockung - ob sich die lohnt (was es gibt weiß ich - aber wie die Auswahl ist und ob´s lecker ist würd ich gern wissen!) Zwinker

Im MP hat man mehr Auswahl an Restaurants. Deswegen auch buchen wir immer das MP (obwohl wir die Zimmer im GM etwas schoener finden). Dies ist billiger als GM buchen mit Aufstockung!
Medea - Mo 10 Aug, 2009 14:56
Titel:
Hi Limbo!

Wir haben ja das MP schon fest gebucht!!! Freu
GM steht also gar nimmer zur Debatte....

Aber hast du vielleicht trotzdem schon mal AI Aufstockung im MP ausprobiert oder was drüber gehört? Grübel
Weil wenn da zusätzlich nur Cappuccino und O-Saft gibt, der vielleicht noch nicht mal schmeckt Huch , werden wir uns die Aufstockung schenken! Zunge

Liebe Grüße
Medea

laola laola laola
Limbo - Mo 10 Aug, 2009 15:07
Titel:
Hi Limbo!

Wir haben ja das MP schon fest gebucht!!! Freu
GM steht also gar nimmer zur Debatte....

Aber hast du vielleicht trotzdem schon mal AI Aufstockung im MP ausprobiert oder was drüber gehört? Grübel
Weil wenn da zusätzlich nur Cappuccino und O-Saft gibt, der vielleicht noch nicht mal schmeckt Huch , werden wir uns die Aufstockung schenken! Zunge

Liebe Grüße
Medea

laola laola laola

Einigen haetten ein rotes Baendchen. Es gilt fuer die ganze Familie, und dafuer bekommt man frische Saefte und Kaffeespaezialitaeten. Wir haben es nicht getan also ob es nutzt weiss Ich auch nicht...
Medea - Mo 10 Aug, 2009 15:47
Titel:
Schade!
Trotzdem Vielen Dank!

Warst du erst im MP?
Hast du vielleicht noch Infos drüber ob viele Leute die Rache des Pharao kriegen?! Pharao boes
Hab hier im Forum gelesen das im MP sehr viele Durchfall mit Fieber gekriegt haben sollen - aber der Tread ist von 2007.... fragend

Oder zu meiner Baustellenfrage - wenn man ins neue Spa ausquartiert wird - ob man da dann in der halben Baustelle wohnt?!
Laut und schmutzig? Oder ist es schon so gut wie fertig?

Oder veilleicht weiß du ja, ob es da Anfang Oktober viele Quallen gibt? Urlaub

Könnte ja noch soooooooo viele Fragen stellen... Embarassed
Wär schön wenn du noch ein paar Tipps für mich hättest!
lg
Medea
Schild Urlaubsreif

laola laola laola
Limbo - Mo 10 Aug, 2009 16:46
Titel:
Schade!
Trotzdem Vielen Dank!

Warst du erst im MP?
Hast du vielleicht noch Infos drüber ob viele Leute die Rache des Pharao kriegen?! Pharao boes
Hab hier im Forum gelesen das im MP sehr viele Durchfall mit Fieber gekriegt haben sollen - aber der Tread ist von 2007.... fragend

Oder zu meiner Baustellenfrage - wenn man ins neue Spa ausquartiert wird - ob man da dann in der halben Baustelle wohnt?!
Laut und schmutzig? Oder ist es schon so gut wie fertig?

Oder veilleicht weiß du ja, ob es da Anfang Oktober viele Quallen gibt? Urlaub

Könnte ja noch soooooooo viele Fragen stellen... Embarassed
Wär schön wenn du noch ein paar Tipps für mich hättest!
lg
Medea
Schild Urlaubsreif

laola laola laola

2 mal MP
1 mal GM
1 mal GR

Selber nie krank geworden, glaube schon dass nur ein einziger die Rache bekommt. Vorsicht die erste Tagen...

MS weiss ich nicht. War noch eine Baustelle mit Faschung 2009.
jinnie34 - Mo 10 Aug, 2009 19:41
Titel:
Hallo Medea,

also wir waren auch schon 1 x im GM und 2 x im MP!
Als MP Gast darfst du so ziemlich alles vom GM mitbenutzen, zu empfehlen ist der Italiener im GM und auf jeden Fall das Carribean!! super lecker. Über Pharaos Rache würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, sollte es euch treffen, nehmt die ägyptische Medizin, dann seit ihr es schnell wieder los.
Versuche doch einen Zimmerwunsch im Bereich über dem Dome zu bekommen (Karte findest du im Forum - Zimmerempfehlung). Einfach eine Email schicken, wir haben nie eine Bestätigung bekommen, aber immer unseren Zimmerwunsch!!!
Das Makadi Spa ist nicht fertig, es gibt lediglich ein paar fertige Zimmer, und ja, auch hier werden schon Gäste untergebracht!

Wir waren 2 x im Oktober hier und hatten nie Quallen, aber tolle Fische!

Wenn du noch Infos zu Ausflügen usw. brauchst meld dich einfach!

Gruß

jinnie Wink
Medea - Di 11 Aug, 2009 10:55
Titel:
Zitat:
Wenn du noch Infos zu Ausflügen usw. brauchst meld dich einfach!

Hi jinnie!
Danke für die Antworten!

Hast du vielleicht schon mal den Ausflug "Wüste und Sterne" od "Meer und Sterne" gemacht? Der Nachthimmel soll ja in Ägypten gigantisch sein!!! Pharao Daumen

Meinst du dass es sich überhaupt lohnt nen Schnorchelausflug zu buchen? Viele schreiben ja dass das Hausriff mindestens genauso schön ist wie die Schnorchelplätze bei den Ausflügen! Fisch

Das die Zimmer über dem Dome richtig schön sein sollen habe ich jetzt schon öfter gelesen... hmmm
Hat ma da dann nicht den ganzen Tag Essensgerüche?! Weil wenn ich abends ins Zimmer komme und es riecht z. B. nach gekochten Fisch - weiß ich nicht ob ich des so toll finde...
Werd aber auf alle Fälle ne Email hinschicken - meinst du gute 2 Wochen vorher ist zeitlich ok?

Bin für jeden Tip dankbar!
Und die Fragen gehen mir auch ganz bestimmt auch nicht aus fragend

Gruß
Medea

laola laola laola
jinnie34 - Di 11 Aug, 2009 13:53
Titel:
Hallo Medea,

Geruchsbelästigungen haben wir nicht gehabt!
Der Schnorchelausflug ist toll. Erkundigt euch vorher wo es hingeht, manche steuern tatsächlich das Grand Makadi Riff an!!!!!!

Den Tag auf dem Boot zu verbringen ist klasse. Ich kann dir auch einen tollen Anbieter per pn nennen. Der macht diese Tour mit wenigen Leuten, holt euch am Hotel ab und fährt tolle Schnorchel- und Delphingebiete an (wir konnten 1,5 Std. mit Delphinen schnorcheln, einfach gigantisch!!!!

Ich würde die Zimmerreservierung 3 Wochen vorher schicken!
Sterne und Meer haben wir nicht gemacht, allerdings haben wir im Zuge einer Jeepsafari den Nachthimmel beobachten können, das war wunderschön. Pharao freu An der Safari sonst hat uns nur die Fahrt gefallen, der Aufenthalt im Beduinendorf war seeeeeeehr lang.
´
Beim letzten Mal haben wir die Tour "Luxor mal anders" gemacht. Hier waren wir im Karnak-Tempel, Memmnonkolosse, Tal der Königinnen usw. Toll war hier, dass wir nur mit 10 Leutchen unterwegs waren, einen großen Reisebus und einen Reiseleiter für uns allein!!!!

Vergeßt eure Wasserschuhe nicht, der Weg ins Meer ist recht mühsam!!

Wenn du noch mehr Input brauchst, schreib einfach!!

Liebe Grüße

jinnie

Very Happy Exclamation
Medea - Mi 12 Aug, 2009 10:14
Titel:
Zitat:
Ich kann dir auch einen tollen Anbieter per pn nennen.

Wenn ich nur wüßte wie des mit der pn funkioniert.... fragend
...bin doch ganz neu hier und auch überhaupt das erste Mitglied in nem Forum...
Aber wahrscheinlich brauch ich da ne email adresse, oder? Hab das mit meiner gestern verkackt - ganz wichtig Passwort gewechselt und dann beim nächsten mal 3x falsch eingegeben - muss ich jetzt erst wieder freischalten lassen - keine Ahnung wie lange sowas dauert...
Schild mein Gott ist das peinlich
Delfintour ist bestimmt auch der Wahnsinn - wenn man das Glück hat und welche sieht! Aber sowas klingt schon mal super! Und ein Tag Booti fahren ist auch immer toll!
Welchen Sonnenschutz hattest du auf dem Boot dabei? Wetter gut
Haben jetzt ne 30 LSF am Start, reicht die?
Jeepsafari mit Sonnenuntergang und Sterne kucken wär auch schön - aber dieses Beduinendorf ankucken ist glaub ich auf dem Ausflug immer dabei. Wie lange war denn der Aufenthalt da?
Und überhaupt wird es in Ägypten nicht schon total früh dunkel im Anfang Okober? Da ist es doch schon um 18 Uhr zappenduster, oder nicht?

Werd dann die Reservierung 3 Wochen vorher wegschicken - hatte nur Angst dass die Email vergessen wird wenn sie so früh da ist. Aber wenn du da gute Erfahrungen gemacht hast, machen wir das auch so zwinker
Noch ne Frage zu den Zimmern: Jeder schreibt immer übern Dome - aber da sind doch gar keine Zimmer, oder? Meinst du die Blöcke dahinter? (is jetzt wahrscheinlich ne waschechte Blondinenfrage....)
Und noch ne Frage zum AI. Wie sind den die Cocktails die im AI inbegriffen sind. Kann man die trinken (und Auswahl), oder muss ich mir ein paar extra Euronen für Getränke mitnehmen? Grübel
So fürs erste mal wieder genug gelöchert!

Noch 6 Wochen und 5 Tage bis zum Urlaub! Jippie

LG
Medea

laola laola laola
jinnie34 - Mi 12 Aug, 2009 11:09
Titel:
Hallo,

den Veranstalter habe ich dir über PN geschickt!!!
Uns haben die Cocktails immer geschmeckt!!!! Sind aber immer anders, je nach Barkeeper. Man kann auch wunderbar den Hauswein (zumindest rot oder rose trinken), der als Aufpreis angebotene Flaschenwein schmeckte uns nicht besser !!!!
Wenn du auf Cappocino stehst, musst du wohl etwas Geld mitnehmen!! Ich persönlich fand die AI-Auswahl aber immer reichlich. (nicht das Trinkgeld vergessen). Wir haben hier 1Dollar-Scheine besorgt. Beim Geldtauschen bekommt man oft keine kleinen ägyptische Pfund-Scheine.

Ja, ja die Blöcke hinter dem Dome ..... das müsste der 33er Bereich sein!
Es wird im Oktober sehr schnell dunkel (gegen 18:00 Uhr)!

LG
jinnie
Uli - Mi 12 Aug, 2009 11:27
Titel:
Zitat:
Wenn ich nur wüßte wie des mit der pn funkioniert....

Hat das mit der PN von jinnie funktioniert?
Vom Handling her geht das genauso, wie im Forum Beiträge schreiben.
Wenns nicht geklappt hat sag noch mal Bescheid, dann versuch ichs mal zu erklären...

Gruß
Uli
Limbo - Mi 12 Aug, 2009 11:43
Titel:
Das die Zimmer über dem Dome richtig schön sein sollen habe ich jetzt schon öfter gelesen... hmmm
Hat ma da dann nicht den ganzen Tag Essensgerüche?!

Das erste Mal haetten wir Zimmer 3320, genau über dem Dome. Morgens um 6 Uhr hoert man dort doch schon einiges Laerm. Dann faegt man an zu kochen. Riechen ist kein Problem; man hat ja AI! Razz

Vorteil dieses Zimmers ist das man ganz Zentral imn Gebauede ist. Letztes Mal waren wir in der Nahe des Rezeptions, und Ich muss sagen: naechstes Mal frage Ich doch um ein Zimmer im Bereich des Domes.

Uebrigens: alle Zimmer sind gleich qua Ausstattung. Es gibt auch nur Junior Suites. Im Bereich des Makadi Spa's gibt es einen Turm mit groessere Zimmer; die sind aber nur fuer das Management, und nicht fuer Touristen... Sad
Medea - Mi 12 Aug, 2009 15:37
Titel:
Zitat:
Hat das mit der PN von jinnie funktioniert?

Danke Uli - auch das Blondchen hats geschafft!
Ist ja super easy - man muss nur mal die Augen auf machen und lesen... Auweia

Zitat:
Morgens um 6 Uhr hoert man dort doch schon einiges Laerm

Wie Lärm um 6 Uhr morgens - und das im Urlaub entsetzt
Ist es sehr schlimm - oder ist das nur für Leute mit leichten Schlaf nicht zu empfehlen? Weil dann wär ich nicht betroffen! schlafen
Hat jemand Erfahrungen mit den Zimmer die Richtung Spa liegen? Also nicht die mit Baustellenblick, sondern schon Richtung Pool.
Hab nämlich gerade auf dem Plan rumgestöbert... und irgendwie schaun die für mich als Unwissende auch nicht schlecht aus - aber da hat noch keiner was gutes drüber geschrieben... (weder hier im Forum noch bei HC)...

Zitat:
Ich persönlich fand die AI-Auswahl aber immer reichlich.

Mir ist es ja schon fast peinlich, dass ich nochmal auf den Cocktails rumreiten muss (das klingt immer so nach Säufer... Durst ) ist nun die Auswahl an den AI Cocktails groß (ab 5 Verschiedene), oder gibt es da nur 2 - 3 Longdrinks zur Auswahl?
Und wie schauts eigentlich mit Shisha aus - was kostet die denn? Weil ich schätz mal nicht dass die bei AI dabei ist!

Ach ja: Und wieviel LSF soll die Sonnencreme für den Tag auf dem Wasser haben? Was hattet denn ihr so dabei???? Wetter gut

Oh mann, freu ich mich schon auf den Urlaub

Vorfreudige Grüße Kaputtlach (hab ein neues Wort kreiert)
Medea

laola laola laola
Limbo - Mi 12 Aug, 2009 18:02
Titel:
Mir ist es ja schon fast peinlich, dass ich nochmal auf den Cocktails rumreiten muss (das klingt immer so nach Säufer... Durst ) ist nun die Auswahl an den AI Cocktails groß (ab 5 Verschiedene), oder gibt es da nur 2 - 3 Longdrinks zur Auswahl?
Und wie schauts eigentlich mit Shisha aus - was kostet die denn? Weil ich schätz mal nicht dass die bei AI dabei ist!

Cocktails: sieben oder acht, manchmal muss man zahlen fuer den Cocktail des Tages. Am leckersten: Makadi Special! Cool
Auch genuegend Longdrinks.

Sisha: ich glaube 2 Euro oder 2,50 Euro. Also nicht ueberteuert!

Und jetzt nicht mehr alles fragen: lass dich ueberraschen!! Very Happy
Limbo - Mi 12 Aug, 2009 18:07
Titel:
Ach ja: Und wieviel LSF soll die Sonnencreme für den Tag auf dem Wasser haben? Was hattet denn ihr so dabei????

Kann man nicht so sagen. Liegt daran was man fuer eine Haut hat. Rund die 10 fangen wir immer an und enden zo rund die 5 oder 6.
Medea - Do 13 Aug, 2009 09:12
Titel:
Zitat:
Und jetzt nicht mehr alles fragen: lass dich ueberraschen!!

Ja Limbo - du hast ja vollkommen recht! Man soll ja vorher gar nicht alles wissen - aber ich bin doch sooooo neugierig und ich freu mich halt schon so!!!! Jippie

Zitat:
Hab nämlich gerade auf dem Plan rumgestöbert... und irgendwie schaun die für mich als Unwissende auch nicht schlecht aus - aber da hat noch keiner was gutes drüber geschrieben... (weder hier im Forum noch bei HC)...

Nur noch mal ne ganz keine Nachfrage... hat da vielleicht doch jemand Infos drüber!

Lg
Medea
(die versucht nicht mehr ganz so neugierig zu sein) Pharao mit Fahne

laola laola laola
Limbo - Do 13 Aug, 2009 09:25
Titel:
Zitat:

Nur noch mal ne ganz keine Nachfrage... hat da vielleicht doch jemand Infos drüber!

Lg
Medea
(die versucht nicht mehr ganz so neugierig zu sein) Pharao mit Fahne

laola laola laola

Nein, war ein Witz. Frage ruhig!

Die Zimmer sind natuerlich okay, alle sind gleich, aber das Nachteil ist dass die neben die Baustelle liegen, also mit Laerm. Ob das noch so ist ist fuer mich auch eine Frage!

Naechster Woche nach Sorrento, und mit Faschung wieder nach MP. Auch Ich freue mich schon, ist so etwas wie zu Hause ankommen...
Medea - Mo 14 Sep, 2009 11:52
Titel:
Juhuuuu!
Ich mal wieder!!!
Jetzt sind es nur noch genau 2 Wochen!!!! Heute in zwei Wochen sind wir um diese Zeit bestimmt schon auf
dem Weg zum Flughafen!!! Freu
Aber jetzt is mir im HC forum beim Stöbern aufgefallen, dass sich da ein paar Leute extrem über "brühwarme Getränke"
im MP und GM beschwert haben...
und dass man da nur in der Lobbybar gegen Bezahlung was Kühles
kiegen kann... Augenzucker Und dass es noch nirgends so miese AI Getränke gegeben hat wie hier. Link dazu: http://www.holidaycheck.de/thema-Grand+Makadi-id_54814.html?page=10#paginateAnchor (falls man das darf)
Hab das aber bis jetzt nur im HC forum gelesen - noch in keiner Hotelberwertung... bin verwirrt!
Hat da irgendjemand von euch auch schon mal die Erfahrung gemacht?

Ich lass mir die Urlaubslaune jedenfalls nicht verderben! Zunge

laola laola laola
muenchn_er - Mo 14 Sep, 2009 15:51
Titel:
Hallo Medea,

wir sind vom 03.10 - 18.10 auf einer Kombi aus Nilkreuzfahrt und Makadi Palace.
Vielleicht treffen wir uns mal auf einen leckeren Cocktail.

Gruß aus München
Erwin
jinnie34 - Mo 14 Sep, 2009 18:24
Titel:
Hallo Medea,

nun lass dich nicht überall verrückt machen..... die Lobbybar ist nicht All In, um hier einen Cocktail zu dir zu nehmen solltest du den Pelz einpacken, da es in der Lobby eiskalt ist Wink) Manchmal ist der eine oder andere Cocktail vielleicht etwas warm, aber eigentlich haben die das gut im Griff.

Schönen Urlaub und Grüß die vielen Papageifische.

Jinnie
mercy - Mo 14 Sep, 2009 19:19
Titel:
muenchn_er hat folgendes geschrieben:
Hallo Medea,

wir sind vom 03.10 - 18.10 auf einer Kombi aus Nilkreuzfahrt und Makadi Palace.
Vielleicht treffen wir uns mal auf einen leckeren Cocktail.

Gruß aus München
Erwin

Hallo Erwin,

auf welchem Schiff seid ihr?
Wir sind vom 04.10.-18.10. ebenfalls auf Nilkombi.
Gruß aus dem Norden in den Süden.
muenchn_er - Di 15 Sep, 2009 07:52
Titel:
Hallo mercy,

wir (Helga 44, Erwin 48 ) sind vom 03.10-05.10 im Makaid Palace. Vom 5.10-12.10 auf der MS Suntimes und dann wieder bis 17.10 im Makadi Palace.

Viele Grüße aus München (bald ist Oktoberfest -Smile)
Erwin

edit by isis

ich habe dich in die liste der nilkreuzfahrt reisenden mit aufgenommen. --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=23000 Computer-Tipper

Isis - Di 15 Sep, 2009 10:54
Titel:
salam

lasst euch doch im reisetreff eintragen (dafür ist er ja da Smile ) und schon könnt ihr schauen wer von euch zur gleichen zeit da ist.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewforum.php?f=53

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=23000

ma salama

... isis ...
mercy - Di 15 Sep, 2009 11:21
Titel:
@ Erwin

Wir sind vom
04.10.-05.10 im Beach Albatros Garden
05.10.-12.10 auf der MS Lady Mary
12.10.-18.10 im Beach Albatros Garden

Mal sehen ob wir euer Schiff entdecken.

Habt ihr in Hurghada noch was vor? Zum Beispiel Delphintour?
Die werden wir auf jeden Fall mit Samir (SimSim) versuchen.
Lohnt sich auf jeden Fall, auch für Nichtschnorchler :!:

edit by isis

ich habe dich in die liste der nilkreuzfahrt reisenden mit aufgenommen. --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=23000 Computer-Tipper

Anonymous - Mi 16 Sep, 2009 09:36
Titel:
Hallo

Werde auch vom 21.11 - 06.12.09 die Nilkombie machen ( MS Suntimes/Makadi Palace).War jemand schonmal während der Zeit auf der gleichen Tour?Wie ist das Wetter in diesem Zeitraum ungefähr.Vielleicht habt ihr ja auch noch Tips und Tricks bezüglich Hotel und Schiff.Bin für jede Antwort dankbar.

LG André
andre1981 - Mi 16 Sep, 2009 09:38
Titel:
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Werde auch vom 21.11 - 06.12.09 die Nilkombie machen ( MS Suntimes/Makadi Palace).War jemand schonmal während der Zeit auf der gleichen Tour?Wie ist das Wetter in diesem Zeitraum ungefähr.Vielleicht habt ihr ja auch noch Tips und Tricks bezüglich Hotel und Schiff.Bin für jede Antwort dankbar.

Sorry vergessen mich einzuloggen Laughing

LG André
Sethos II - Mi 16 Sep, 2009 10:48
Titel:
Salam
@ andre1981
>Wie ist das Wetter in diesem Zeitraum ungefähr<
Du kannst tagsüber am Nil so um die 22-28 Grad einkalkulieren.
Es kann jedoch auch passieren das Du ein-bis zwei Tage dreißig Grad hast.
Wir waren am 7.12 gelandet und hatten drei Tage lang 33 Grad.
Nachts kann es merklich abkühlen. Um die 10-15 Grad. Also Pulli oder leichte Jacke nicht vergessen.
Am Roten Meer ist es ähnlich und da das Wasser sehr warm ist kannst Du natürlich nach herzenslust schwimmen und tauchen.
Zur Tour:
Du wirst vermutlich die Tempelanlagen Esna-Edfu-Kom Ombo machen. Vielleicht auch noch Luxor-Karnak,Tal der Könige.
Wenn Du noch nie dort warst, dann lohnt sich die Ausflugskombi.
Man wird Dir anbieten nach Abu Simbel zu fahren.Leider meist zu einem völlig überhöhten Preis.(denke mal um die 100 €)
Vor Ort in Assuan kommst Du schon mit ca. 20 € klar.(Ein bisschen handeln macht ja auch Spass)
Aber denke dran, 3 Uhr aufstehen, drei Stunden Wüste fahren, Tempelanlage besichtigen und wieder zurück. Es werden Massen von Touris da sein.
Wenn Dir das alles nichts ausmacht dann kann ich Dir Abu Simbel nur empfehlen.
Zum Schiff und zum Makadi Palace kann ich leider nichts sagen. ich kenne beide nicht .
Viel Spass. Urlaub Urlaub tauchen
andre1981 - Mi 16 Sep, 2009 12:12
Titel:
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.Ja haben so ein komplettes Ausflugpaket dazu gebucht.Abu Simbel ist eine Gute Idee.Mit wem kann man da in Assuan verhandeln?Gibt es da Privatleute die die Tour anbieten?Einen Tag geht es auf jeden Fall noch nach Kairo.

Gruß Andre
Uli - Mi 16 Sep, 2009 12:44
Titel:
Zu Abu Simbel auf eigene Faust lies bitte mal diesen Beitrag:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=24781

Gruß
Uli
andre1981 - Mi 16 Sep, 2009 12:50
Titel:
Oh ja stimmt das habe ich nicht bedacht.Dann kommen wir in Assuan an und das Schiff ist weg. Shocked Das wäre es dann
andre1981 - Mi 16 Sep, 2009 13:20
Titel:
Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie es mit den Baustellen rund ums Makadi Palace aussieht?
Osiris - Mi 16 Sep, 2009 15:05
Titel:
Sethos II hat folgendes geschrieben:
Am Roten Meer ist es ähnlich und da das Wasser sehr warm ist kannst Du natürlich nach herzenslust schwimmen und tauchen.

im dezember ?
also für mein empfinden ist das meer da nicht "sehr warm" Shocked Embarassed

mfg
osiris
Anonymous - Mi 16 Sep, 2009 17:09
Titel:
@Osiris
"also für mein empfinden ist das meer da nicht "sehr warm" "
Frostbeule!!!
Das Meer hat auch noch im Dezember etwa 23 grad.
Osiris - Mi 16 Sep, 2009 17:25
Titel:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Frostbeule!!!
Das Meer hat auch noch im Dezember etwa 23 grad.

Shocked

jo, das weiss ich. aber 23 grad find' ich schon ar***kalt Mr. Green Embarassed

mfg
osiris
andre1981 - Do 17 Sep, 2009 10:47
Titel:
Also mit 23Grad kann ich gut Leben.Das sind ja Werte von der man an Nord und Ostsee träumt Cool
Sethos II - Do 17 Sep, 2009 11:23
Titel:
andre1981 hat folgendes geschrieben:
Also mit 23Grad kann ich gut Leben.Das sind ja Werte von der man an Nord und Ostsee träumt Cool

Klar.
Am Roten Meer gibt es noch einen Vorteil:an der Nord/Ostsee wird das Wasser ,je tiefer man taucht , merklich kälter.
Am Roten Meer zwar auch, da jedoch die Sonneneinstrahlung das ganze Jahr über anhält hat man auch noch in 10 Meter Tiefe fast die gleiche Temperatur wie an der Oberfläche.
Übrigens finde ich 23 Grad noch recht angenehm. tauchen Urlaub Zwinker
Osiris - Do 17 Sep, 2009 17:21
Titel:

ihr seid ja:
Image

Kaputtlach Mr. Green

ich brauch so ca.:
Image

Mr. Green

mfg
osiris
NICO - Do 17 Sep, 2009 21:28
Titel:
Kaputtlach Kaputtlach

Ich als alter Frierpitter muß dir vollkommen zustimmen zwinker

Gruß Nico
andre1981 - Fr 18 Sep, 2009 10:24
Titel:
Ja wir Eisbären sind hart im nehmen Grins
Aber für ein wenig schwimmen und schnorcheln reicht das alle mal
Sethos II - Fr 18 Sep, 2009 13:19
Titel:
Grins
Aber für ein wenig schwimmen und schnorcheln reicht das alle mal

Salam
Und ausserdem habe ich auch "ein wenig" Speck auf den Rippen.
(Seelöwen frieren ja auch nicht dank ihrer dicken Fettschicht) Kaputtlach Kaputtlach Kaputtlach
Osiris - Fr 18 Sep, 2009 17:53
Titel:
Mr. Green Mr. Green Mr. Green

mfg
osiris
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde